Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Eine Kaufoption ist nichts anderes als Lokuspapier. Schlägt der Spieler hier ein, winkt ein Erstligist mit der Schatulle und wir gehen leer aus wie bei Harnik.


    Also bei einer ko können Erstligisten winken wie sie wollen. Entscheiden wir uns für einen weiteren verbleib, bleibt der Spieler für eine Ablösesumme X bei uns.
    Leer ausgehen wie bei Harnik, tuen wir nur wenn es eben keine ko gibt.
    So und nicht anders sieht eine vereinbarte Kaufoption aus.
    --;;)

  • Eine Kaufoption ist nichts anderes als Lokuspapier. Schlägt der Spieler hier ein, winkt ein Erstligist mit der Schatulle und wir gehen leer aus wie bei Harnik.


    Immer diese Mär mit Harnik. Wir hatten bei Harnik eine Vorkaufoption vor allen anderen in Höhe von 300.000€. Dieses Geld hatten wir aber nicht und aus diesem Grund hatte Fortuna die Vorkaufoption verstreichen lassen müssen da bis zum Stichtag kein Sponsor zu finden war der dieses zusätzliche Geld mitgebracht hätte. Bei Ilsö hat Fortuna sich dann gut ein Jahr später extrem weit aus dem Fenster gelehnt und diesen mit ach und krach verpflichtet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eine Kaufoption ist nichts anderes als Lokuspapier. Schlägt der Spieler hier ein, winkt ein Erstligist mit der Schatulle und wir gehen leer aus wie bei Harnik.


    Immer diese Mär mit Harnik. Wir hatten bei Harnik eine Vorkaufoption vor allen anderen in Höhe von 300.000€. Dieses Geld hatten wir aber nicht und aus diesem Grund hatte Fortuna die Vorkaufoption verstreichen lassen müssen da bis zum Stichtag kein Sponsor zu finden war der dieses zusätzliche Geld mitgebracht hätte. Bei Ilsö hat Fortuna sich dann gut ein Jahr später extrem weit aus dem Fenster gelehnt und diesen mit ach und krach verpflichtet.


    Ich meine wir hatten keine Ko auf Harnik.
    Sodass er für festgeschriebene 300.000€ auch zu jedem anderen Verein wechseln konnte..
    Kann mich aber auch irren..

  • Wir hatten bei Harnik eine Vorkaufoption vor allen anderen in Höhe von 300.000?.


    Nein, eben nicht vor allen anderen. Jeder Verein hätte ihn für diese 300.000 haben können. Deshalb hatten wir auch keine Chance, ihn zu behalten, da die halbe 1. Liga hinter ihm her war. Hätten wir diese Vorkaufsoption exklusiv gehabt, hätten wir mit Sicherheit auch eine Finanzierungsmöglichkeit gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass Hermann Tecklenburg das in dem Fall finanzieren wollte.


    EDIT huppi war schneller ;))shake

  • Wir hatten bei Harnik eine Vorkaufoption vor allen anderen in Höhe von 300.000?.


    Nein, eben nicht vor allen anderen. Jeder Verein hätte ihn für diese 300.000 haben können. Deshalb hatten wir auch keine Chance, ihn zu behalten, da die halbe 1. Liga hinter ihm her war. Hätten wir diese Vorkaufsoption exklusiv gehabt, hätten wir mit Sicherheit auch eine Finanzierungsmöglichkeit gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass Hermann Tecklenburg das in dem Fall finanzieren wollte.



    Hermman Tecklenburg? also da bin ich aber froh das dies nicht gelang. sorry für OT.

  • Immer diese Mär mit Harnik. Wir hatten bei Harnik eine Vorkaufoption vor allen anderen in Höhe von 300.000€. Dieses Geld hatten wir aber nicht und aus diesem Grund hatte Fortuna die Vorkaufoption verstreichen lassen müssen da bis zum Stichtag kein Sponsor zu finden war der dieses zusätzliche Geld mitgebracht hätte. Bei Ilsö hat Fortuna sich dann gut ein Jahr später extrem weit aus dem Fenster gelehnt und diesen mit ach und krach verpflichtet.


    Unfug! Fortuna hätte dieses Geld seinerzeit problemlos aufbringen können. Alleine aus Zuschauereinnahmen haben wir in besagter Saison eine siebenstellige Zusatzeinnahme zu den kalkulierten Einnahmen generiert, mehrere Spiele waren sogar ausverkauft. Harnik´s Berater hat es eben einfach gut gemacht und Harnik selbst hat die erstbeste Gelegenheit genutzt, bei einem Bundesligisten unterzukommen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Immer diese Mär mit Harnik. Wir hatten bei Harnik eine Vorkaufoption vor allen anderen in Höhe von 300.000€. Dieses Geld hatten wir aber nicht und aus diesem Grund hatte Fortuna die Vorkaufoption verstreichen lassen müssen da bis zum Stichtag kein Sponsor zu finden war der dieses zusätzliche Geld mitgebracht hätte. Bei Ilsö hat Fortuna sich dann gut ein Jahr später extrem weit aus dem Fenster gelehnt und diesen mit ach und krach verpflichtet.


    Unfug! Fortuna hätte dieses Geld seinerzeit problemlos aufbringen können. Alleine aus Zuschauereinnahmen haben wir in besagter Saison eine siebenstellige Zusatzeinnahme zu den kalkulierten Einnahmen generiert, mehrere Spiele waren sogar ausverkauft. Harnik´s Berater hat es eben einfach gut gemacht und Harnik selbst hat die erstbeste Gelegenheit genutzt, bei einem Bundesligisten unterzukommen.


    Noch einmal: fixe Ablösesumme ungleich Kaufoption


    Fortuna hatte keine Kaufoption. Bei einer fixen Ablösesumme kann jeder einsteigen. Fortuna hätte die 300.000 zahlen können, aber nicht Harniks Gehalt. Mal davon abgesehen, dass Martin sicher 1. Bundesliga spielen wollte.

  • Keiner weiß, ob eine (wenn sie denn wirklich stattfindet) Leihe von Stieber zum Klassenerhalt beiträgt.
    Ich weiß, daß dies genau das Gegenteil der langfristigen Planungen wäre, die zu Saisonbeginn mal wieder verkündet wurde.

  • natürlich wäre es das Gegenteil... langfristig planen will jeder, nur wenn der Ligaverbleib in ernster Gefahr ist, muss man halt die Pläne über Bord werfen


    normales Ding, ist bei allen so


    Nur ist das bei uns seit einigen Jahren bzw. Personalkarussellumdrehungen leider Normalzustand und das hilft weder dem Verein noch den Fans!

  • Keiner weiß, ob eine (wenn sie denn wirklich stattfindet) Leihe von Stieber zum Klassenerhalt beiträgt.
    Ich weiß, daß dies genau das Gegenteil der langfristigen Planungen wäre, die zu Saisonbeginn mal wieder verkündet wurde.


    Wenn wir so weiter machen wie bisher landen wir langfristig in der 3.Liga :!:
    Dann lieber kurzfristige leihen..
    So kann man wenigstens sagen, das man alles versucht um die Liga zu halten..
    Was es bringt allein auf einen kader zu bauen der in der hinrunde nicht viel getaugt hat, haben wir alle voriges jahr gesehen. :wtf:
    Nein, danke!!

  • natürlich wäre es das Gegenteil... langfristig planen will jeder, nur wenn der Ligaverbleib in ernster Gefahr ist, muss man halt die Pläne über Bord werfen


    normales Ding, ist bei allen so


    Nur ist das bei uns seit einigen Jahren bzw. Personalkarussellumdrehungen leider Normalzustand und das hilft weder dem Verein noch den Fans!


    Stattdessen langfristig planen mit 3. Liga-Spielern oder wie?

  • natürlich wäre es das Gegenteil... langfristig planen will jeder, nur wenn der Ligaverbleib in ernster Gefahr ist, muss man halt die Pläne über Bord werfen


    normales Ding, ist bei allen so


    Nur ist das bei uns seit einigen Jahren bzw. Personalkarussellumdrehungen leider Normalzustand und das hilft weder dem Verein noch den Fans!


    Also ich denke sowohl der Verein als auch wir Fans spielen dann doch lieber weiter 2.Liga, statt ne Etage tiefer..
    Also hilft es doch irgendwo..
    Zumindest erstmal, in der jetzigen brenzligen Situation..

  • Stieber ist sicherlich eine interessante Option, zumal er... was die 2. Liga angeht, auch etwas vor dem Tor bewegt ( Tore und Vorlagen )
    Leider wird er als Leihe für ein halbes Jahr ( mehr geht nicht bei seinem Vertrag bis 2017 ), in keiner Weise über das Saisonende hinaus interessant sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er oder der HSV an einer Kaufoption im Sommer interessiert sein wird. Zumal man hier momentan auch keine Ambitionen darstellen kann, ggf. im nächsten Jahr oben angreifen zu wollen/können. ( sofern man drinbleibt 8) )


    Nachhaltig gedacht, macht diese Leihe wenig Sinn, als Verzweiflungstat....weil wir bis dato ohne Sturm agieren, würde ich dieses Gastspiel allerdings sehr begrüssen.
    Aber vielleicht ist der Azzouzi ja ein Fuchs und hat noch eine ganz andere Variante im Hinterkopf.....


    Fazit: 70:30 pro Leihe, so er denn will.


  • Die Achse Demirbay/Stieber wäre wirklich außerordentlich gut für die 2. Liga.
    Wenn man für die rechte Seite jetzt noch nachlegt, könnte ich wieder ruhiger schlafen.


    Leider nur für die letzten 15 Saisonspiele, dann sind beide wieder weg und der Tanz beginnt von vorne.


    Das macht nichts. Wir muessen AKTUELL JETZT raus aus der Abstiegszone !

  • Hier wird geschrieben, dass wir Spieler brauchen, die auch über dem (Abstiegs-)Kampf kommen können.


    Ich für meinen Teil habe Stieber als exzellenten Techniker in Erinnerung, der aber auch unangenehm zu spielen sein kann.. Vertue ich mich da?

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11