Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • WIe lange hat er denn bei den Schlümpfen gebraucht? der Junge ist 20, hat schon mehr als 100 Bundesligaspiele, ein Dutzend Länderspiele und kann sich nebenbei Weltmeister schimpfen...



    Vollkommen richtig Markus. Schalke hat ihn ins kalte Wasser geschmissen und er braucht schon eine halbe Saison, damals - und ja - er war gerade mal 17 glaube ich.


    Eines unserer grösstenTalente in Deutschland, der eine riesige Zukunft vor sich hat und schon vieles erreicht hat.



    Ich woltle mit dem Vergleich nur mal aufzeigen, dass auch grosse Talente in dem Alter noch anfällig für eklatante Fehler sind, die einem routinierem Spieler nciht so unterkommen.
    Mittelfeldspieler, wenn auch offensiv ausgerichtet, darf das eher mal passieren als einem IVer, denn so kurz vor der Bude netzelt es dann schneller ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • die Leihe von Tah lässt leider mehr denn je die Frage aufkommen, warum man 300.000 Euro für Avevor hingeblättert hat...

    :thumbup: aber bevor's versteuert werden muss ... --;)ir


    Vielleicht soll Tah Leistungsdruck auf Avevor ausüben und der wiederum auf Bomheuer sowie der dann auf Soares ?(

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Nur mal so am Rande an die Kaufoptiontaliban hier: Wie hoch glaubt Ihr wäre wohl die festgeschriebene Ablöse für ein 18jähriges Megatalent mit lt. transfermarkt.de 6,5 Mio. EUR aktuellem Marktwert? Und inwiefern sollte eine Kaufoption vor diesem Hintergrund Fortuna dann weiterhelfen?


    Ich bin jedenfalls erst einmal froh, daß ein Nachwuchsspieler dieser Kategorie den Weg nach Düsseldorf gefunden hat. Und nicht nach Leipzig btw. Die aktuelle vertragliche Konstruktion ist imho derzeit (leider) der einzige Weg, so einen Spieler zu bekommen. Und vielleicht warten wir erst einmal ab, wie die Konstellation am Ende der Saison aussieht. Wie hat der Spieler eingeschlagen, in welcher Liga spielen wir in der nächsten Saison, in welcher Liga der HSV, hat der HSV überhaupt Bedarf etc.


    Geiler Transfer, finde ich.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Nur mal so am Rande an die Kaufoptiontaliban hier: Wie hoch glaubt Ihr wäre wohl die festgeschriebene Ablöse für ein 18jähriges Megatalent mit lt. transfermarkt.de 6,5 Mio. EUR aktuellem Marktwert? Und inwiefern sollte eine Kaufoption vor diesem Hintergrund Fortuna dann weiterhelfen?


    Da brauch man nix glauben. Tah hat eine festgeschriebe Ablösesumme für den Sommer 2015 in Höhe von 15 Millionen.

  • Nur mal so am Rande an die Kaufoptiontaliban hier: Wie hoch glaubt Ihr wäre wohl die festgeschriebene Ablöse für ein 18jähriges Megatalent mit lt. transfermarkt.de 6,5 Mio. EUR aktuellem Marktwert? Und inwiefern sollte eine Kaufoption vor diesem Hintergrund Fortuna dann weiterhelfen?

    Da brauch man nix glauben. Tah hat eine festgeschriebe Ablösesummer für den Sommer 2015 in Höhe von 15 Millionen.

    Achenbach übernehmen Sie :!: :!: :!:

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Nur mal so am Rande an die Kaufoptiontaliban hier: Wie hoch glaubt Ihr wäre wohl die festgeschriebene Ablöse für ein 18jähriges Megatalent mit lt. transfermarkt.de 6,5 Mio. EUR aktuellem Marktwert? Und inwiefern sollte eine Kaufoption vor diesem Hintergrund Fortuna dann weiterhelfen?


    Da brauch man nix glauben. Tah hat eine festgeschriebe Ablösesummer für den Sommer 2015 in Höhe von 15 Millionen.


    Korrekt. Wobei die Vertragsparteien diese Klausel ja im Zuge des Transfers zu Fortuna theoretisch hätten korrigieren oder auch völlig streichen können. Aber wie auch immer, die 15 Mio. zeigen ja klar auf, in welche Richtung die Reise bei dem Jungen geht. Und was zum Teufel sollten wir mit einer Kaufoption in ungefähr dieser Höhe anfangen?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Da brauch man nix glauben. Tah hat eine festgeschriebe Ablösesummer für den Sommer 2015 in Höhe von 15 Millionen.

    Korrekt. Wobei die Vertragsparteien diese Klausel ja im Zuge des Transfers zu Fortuna theoretisch hätten korrigieren oder auch völlig streichen können. Aber wie auch immer, die 15 Mio. zeigen ja klar auf, in welche Richtung die Reise bei dem Jungen geht. Und was zum Teufel sollten wir mit einer Kaufoption in ungefähr dieser Höhe anfangen?

    Die Grossen ärgern :whistling:

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Letztlich ist es ganz einfach. Einen Spieler mit einem Marktwert von 6,5 Mio. EUR (alternativ: mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 15 Mio. EUR) kann sich unser Verein nicht annähernd leisten. Nicht jetzt und nicht in einem Jahr. Punkt. An diesem simplen Zusammenhang ändert auch eine Kaufoption nichts. Wenn wir einen Spieler dieser Kategorie im Kader haben wollen (und ich will das!), dann bleibt eben nur eine Leihe. Wo ist denn das Problem? Die meisten hier dürften doch auch zur Miete wohnen, weil sie sich ihre Wohnung oder ihr Haus als Eigentum nicht leisten können (oder wollen).


    Wir werden uns imho sowieso stärker an das Instrument Leihe gewöhnen müssen. Die wenigen großen und finanzstarken Vereine binden immer stärker die Top-Nachwuchsleute an sich (Bayern und Vizekusen sind hier nur die Vorreiter), um den Zugriff auf diese Spieler zu haben bzw. um im Falle des Falles an der Ablöse zu verdienen. Für die weniger finanzstarken Vereine (wie die Fortuna) wird die Leihe (und zwar auch ohne KO) immer häufiger der einzige Weg sein, an eine bestimmte Kategorie von Top-Nachwuchsspielern überhaupt noch ranzukommen. Was ja auch (wie bei Maximilian Beister z.B.) eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sein kann.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)