Smartphones und Tablets

  • Geht wahrscheinlich auch mit ner GPS basierten App


    Hä? Es geht natürlich nur mit 'ner GPS-App, woher soll die sonst wissen, wo man sich befindet?


    Und wer meint, Schildererkennung sei in diesem Zusammenhang entbehrlich, dem wünsche ich viel Spaß bei den vielen überflüssigen oder nicht erfolgten Warnungen.

  • Geht wahrscheinlich auch mit ner GPS basierten App


    Hä? Es geht natürlich nur mit 'ner GPS-App, woher soll die sonst wissen, wo man sich befindet?


    Und wer meint, Schildererkennung sei in diesem Zusammenhang entbehrlich, dem wünsche ich viel Spaß bei den vielen überflüssigen oder nicht erfolgten Warnungen.

    Nicht erfolgt wäre ja keine Verschlechterung zu jetzt. Die paar mal, die ich geblitztdingst wurde, waren immer permanente Schilder, auf Strecken, die ich nicht kannte, die ich übersehen habe. Die ändern sich ja nicht ständig, warum also "viele überflüssige" Warnungen?

  • Hä? Es geht natürlich nur mit 'ner GPS-App, woher soll die sonst wissen, wo man sich befindet?


    Und wer meint, Schildererkennung sei in diesem Zusammenhang entbehrlich, dem wünsche ich viel Spaß bei den vielen überflüssigen oder nicht erfolgten Warnungen.

    Nicht erfolgt wäre ja keine Verschlechterung zu jetzt. Die paar mal, die ich geblitztdingst wurde, waren immer permanente Schilder, auf Strecken, die ich nicht kannte, die ich übersehen habe.


    Ach...? Doch nicht so zuverlässig?


    Die ändern sich ja nicht ständig, warum also "viele überflüssige" Warnungen?


    A40 z.B., kennze, kennze?


    A40.jpg


    Da zeigt blitzer.de folgerichtig auch ein "V" statt einer Höchstgeschwindigkeit an.

  • In 35 Jahren ca. 100,-€, inkl. Parkknöllchen. Ist glaube ich im Rahmen. Und wegen s.o.


    Jetzt wird's albern. Wenn ich die übersehe, gebe ich meinen Führerschein ab. Ich breche an der Stelle ab, selbst bei einer einfachen Frage, wird's völlig abstrus.

  • Jetzt wird's albern. Wenn ich die übersehe, gebe ich meinen Führerschein ab. Ich breche an der Stelle ab, selbst bei einer einfachen Frage, wird's völlig abstrus.


    Es ging doch nicht ums Übersehen oder nicht, sondern um die überflüssigen oder alternativ unterlassenen Warnungen einer (fiktiven) App und die damit verbundene Sinnhaftigkeit einer Schildererkennung. Also lediglich um die technische Funktionsweise.


    Geht die App an besagter Stelle von 60 oder 80 km/h Limit aus und es sind 100 km/h erlaubt, erfolgt eine überflüssige Warnung. Geht sie von 100 km/h aus und es sind nur 60 oder 80 km/h erlaubt, wird die Warnung z.B. bei 95 km/h tatsächlicher Geschwindigkeit unterlassen. Geht sie mangels Schildererkennung von gar nichts aus, kann sie auch nicht warnen (bzw. lediglich "Vorsicht, variabler Blitzer" o.ä. ausgeben, unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit).


    Weiß ich nicht, was da abstrus sein soll. Das ist doch alles völlig unabhängig davon, ob man die Schilder selbst sieht oder nicht, die App kann das gar nicht wissen, ob Du die Anzeige wahrgenommen hast. Die weiß ja (ohne Schildererkennung) nicht einmal, ob da überhaupt 'ne Anzeige war, und was sie angezeigt hat. Dir ging es in Deinem ursprünglichen Beitrag ja auch gar nicht um 'ne Blitzer-App (die gibt's ja schon), sondern darum, gewarnt zu werden, wenn Du schneller fährst als erlaubt, Blitzer hin oder her. Und das ist ohne kamerabasierte Schildererkennung nun mal nicht möglich. Und ja, alles befindet sich in ständiger Veränderung.


    (Ganz interessant übrigens, dass es einen automatischen Abgleich zwischen angezeigter Höchstgeschwindigkeit und Blitzer auf der A40 offenbar nicht gibt.)

  • Ich habe mein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 mit Gingerbread auf der höchsten Stufe reaktiviert. Hatte 2018 das Ladekabel in Lissabon gelassen und mir jetzt nen neues besorgt. Es lädt einwandfrei. Aber Internet ist weg. Gibt es ne Möglichkeit ohne Google (die wollen mich ja nicht mehr im Playstore) wieder ins Internet zu kommen?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Samsung hat doch auf phones und tablets nen eigenen vorinstallierten browser. Ist der bei dir nicht drauf?

    Ist drauf, aber der will auch nicht mehr.

    Kannst Du irgendwo die .apk-Dateien für den Browser finden? Habe ich auch mal genutzt, als meine Apps auf dem A5 nicht mehr angeboten wurden. Ich glaube mich zu erinnern, dass das apkmirror oder so ähnlich hieß.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist drauf, aber der will auch nicht mehr.

    Kannst Du irgendwo die .apk-Dateien für den Browser finden? Habe ich auch mal genutzt, als meine Apps auf dem A5 nicht mehr angeboten wurden. Ich glaube mich zu erinnern, dass das apkmirror oder so ähnlich hieß.

    .apk-Dateien, da werde ich mich mal einlesen. Danke für den Tipp, bin ja mal gespannt.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe mein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 mit Gingerbread auf der höchsten Stufe reaktiviert. Hatte 2018 das Ladekabel in Lissabon gelassen und mir jetzt nen neues besorgt. Es lädt einwandfrei. Aber Internet ist weg. Gibt es ne Möglichkeit ohne Google (die wollen mich ja nicht mehr im Playstore) wieder ins Internet zu kommen?

    Warum hast du ein Ingwer-Brot drauf gemacht?


    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich habe mein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 mit Gingerbread auf der höchsten Stufe reaktiviert. Hatte 2018 das Ladekabel in Lissabon gelassen und mir jetzt nen neues besorgt. Es lädt einwandfrei. Aber Internet ist weg. Gibt es ne Möglichkeit ohne Google (die wollen mich ja nicht mehr im Playstore) wieder ins Internet zu kommen?

    Warum hast du ein Ingwer-Brot drauf gemacht?


    --;)ir

    Beiß mal in nen Handy ohne Aufstrich, geht gar nicht.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Kannst Du irgendwo die .apk-Dateien für den Browser finden? Habe ich auch mal genutzt, als meine Apps auf dem A5 nicht mehr angeboten wurden. Ich glaube mich zu erinnern, dass das apkmirror oder so ähnlich hieß.

    .apk-Dateien, da werde ich mich mal einlesen. Danke für den Tipp, bin ja mal gespannt.

    Hier sind die Install-Dateien für Chrome, vielleicht passt das ja.


    https://www.apkmirror.com/?pos…e&searchtype=apk&s=chrome

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hab grade auch so was gefunden. Einfach so draufpacken?!?

    Ich habe es so gemacht, .apk auf das Notebook gesaugt, in die eigenen Dateien auf dem Handy kopiert, dort per Finder aufgespührt und angeklickt, dann kam manchmal ne Warnmeldung, aber es hat eigentlich immer funktioniert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Je nach alter des Tablets bzw. Smartphones, muss man in den Einstellungen das installieren von .apk erlauben. Sicherheit und so. Aber es sollte angezeigt werden, was geändert werden muss. Oder googel mal ".apk dateien unter 'Modellname' installieren".