Smartphones und Tablets

  • Die App Fortuna für Fans geht in die nächste Runde - als Version 2.0.


    Bis Ende der Saison ist die App kostenlos, da die Stadtsparkasse Düsseldorf für jeden User/Download das Sponsoring übernimmt. Nach der Saison kostet die App EUR 2,39 für eine Laufzeit von 6 Monaten.


    Bitte im iTunes-Store den kostenfreien Download sichern.

  • Die App Fortuna für Fans geht in die nächste Runde - als Version 2.0.


    Bis Ende der Saison ist die App kostenlos, da die Stadtsparkasse Düsseldorf für jeden User/Download das Sponsoring übernimmt. Nach der Saison kostet die App EUR 2,39 für eine Laufzeit von 6 Monaten.


    Bitte im iTunes-Store den kostenfreien Download sichern.


    Doofe Frage und nicht falsch verstehen: Den Inhalt der App gibt es kostenfrei auf rp-online zu sehen. Tabellen etc kann man über die kostenlose Kicker-App anschauen. 4,78 € pro Jahr sind kein Vermögen, aber welchen Mehrwert bekommt der Kunde gegenüber den frei verfügbaren (kostenlosen) Inhalten?
    Als ich noch ein iPhone hatte, habe ich die App kostenpflichtig runtergeladen. Andere sicherlich auch. Die werden dann ab sofort auch zur Kasse gebeten?

  • Jo moin, also seit einiger Zeit stoppt itunes bei mir mitten im Lied und geht auf 0:00 zurück, manchmal shuffelt er dann auch 3-4 lieder durch (die alle oben kurz angezeigt werden) und bleibt dann bei irgendeinem andern Lied bei 0:00 stehen. Das Problem tritt unregelmäßig auf, manchmal nach ein par Sekunden, manchmal aber auch 3-4 Lieder lang garnicht.
    Habe mir jetzt ne alte itunesversion runtergeladen (10.4), um zu schauen, obs jetzt besser ist, aber es besteht weiterhin.
    Bei google mal geschaut, ob Leute ein ähnliches Problem haben, scheint aber irgendwie nicht der Fall zu sein, weder großartig Probleme mit itunes noch Lösungsvorschläge von Seiten der user.
    Nutz itunes jetzt schon seit vielen Jahren und eigentlich nie so nen Terz gehabt..auch nach mehreren Neuinstallationen gehts nicht weg.
    Winamp o.Ä. will ich eigentlich nur ungern nutzen..synchronisier ja auch meinen ipod mit dem pc.
    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem mal gehabt und/oder weiß, ich das beheben kann? Bin mit meinem Latein am Ende 8|

  • Definiere "Neuinstallation".
    Hast du nur Itunes neu installiert oder die komplette Maschine?


    Wenn nur Itunes, benutz mal eine Art Regcleaner und leere deine Temp-Dateien im Benutzerordner und Windowsordner, wenn das nicht hilft erstell probeweise ein neues Benutzerprofil, wenns da immernoch auftritt und dir Itunes soviel wert ist, installier Windows neu.

  • Hatte nur iTunes neuinstalliert, zuletzt jetzt heute nachmittag die Vorgängerversion. Komischerweise funktioniert es jetzt seit 1-2 Stunden problemlos, scheint wohl irgendwie doch daran gelegen zu haben. Windows komplett neu drauf machen will ich jetzt deswegen nicht, aber wenn das Problem wieder auftritt, versuch ich mal das mit dem Registrycleaner, danke :thumbup:

  • Moinsen zusammen,bin auf der Suche nach einer vernünftigen Fussball-App mit schnellem Liveticker für das Iphone 4.


    Hatte schon so einige getest aber bisher bin ich mit keiner so richtig vernünftig.


    Futbol 24(an für sich OK aber Probleme beim Tor-Alarm und hinzufügen zu Favoriten)
    LiveScore 24(zu Langsam)
    Pocket Liga(Fehlende Meldungen oder doppelte Meldungen)
    und einige mehr.


    Habt ihr nen heissen Tipp?Liga 1-3 wäre schon nett.Info`s über meinen Lieblingsverein wären auch Willkommen aber kein muss.
    An Apps die in Verbindung mit Bild stehen habe ich weniger Interesse.
    Hat den jemand die RP App.Taugt die was?


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • iliga,da les ich mir gerade die Bewertungen durch.Scheint ja ganz gut zu sein.


    Danke!!!Teste ich mal. :thumbsup:


    edit:Also vom bisherigem Funktionsumfang bin ich schlichtweg begeistert.Klasse!
    Wofür man 10 Lieblingsmannschaften als Favoriten anlegen kann ist mir allerdings Schleiderhaft. 8| Mir reichen 2. ^^
    1x Bundesliga und 1x Regio-West.


    Bin mal gespannt in welcher Schlagzahl New`s über die Zwote kommen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angstgegner ()

  • Ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Smartphones (Android) und momentan auf der Suche nach einer ordentlichen Fußball-App, die im Kern folgendes können sollte:


    • Daten zu Spielen der oberen deutschen Ligen und der wichtigsten internationalen Ligen und Wettbewerbe
    • Live-Ticker
    • individuell einstellbare Push-Benachrichtigungen bei bestimmten Spielereignissen wie Toren
    • eventuell Berichterstattung, aber so etwas kann man sich auch anderswo holen


    Ich bin bei der Recherche u.a. auf die Apps der Sportschau, von SPOX, Sport1, Ran, Eurosport, 11Freunde, 90Elf und iLiga gestoßen.
    Mit welcher App verfolgt ihr unterwegs Fußballspiele? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es vielleicht eine, die sich besonders für Fortuna-Fans anbietet?


    ;--)F

  • individuell einstellbare Push-Benachrichtigungen bei bestimmten Spielereignissen wie Toren


    Hierfür verwende ich "Footy Live Scores", es unterstützt nahezu alle Ligen weltweit, die deutschen bis zur Regionalliga. Du kannst die Spiele, die du verfolgen willst ganz einfach auswählen und wirst dann mit einem selbstdefinierten Ton darüber informiert, was bei diesem Spiel passiert. Die Ereignisse, die gepusht werden sollen, kannst Du individuell einstellen, falls Du z.B nur bei Toren und Roten Karten informiert werden willst. Aber auch bei Anpfiff, wenn du dich erinnern lassen willst, dass ja jetzt gespielt wird.
    Ich habe z.B. Fortuna II bei meinen Lieblingsvereinen (hier wirst du automatisch bei allen Spielen dieser Mannschaft benachrichtigt) und bin dann überrascht, wenn sich mein Smartphone wahlweise Freitags um 19 Uhr oder Samstag um 13:30 meldet. Und dann jedesmal: Achja, die Zwote spielt ja heute.


    Wirklich tolle App (übrigens auch kostenlos, nur wenig Werbung).


    Einziger Wermutstropfen: Bei unteren Ligen (2. und tiefer) beträgt die Zeitverzögerung schonmal 5-10 Minuten. Bei der 1. Bundesliga wird aber sehr zeitnah übermittelt.


    Achso, sehr geil ist auch bei Bundesligapartien die Live-Statistik (Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse etc.)

  • Wenns um Live-Ticker geht, nehm ich immer die livescore-App. Da das der Ticker von betandwin ist, ist der immer ruckzuck aktualisiert, dauert oft nur wenige Sekunden, bis ein Treffer gemeldet wird. Für alle Spiele, auf die man weltweit wetten kann, neulich hab ich sogar Ergebnisse aus der neuseeländischen Liga gefunden :) Reiner Spiele-Ticker mit Toren, Verwarnungen und Platzverweisen. Keine Spielberichte, keine Tabellen, keine Aufstellungen.


    Sehr ausführlich finde ich die kicker-App, da gibts alles Mögliche "auf Knopfdruck", Ticker, Aufstellungen, Spielberichte, News, separate Vereinsinfos (Kader usw.). Live-Ticker ein bisschen langsamer. Nachteil: läuft wohl auch aufgrund des Umfangs (zumindest bei mir) nicht immer fehlerfrei. Vor einigen Wochen wurde ein umfangreiches Upgrade eingespielt, da hakts hier und da manchmal noch. Wenn du auf umfangreichen Service stehst, würde ich sie mal ausprobieren. Unter "mein kicker" kann man seine Lieblingsvereine einstellen, sodass dort alle Artikel für deinen Verein separat eingestellt werden, sehr praktisch, wenn die Meldung von gestern auf der Newsseite schon wieder verschwunden ist, quasi ein kleines Archiv. Man hat auch die Möglichkeit, sog. "Alerts" zu buchen, sodass man über ausgewählte Partien informiert wird, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Beide Apps sind kostenlos.

  • 1. i Liga für die Nachrichten im Fussball
    2. Pocket Liga für die Liveticker
    und
    3. 90elf für einen Livekommentar während des Spiels (wird aber nicht immer angeboten und hakt bei mir auf dem S2 ab und an)

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Das kicker-app ist seit dem Update völlig unbrauchbar. Vorher war das alles schön entschlackt und einfach zu navigieren, jetzt tippt man sich nen Wolf um einfach mal nur ne Tabelle aufzurufen. Kann ich nicht empfehlen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das kicker-app ist seit dem Update völlig unbrauchbar. Vorher war das alles schön entschlackt und einfach zu navigieren, jetzt tippt man sich nen Wolf um einfach mal nur ne Tabelle aufzurufen. Kann ich nicht empfehlen.


    Jup, kann ich bestätigen, vorm Update war echt vieles deutlich einfacher, die Kicker-App nutze ich seitdem auch (fast) nicht mehr.
    Für nen vernünftigen Liveticker Pocket Liga und zum hören 90elf :)