Die Stimmung im Forum und seine User

  • Libero

    Hm...was ist daran verwerflich, wenn ich Latte anrate mal einen saufen zu gehen, weil ich seine hohe Schlagzahl an Endzeitbeiträgen in Frage stelle und ich es als Blödsinn erachte,dass an Ostern Platz 18 droht.

    Warum sollte mich ein Moderator deswegen angehen?

    Ich glaube, Latte weiß meinen Beitrag gut einzuordnen.

    Und was die Themen devot und Sperre betrifft...bin ich sowieso nicht involviert...

    Aber das hast du ja auch nicht mir zugeordnet...

  • Der Moderator hätte in diesem Zusammenhang weder lattenknaller noch dich angehen sollen, weil beide Posts dafür einfach keinen Anlass boten. Mit recht platter persönlicher Attacke versehen war allerdings nur dein Post. Wenn ich mir also wegen der reinen Form - und um die ging es ja dem Moderator ja vorrangig - einen hätte aussuchen müssen, hätte ich mich eher auf dich, als auf lattenknaller gestürzt.


    Im Übrigen ordnest du lattenknaller wahrscheinlich richtig ein. Er steckt das ziemlich gut weg, dass er hier bevorzugt angegangen wird - und provoziert das natürlich auch mal mehr, mal weniger.


    Ändert inhaltlich mMn alles nichts daran, dass seine hoffentlich zu düstere Prognose im Moment deutlich realistischer wirkt als deine vermutlich zu optimistische.


    Und jetzt hoffen wir darauf, dass Fortuna ab morgen die Kurve kriegt. Wenn am Ende der Klassenerhalt steht, bin ich erleichtert (und trotzdem von der Saison sehr enttäuscht). Und wenn es tatsächlich noch Platz 8 wird, nehme ich das sehr gerne - und wäre bestimmt versöhnlich gestimmt.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na ja.... man kann (hab ich auch) Latte mal in Schutz nehmen oder kritisieren. Vielleicht einfach mal per Einzeiler ein „Alter, nicht durch alle Threads, wir haben es verstanden“.

    Latte gehört bestimmt nicht zu denen die dann auf ihre Grundrechte pochen. Genauso kommt Novesia nicht mehr ganz aus seiner Haut, wegen der juristischen Texte die er tagtäglich durcharbeitet. Das liegt in der Natur der Dinge und spiegelt sich ein wenig in seinen Beiträgen.

    Habe da Verständnis für beide.

    Das ist das tolle an Lattenknaller. Der ist genau wie ich auch schon so lange dabei. Der versteht so ne Ansage und dann ist mal für ne gewisse Zeit lang Ruhe. Dass sich da angesichts der Ergebnisse der letzten Monate bei vielen was angestaut ist klar, man muss aber eben auch nicht in quasi jeden Thread/bei jeder sich bietenden Gelegenheit überall mit Einzeiler spammen, wie kacke dieser Verein/die Verantwortlichen/Preußer etc ist/sind.


    Darum geht es, um nichts anderes. Hier will doch niemand inhaltliche Kritik verbieten. Wenn man jedoch als Mod ständig Beiträge desselben Users verschieben oder deaktivieren muss, dann ist man eben auch irgendwann genervt. Und bei Latte hilft so ne Ansage in aller Regel und anschließend ist Ruhe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Jus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und du befindest dich hier im technischen Bereich des Forums, wo jemand eine technische Frage stellt und von dir - der keine Ahnung davon hat - blöd angemacht wird.


    Wenn man keine Ahnung hat...hält man sich einfach aus den Themen raus, die einen nicht interessieren und lässt andere mit ihren Fragen in Ruhe.


    Was sind das eigentlich für Umgangsformen? Kleiner Tipp: Poste lieber wat von Fortuna in den entsprechenden Threads un nit sonne Driss.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Jus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • OK, dann soll sein Vorschlag auch für Jedermann verständlich sein. für mich ist es nicht nachvollziehbar ?

    Tja, dann beschäftige dich mit der Materie, wenn du es nicht verstehst. Da liegt das Problem hier im technischen Bereich des Forums doch wohl viel eher an dir als an den anderen Leuten.


    Noch ein Tipp: Andernfalls könnte auch eine (freundliche) Nachfrage weiterhelfen, falls du es nicht verstehst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Alter schützt vor Torheit nicht, dafür bist du der beste Beweis.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • OK, dann soll sein Vorschlag auch für Jedermann verständlich sein. für mich ist es nicht nachvollziehbar ?

    Tja, dann beschäftige dich mit der Materie, wenn du es nicht verstehst. Da liegt das Problem hier im technischen Bereich des Forums doch wohl viel eher an dir als an den anderen Leuten.


    Noch ein Tipp: Andernfalls könnte auch eine (freundliche) Nachfrage weiterhelfen, falls du es nicht verstehst.

    Mein lieber Freund Fortunanovesia , in meinem Alter is man im Leben ganz oben angekommen, genieße als Pensionär mein Leben.


    Warum sollte ich mich noch mit diesen, für mich komplizierten Dingen, beschäftigen ?


    Bin aber noch lernfähig, um dies zu begreifen. Vielleicht kannst du mir es idiotensicher erklären ?

  • Vielleicht kannst du mir es idiotensicher erklären ?

    Warum du dich noch mit solch komplizierten Dingen beschäftigen solltest? Vielleicht als Herausforderung dich auch im Alter nochmal weiterzubilden und geistig fit zu bleiben. Oder scheust du diese etwa? Geld ist bekanntlich nicht alles im Leben und es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Persönliches Wissen gehört zum Beispiel dazu.


    Ansonsten freut mich, dass du ganz oben angekommen bist. Würde es dir gerne selbst erklären, dazu reichen meine Kenntnisse jedoch auch nicht wirklich aus. Außerdem hab ich nicht die Zeit dazu, will schließlich auch mal mit meinem Studium fertig werden. Es wird dir aber bestimmt jemand anders gern weiterhelfen, wenn du freundlich fragst.


    P.S.: Hab das ganze mal verschoben, damit sich die Leute, die wirklich Ahnung haben, auch ungestört austauschen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vielleicht kannst du mir es idiotensicher erklären


    Außerdem hab ich nicht die Zeit dazu, will schließlich auch mal mit meinem Studium fertig werden.

    Wenne dann mal mit dem Studium fertig sein solltest,meine Cousine in Langenfeld hat eine Kanzelei, hätte für dich evtl. eine Referandarstelle.


    Gebe für dich dann Vitamin B , damit du endlich auch eine Arbeitsstelle findest.


    Wenne dann Kohle verdienst, kannst du unserer Truppe - Fortunen im Füksken einen ausgeben.:beer:--,)s