Neues Forum im Sommer 2017

  • So,


    ich habe mir gerade mal angesehen was wir "aussortieren" können im neuen Forum. Dabei ist mir aufgefallen das die Galerie so gut wie überhaupt nicht mehr genutzt wird.
    Daher habe ich mich dazu entschieden ab der neuen Forenversion die Galerie nicht mehr mit einzubauen. Dies spart auf der einen Seite einen Aufwand für uns und auf der anderen Seite Geld für den SCD.


    Auch den Kalender werden wir künftig nicht mehr anbieten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Toll Arbeit, vielen Dank!


    Ein unerschöpflicher Quell von Informationen, die ich gerne und regeläßig nutze.


    Eine Anmerkung zu einer Funktion, die in anderen Foren immer als "Segen" verkauft werden, aber oftmals ein "Fluch" sind:
    Bitte keine negative Bewertungsfunktion. Positives Renomee kann sich jeder Autor gerne aufbauen, aber einen öffentlichen Pranger finde ich ungünstig.

  • Toll Arbeit, vielen Dank!


    Ein unerschöpflicher Quell von Informationen, die ich gerne und regeläßig nutze.


    Eine Anmerkung zu einer Funktion, die in anderen Foren immer als "Segen" verkauft werden, aber oftmals ein "Fluch" sind:
    Bitte keine negative Bewertungsfunktion. Positives Renomee kann sich jeder Autor gerne aufbauen, aber einen öffentlichen Pranger finde ich ungünstig.


    Da stehe ich dann natürlich in einer Zwickmühle. Die Zustimmungsfunktion (Dankebutton) gibt es in der neuen Version nicht mehr in der Form wie hier. Ich muss also schauen ob es ein reines Like-Plugin gibt oder aber entweder das mitgelieferte System (Like + Dislike) aktivieren oder gänzlich abschalten.


    Im aktuellen Forum habe ich gerade auch nochmal eine Performanceanpassung vorgenommen. Ab sofort werden die Sitzungsdaten nicht mehr in physikalischer Form auf dem Server zwischengespeichert sondern im RAM des Servers. Hieraus ergeben sich weitere Vorteile:


    1. Die Daten werden schneller abgelegt und erhöhen somit die Geschwindigkeit des Forums
    2. Die Daten werden nicht mehr nur durch einen Job einmal die Woche gelöscht sondern direkt verworfen wenn sie nicht mehr benötigt werden

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bitte keine negative Bewertungsfunktion. Positives Renomee kann sich jeder Autor gerne aufbauen, aber einen öffentlichen Pranger finde ich ungünstig.


    Puhhh .... da bin ich bei dir. Schau dir nur mal die Kommentarbewertung z.B. bei T-online an : Da machen sich gleich Hunderte User einen Spaß draus und drücken nur noch Daumen nach unten. Egal wie gut und präzise der Kommentar war.
    Dann sollte man komplett auf (like & dislike) verzichten wenn es für die Macher eine Herausforderung ist um es zu trennen.

  • Werden auch Daten übernommen? Anzahl der Beiträge, Aktivitätspunkte etc. sonst muss ich mich ja neu hocharbeiten :thumbdown: --;)ir

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Werden auch Daten übernommen? Anzahl der Beiträge, Aktivitätspunkte etc. sonst muss ich mich ja neu hocharbeiten :thumbdown: --;)ir

    Kannst dich auch hochschlafen... --;;)

  • Die Zustimmfunktion ist durchaus sinnvoll, sonst stehen unter jedem Beitrag 95 Post á la "Seh ich auch so" oder "Jawoll"! :wacko: :D


    Aber nur, wenn sie mit dem Benutzernamen sichtbar ist. Nur Sternchen sind für'n Dings.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal ein anderes Thema:
    Vllt. hab ich ja watt nich mitbekommen, ich z.Zt. links auf der Portalsseite ein leeres, weisses Feld. Sonst waren da immer die Links zu verschiedenen Artikeln und die aktuelle Tabelle. Technisches Problem oder Kalkül der Admins?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.


  • Auch den Kalender werden wir künftig nicht mehr anbieten.


    Wenn dann aber die Geburtstage zumindest auf der Startseite auch wegfallen wäre dies ein bäh.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.