Havard Nielsen zur Fortuna? Nein.

  • [quote]Wieviel Tore hat er geschossen / vorbereitet? Also rausgestochen ist er mMn nicht in Liga 2 oder hab ich irgendwie was verpasst? Klärt mich auf. ?([/quote] Seine Daten für Braunschweig: Saison 2014/15 Liga 2: 30 Spiele / 8 Tore Saison 2013/14: Liga 1: 16 Spiele / 2 Tore
  • Seine Erfolgsquote liegt ganz klar unter der von Hoffer (Scorer Punkte nach Spielminuten), von Benshop mal ganz abgesehen. Von daher wundere ich mich, wieso man für so einen Spieler so einen Haufen Geld hinlegen will. In meinen Augen ist er (noch) kein Top Torjäger. Andererseits ist er noch sehr jung und könnte sich noch zu einem entwickeln. :S

  • Ich glaube nicht, dass jedes bekundete Interesse von Fortuna an einem Spieler auch automatisch bedeutet, dass man wirklich mit dem Gedanken spielt, ihn zu verpflichten. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat Fortuna bei mehreren Dutzend Stürmern mal unverbindlich nachgefragt.


    Dass wir für diesen Spieler über 2 Millionen hinlegen, glaube ich niemals.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und wieder einmal gilt:


    abwarten und Tee trinken.


    Denn was bringt es uns, zu hoffen und zu wünschen und am Ende enttäuscht zu sein, dass er doch nicht kommt, weil ein Erstligist mehr zahlt
    oder
    sich aufzuregen, zu zetern, weil warum auch immer und am Ende kommt er doch nicht, weil ....


    Ich finde, wir brauchen hier bei der Fortuna keine negativen energien, die eh noch nie etwas gebracht haben.

  • diese Beißreflexe hier im Forum nehmen schon Züge der Facebook-Comunity an... meine Herren


    Als ob wir knapp 3 Mio. zahlen würden, und dann noch für einen Nielsen???! :-I Manchmal frage ich mich echt wie realitätsfremd man durch das Fortuna-Leben gehen kann. Ist doch nicht mehr normal. :cursing:

  • Nielsen war bevor er sich im Laufe der Saison verletzt hatte für mich einer der auffälligsten und besten Stürmer
    Der Aufschwung von Braunschweig nach bescheidenem Start ist für mich sehr eng mit ihm verbunden dazu jung kämpferischer Typ
    Wenn bezahlbar her damit !

  • diese Beißreflexe hier im Forum nehmen schon Züge der Facebook-Comunity an... meine Herren


    Als ob wir knapp 3 Mio. zahlen würden, und dann noch für einen Nielsen???! :-I Manchmal frage ich mich echt wie realitätsfremd man durch das Fortuna-Leben gehen kann. Ist doch nicht mehr normal. :cursing:


    Ach Axel, ist halt Sommerzeit ... Saure Gurken Zeit .... Keine Spiele, bei denen man sich abreagieren könnte. Da müssen halt Gerüchte her, vollkommen losgelöst von xer Frage, wie realistisch.


    Mir kommt das manchmal so vor, als käme der eine oder andere nach fünf Jahren ohne Frau aus der Wüste, wäre spitz wie Lumpi und wedelt mit seinem kleinen Johnny, sobald irgendwo etwas Weibliches auftaucht, egal wie alt, egal wie hässlich. Hauptsache Frau.
    ;--)b ;--)b ;--)b

  • Mag sein, dass ich bei dem ganzen Dünnpfiff, der inzwischen jeden Tag um Fortuna herum erzählt wird, diesbezüglich ein wenig dünnhäutig geworden bin. Es tut aber manchmal einfach weh.


    Muss es nicht. Warum auch???


    Denk immer an Eines: Jeder ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich und muss auch die Konsequenzen dafür übernehmen.


    Bist Du also für den Dünnpfiff Anderer verantwortlich?? Definitiv nicht.


    Und da mit der Anzahl an Fans proportional auch die Anzahl der Dünnpfiffer wächst, ... warum sich also darüber aufregen??

  • Mensch AxelLumpi, musst doch nicht soviel auf ein GERÜCHT geben. Lesen,überlesen,ignorieren,wie auch immer. Über manche Gerüchte schüttelt man den Kopf, über andere lacht man und über das ein oder andere kann man diskutieren. Ob es Sinn macht ist dann ne andere Sache. So ist das halt mit Gerüchten. Ob jetzt Nielsen zu teuer erscheint ist ok. Wer weiss denn so, was hinter den Kulissen alles gequatscht wird... Aufeinmal kommt ein Nielsen für 800000 € und gut is oder er wird halt überteuert woanders hintransferiert. Locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen...

  • es geht nicht um den Spieler Nielsen... es geht um die mögliche Ablösesumme von fast 3 Mio. €


    jeder, der sich nur ein bißchen mit Fortunas Finanzen auskennt, weiß, dass wir sicherlich keinen solchen Preis zahlen werden

  • Selbst eine Ablöse von 1,3 Mio wären noch zuviel für einen Spieler in dem Alter und mit diesen Leistungsdaten. Sein Potential kann ich nicht beurteilen, aber eine derart hohe Ablöse würde ich nur in Spieler investeiren, die schon länger gezeigt haben dass sie es Wert sind.
    Niederlechner, Okotie, Poulsen usw ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das für einen Spieler wie Nielsen bereits solche Ablösesummen aufgerufen werden, oder auch für Tah, zeigt doch das nun auch in Deutschland der Weg zu immer höheren Ablösesummen geht.


    In Spanien, England und Frankreich sowie Italien sind ja Ablösesummen unter 30 Mio € eher Peanuts mittlerweile. Auch hier wird es in den nächsten Jahren in diese Richtung gehen ... traurig aber wahr.


    Aber Nielsen für 2 Mio oder mehr ? ... Danke, nein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Selbst eine Ablöse von 1,3 Mio wären noch zuviel für einen Spieler in dem Alter und mit diesen Leistungsdaten. Sein Potential kann ich nicht beurteilen, aber eine derart hohe Ablöse würde ich nur in Spieler investeiren, die schon länger gezeigt haben dass sie es Wert sind.
    Niederlechner, Okotie, Poulsen usw ...



    Nun da wäre ich vorsichtig, alles andere Typen wie Nielsen. Ich würde Ihn ohne Zweifel auf dem selben Level sehen wie diese Jungs

  • Das für einen Spieler wie Nielsen bereits solche Ablösesummen aufgerufen werden, oder auch für Tah, zeigt doch das nun auch in Deutschland der Weg zu immer höheren Ablösesummen geht.


    In Spanien, England und Frankreich sowie Italien sind ja Ablösesummen unter 30 Mio € eher Peanuts mittlerweile. Auch hier wird es in den nächsten Jahren in diese Richtung gehen ... traurig aber wahr.


    Aber Nielsen für 2 Mio oder mehr ? ... Danke, nein.

    wird auch nicht so kommen ... immer ruhig durchatmen.......
    nicht vergessen . manchmal werden von irgendwelchen honks
    gerüchte gestreut um z.b. die verhandlungsposition mit anderen clubs zu verbessern.oder um unruhe zu stiften

  • Da steht doch nur das er 2,8mio gekostet hat als der RB-Konzern ihn zu sich holte....
    Bei deren Philosophie ist es doch sehr gut denkbar das man sagt:'nach 2jahren gutes 2.liga Niveau gezeigt, mehr aber auch nicht, also verscherbeln'...
    Darum bleibe ich dabei, wenn man ihn, für einen akzeptablen Preis bekommen kann, her mit ihm...ist ein wirklich guter Fußballer!