Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • Na ja wenn er keine Ablöse kosten würde O.K.....aber so sehe ich darin reine Geldverschwendung!

  • Na ja wenn er keine Ablöse kosten würde O.K.....aber so sehe ich darin reine Geldverschwendung!


    Eine geringe Ablöse für einen jungen, guten Torwart auszugeben, finde ich absolut in Ordnung. Da halte ich das Thema Benschop schon eher für Geldverschwendung, aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Na ja wenn er keine Ablöse kosten würde O.K.....aber so sehe ich darin reine Geldverschwendung!


    Eine geringe Ablöse für einen jungen, guten Torwart auszugeben, finde ich absolut in Ordnung. Da halte ich das Thema Benschop schon eher für Geldverschwendung, aber das ist ein anderes Thema.


    Na ja da kommen wir zwei wohl auf keinen Nenner...ich halte übrigens Unnerstall auch nicht für einen guten Keeper wobei ich zugeben muss das ich seine Leistungen in der Schweiz nicht beurteilen kann...auf Schalke fand ich ihn aufjedenfall nicht so toll!

  • Finde die "Investition"/ Ablöse für Unnerstall, wenn sie bei 200.000 bleibt, auch vollkommen in Ordnung. Ich sehe ihn als talentierten jungen Torwart. Wir haben zwar noch Rensing und Heller, doch muss man schon mit drei Torhütern in eine Saison starten und Rensing ist - auf lange Sicht - ein "Auslaufmodell". Ich halte viel von Rensing, er hat sich in den letzten Spielen ja auch gut präsentiert, aber man muss immer für Verletzungen vorsorgen. Und ein gesunder Konkurrenzkampf um die Nummer 1 kann nicht schaden - man muss nur allen Seiten klar machen, dass niemand FEST gesetzt ist.

  • Wir wollen mehr klasse als Masse.Daher wäre es gut wenn er kommen könnte, damit auf der Position ein gesunder konkurrenzkampf stattfinden kann.

  • Wir wollen mehr klasse als Masse.Daher wäre es gut wenn er kommen könnte, damit auf der Position ein gesunder konkurrenzkampf stattfinden kann.


    So einer wie in dieser Saison? 8|

  • Meine Oma fährt im Unnerstall Motorrad... Motorrad... Motorrad. :D


    Komm mal lecker unten bei mich bei
    pack mich Unnerstall an wo es stinkt
    dann kauf ich Pommes für uns zwei...

  • Wir wollen mehr klasse als Masse.Daher wäre es gut wenn er kommen könnte, damit auf der Position ein gesunder konkurrenzkampf stattfinden kann.


    So einer wie in dieser Saison? 8|


    Warum nicht?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Unnerstall ist ne Bahnschranke. Wenn mich jemand fragen würde: Dagegen!


    Ah, dann steht ihm Rot-Weiß. Also eher was als Feldspieler :D


    Im Ernst:
    Das scheint mir eine Frage der taktischen Ausrichtung
    Gehen wir weiter mit 2 ähnlich starken Torhütern, die einander Konkurrenz machen?
    Oder setzen wir auf die Jugend?


    EIne Verpflichtung Unnerstalls wäre eher ein Beleg für den ersten Ansatz.

  • Ich bin leider nie bei Spielen der Zwoten, meine mich aber zu erinnern, daß sowohl über Heller als auch Boss einiges Gutes gesagt wurde.
    Wenn das stimmt, wäre eine Verpflichtung von Unnerstall ein deutliches Mißtrauensvotum gegen beide und insgesamt ein Schlag in die Fresse der Nachwuchsförderung!
    Nehmt lieber die 200K und bezahlt davon Benschop für 4, 5 Monate!

  • Wenn Unnerstall kommt hat das evt. auch was mit dem Giefer Wechsel nach Schalke zu tun - evt. hatten die Vereine einen Deal. Immerhin gab es auch wenn Giefer zum jetztigen Zeitpunkt ablösefrei ist in der Vergangenheit noch einige andere Interessenten für Giefer.

  • Ganz ehrlich: Ich glaube mittlerweile bei der Blödzeitung ist man pissig, weil man keine anständigen Infos bzgl. Neuverpflichtungen bekommt und saugt sich daraufhin fröhlich Gerüchte aus dem Fingern. Gestern Stroh-Engel, heute wieder Unnerstall ... Hauptsache man hat was zu berichten und kann ein bisschen Unruhe stiften.


    Was unterstellst du denn unseren bildenden Medien da? :irre:

  • weil Rensing plötzlich doch noch wechselt

    Trotz eines laufenden Vertrags?


    Ja und ? Bei Fortuna mitunter doch problemlos möglich. Da wird dann der Vertrag aufgelöst oder der Spieler kann Ablösefrei gehen. Ist nicht so das wir das nicht schon mehrfach erlebt haben hier. Da kann auch ein Bundesligist kommen und ein paar Hundettausend auf den Tisch legen Fortuna stimmt zu und Rensing ist weg. Das geht heute alles so schnell.


    Der geplante Wechsel eines TW zur Fortuna wird sicher nicht ohne Hintergedanken gemacht.


    Ich fänds allerdings schade wenn man Rensing wieder vor vollendete Tatsachen stellt und ihm einen neuen vorsetzt. Denn als ET wurde Rensing sicher nicht geholt und ein Unnerstall setzt sich hier auch nicht auffe Bank. Wir haben bei Fortuna die seltene Gabe auf der TW-Position immer wieder für Ärger zu sorgen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nach meinen Informationen wurde Rensing längst zugesichert, dass er (im Normalfall) als Nummer 1 in die nächste Saison geht. Es wird jetzt ein zweiter Torwart gesucht, und da sind außer Unnerstall auch noch andere Namen im Gespräch.

  • Wie jung ist Unnerstall? - 23 oder 24 Jahre? Wir wissen nicht was mit Rensing ab Sommr 2015 ist und dann einen Unnerstall jetzt verpflichtet zu haben wäre Gold wert.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich fänds allerdings schade wenn man Rensing wieder vor vollendete Tatsachen stellt und ihm einen neuen vorsetzt. Denn als ET wurde Rensing sicher nicht geholt und ein Unnerstall setzt sich hier auch nicht auffe Bank.

    Einen weiteren Torhüter zu verpflichten bedeutet nicht, dass dieser Rensing vorgesetzt wird. Die drei Keeper haben einen Konkurrenzkampft, so muss es doch auch sein.


    Ein Unnerstall setzt sich nicht auf die Bank?
    Doch, wenn der Trainer so entscheidet, dann muss er das. Er ist schließlich ein Angestellter des Vereins, der einen laufenden Arbeitsvertrag hat. Bitte nicht immer vor irgendwelchen Namen in die Hose machen. Es ist absolut wichtig, dass es Konkurrenzkampf im Team gibt. Fortuna ist nicht verpflichtet, alle Spieler glücklich zu machen. Die müssen selbst dafür sorgen.



    Bzgl. der TW-Position kann man vermutlich lange warten. Da gibt es wohl einen großen Markt. Hab da Vertrauen in Schulte.