Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • Zitat


    Was qualifiziert Missbach denn mehr als Tah derzeit?


    Tah ist nach 1 oder 2 Jahren wieder weg, und dann geht die Suche nach einem Neuen wieder los,
    ich halte Leihen nicht so für eine gute Sache, Mittelfeld oder Angriff gehen da noch, aber Abwehr muss nicht sein.
    Ausserdem haben wir als Talent doch den Bomheuer.

    Die meisten Spieler sind hier nach 1-2 Jahren wieder weg, weil entweder zu gut oder zu schlecht. Egal ob normaler Vertrag oder Leihe, wenn der Junge jetzt eine Bomben Saison neben Bodzek spielt, haben wir alles richtig gemacht. Bin mal gespannt wer dann regelmäßig auf die Tribüne oder in die Zwote muss, Soares, Bomheuer oder Avevor...

  • Der Grund warum er übrigens in der Rückrunde beim HSV wieder in die Zweitemannschaft kam war das er in der Abiturphase war, und zum anderen man ihm den Druck vom Abstiegskampf der 1. Liga noch nicht zugetraut hat, weshalb man lieber auf erfahrenere Leute gesetzt hat.

  • Ganz ehrlich, es ist durchaus richtig in mittel- bis langfristigen Perspektiven zu denken.
    Aber im Moment stellt sich das für mich eben etwas anders dar: Die ersten Spiele haben ergeben, dass die Defensivbesetzung nicht so passt, wie man sich das offenbar ursprünglich vorgestellt hat und jetzt muss man schnell nachbessern, wenn man noch jemanden extern dazuholen will. Da halte ich es dann für legitim, wenn an der Stelle eben die kurzfristige Denkweise dominiert.
    Nebenbei: Meine Alternative wäre es gewesen, einen Mann zu holen, der in etwas Pintos Alter hat, das wäre auch nichts für die Ewigkeit gewesen.

  • Bin mal gespannt wer dann regelmäßig auf die Tribüne oder in die Zwote muss, Soares, Bomheuer oder Avevor...



    Ich auch, bestimmt dann einer der auch schaut das er den Verein dann wechseln kann, so wie der Timm der
    wegen der LEV Leihe aus dem Kader ist.

    Der ist aber zurück in der Zwoten, weil er keine gute Vorbereitung hatte. Er wird genau wie Erat und Bebou seine Chancen bekommen, im übrigen hat er bis vor gar nicht so langer Zeit Landesliga gespielt, ich glaube der ist froh überhaupt im Verein zu sein...


    Bei Pojanpahlo sehe ich übrigens gute Chancen, dass er länger als 2 Jahre hier bleibt. Wenn man sich mal die Konkurrenz bei Bayer anguckt und wie die gerade abgehen...

  • warum sollte er nicht neben Bodzek einen soliden Innenverteidiger spielen können........

  • Darf ja jeder sehen wie er will, ich möchte aber gerne nach Fortuna gehen und nicht
    zu einer Zeitarbeitsmannschaft.



    Missbach hat übrigens selber erstmal nur einen Vertrag bis 2015 bei uns. Wo ist da noch der große Unterschied? Und natürlich macht es mehr Sinn, einen ausgebildeten Außenverteidiger mit gigantischen 1,85 m und Viertliga-Erfahrung in die Innenverteidigung zu werfen als einen ausgebildeten IV mit 1,92m und Erfahrung in der BL und Juniorennationalteams

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Von Vorteil dürfte sein, das wir in der Bundesliga, was leihen anbelangt, einen sehr guten Ruf besitzen. Die Spieler kommen in der Regel verletzungsfrei und besser und mit viel Spielpraxis wieder zurück.
    Ich bin auch kein Freund von Leihen, aber ihn würde ich mit Kusshand nehmen, wenn ich unsere IV momentan sehe.

  • Ich fände es super. Tah war Teil einer langfristigenSerie über Top-Jugendspieler im TV (u.a. Auch mit Sinan Kurt). Der junge ist ein Tier (im positven Sinne), dazu mental reif für sein Alter und auch nicht auf den Kopf gefallen. Und in einigen BL-Spielen hat er mir auch gafallen, vor Allem wenn man bdenkt, in welche einer Trümmerabwehr er da aushelfen musste.

  • Suchen wir nicht einen erfahrenen IV... ?( Da wäre ein Talent sicher nicht der Richtige...
    abgesehen davon, was hier wieder los wäre, wenn er eben nur Talent + nicht abgeklärtes Können zeigt... :whistling:
    .
    .

  • Angeblich ist er nach dem Hamburger Abendblatt schon in Düsseldorf:


    "Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat sich Jonthan Tah übrigens noch auf die Socken nach Düsseldorf gemacht. Dort hat er am Sonntag allerdings noch keinen Medizin-Check absolviert. Dennoch: Verlaufen die Gespräche erfolgreich, so wird Tah für ein Jahr an die Fortuna verliehen."


    Hier wird im Forum ein IV gefordert und am nächsten Tag ist er schon in Düsseldorf. Gibt mir schon zu denken :D

  • Angeblich ist er nach dem Hamburger Abendblatt schon in Düsseldorf:


    "Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat sich Jonthan Tah übrigens noch auf die Socken nach Düsseldorf gemacht. Dort hat er am Sonntag allerdings noch keinen Medizin-Check absolviert. Dennoch: Verlaufen die Gespräche erfolgreich, so wird Tah für ein Jahr an die Fortuna verliehen."


    Hier wird im Forum ein IV gefordert und am nächsten Tag ist er schon in Düsseldorf. Gibt mir schon zu denken :D


    Das ist echt unglaublich. ;--)b

  • ...Hier wird im Forum ein IV gefordert und am nächsten Tag ist er schon in Düsseldorf. Gibt mir schon zu denken :D


    Die geballte 95er-Fachkompetenz verleiht Flügel... 8)

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)