Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Was hätte Stieber wohl im Dezember dazu gesagt, wenn wir ihm erklärt hätten, dass wir ihn unbedingt haben wollen, aber nicht ewig warten?

    Stieber hätte gesagt, redet mit dem HSV, der hat das letzte Wort. Sieht man ja nun, da hätten wir warten müssen.


    Die Situation heute ist nicht die selbe wie im Dezember oder noch früher. Kann sein, dass man da die selbe Reaktion bekommen hätte. Da gehen halt die Meinungen etwas auseinander. Aber das ist nur reine Spekulation.


    Aber wie auch schon die Medien kritisierten, bin ich auch der Meinung, dass unsere Suche bzw. unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt zu einfallslos und passiv sind. Es wird der Eindruck erweckt, als ob man sich bei interessanten Personalien mit angezogener Handbremse am Ende der Schlange anstellt und dann leer ausgeht, aber das scheinbar keinen sonderlich stört, weil man ja eigentlich eh niemanden zwingend sucht.


    Am Ende werden dann Leute verpflichtet, die zwar vom Namen her gut klingen, aber die sonst keiner auf der Rechnung hatte und sich im Nachhineien herausstellt, dass es dafür auch berechtigte Gründe gab.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was soll Azzouzi Deiner Meinung nach tun?

    Dann frage ich mich warum wir überhaupt einen Manager brauchen?



    Wenn wir aktuell tatsächlich und per se - wie hier behauptet - an so einen Tribünenhocker wie Stieber nicht rankommen, würde ich von Herrn Azouzzi erwarten, dass er sehr gute Spieler aus der 3. Liga nach Düsseldorf holt.



    Äääähhhm, Hüstel, Räusper...........


    Lumpi.....??? --,)s



  • Am Ende werden dann Leute verpflichtet, die zwar vom Namen her gut klingen, aber die sonst keiner auf der Rechnung hatte und sich im Nachhineien herausstellt, dass es dafür auch berechtigte Gründe gab.

    Die Garantie 'einzuschlagen' gibt es aber bei keinem Spieler. Auch der Herr Stieber wäre eine Wundertüte gewesen bzw. wird es für Nürnberg werden.

  • Natürlich gibt es keine Garantie, aber es ist ja logischer Weise auch nicht so, dass es völlig egal wäre, welchen Spieler man zu sich holt. Genauso wie ein Lionel Messi mehr verspricht als ein Ronaldinho, verspricht ein Stieber auch mehr als ein Lakic und das hat auch nachvollziehbare Gründe. Wir ignorieren das einwenig und holen statt aktuell sich in guter Form befindenden Spieler, ehemalige "Stars" oder zukünftige "Sternchen" oder Spieler, die ne schwere Zeit hinter sich haben und an die sich sonst keiner traut.


    Aus diesen Spielern wollen wir dann eine gut funktionierende Truppe bilden und wundern uns nachher, dass die Chemie nicht stimmt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ist doch wurscht, ob Stieber oder sonstwer käme, von dem die sportliche Leitung überzeugt ist. Fakt ist, das Fortuna in die Röhre schaut, während andere Fakten schaffen. Ich hoffe, das man nicht immer nur nach den üblichen Verdächtigen Ausschau hält, sondern auch woanders seine Fühler ausstreckt. Daran zweifle ich allerdings. Sei mal dahin gestellt, ob zB Finne für uns ne Option gewesen wäre, dennoch greift da Heidenheim zu. Und von dessen Trainer schwärmen ja nicht wenige hier... Wenn selbst die Dorfclubs mehr Strahlkraft als Düsseldorf haben, ja dann Prost Mahlzeit... Fortuna kriegt nix gebacken, egal um was es geht. Stichwort Vorstandsvorsitzenderfindungskommission... Alles dauert hier ungleich länger als bei anderen Clubs. Da muss man sich fragen, ob hier nur Amateure am Werk sind! So wie die letzten 3 Jahre gelaufen sind, kann man dies bejahen...

  • Ist doch wurscht, ob Stieber oder sonstwer käme, von dem die sportliche Leitung überzeugt ist. Fakt ist, das Fortuna in die Röhre schaut, während andere Fakten schaffen. Ich hoffe, das man nicht immer nur nach den üblichen Verdächtigen Ausschau hält, sondern auch woanders seine Fühler ausstreckt. Daran zweifle ich allerdings. Sei mal dahin gestellt, ob zB Finne für uns ne Option gewesen wäre, dennoch greift da Heidenheim zu. Und von dessen Trainer schwärmen ja nicht wenige hier... Wenn selbst die Dorfclubs mehr Strahlkraft als Düsseldorf haben, ja dann Prost Mahlzeit... Fortuna kriegt nix gebacken, egal um was es geht. Stichwort Vorstandsvorsitzenderfindungskommission... Alles dauert hier ungleich länger als bei anderen Clubs. Da muss man sich fragen, ob hier nur Amateure am Werk sind! So wie die letzten 3 Jahre gelaufen sind, kann man dies bejahen...


    Reg dich nicht mehr so auf. Fortuna setzt seine Prioritäten zur Zeit lieber auf die Vorbereitung der Karnevalstage.
    Ich bin durch mit dem Thema. Nochmal so eine Rückrunde wie die letzten zwei war es das für mich mit der DK. Ich bin es einfach satt. Was unser Verein sich in den letzten drei Jahren geleistet hat und damit meine ich nicht nur das sportliche ist nicht zu überbieten. Es sind Millionen von €uro verbrannt worden, die Aussendarstellung ist zu vergleichen mit einem Kegelverein, der Interimspräsident hält Reden auf der Jahresversammlung als stände er in der Bütt und zuletzt noch ein Sportdirektor der nicht bei Ikea sondern bei Tante Emma einkauft.
    Mitglied werde ich bleiben, und hoffen das Fortuna wieder ein Profiverein wird.

  • Aus diesen Spielern wollen wir dann eine gut funktionierende Truppe bilden und wundern uns nachher, dass die Chemie nicht stimmt.

    Wir drehen uns im Kreis, denn auch bei Stieber könnte die Chemie nicht stimmen. Das hat doch nichts damit zu tun, wie teuer ein Transfer ist.


    Will man jetzt ernsthaft damit argumentieren, dass günstige Spieler bzw. Spieler, die in der Vergangenheit weniger überzeugen konnten, genauso gut sein können? Dieser Theorie wiederspricht die Erfahrung. Ein Müller wird in der Regel bessere Leistungen zeigen als jemand, der zuvor durchschnittliche Leistungen gezeigt hat. Natürlich kann auch der schlechte Phasen haben oder irgendwo nicht zurecht kommen, aber ...


    Ein Stieber, der vorher schon gute Leistungen zeigte und jetzt hoch motiviert ist, weil er zur EM will, wird in der Regel seine Leistung zeigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir drehen uns im Kreis, denn auch bei Stieber könnte die Chemie nicht stimmen. Das hat doch nichts damit zu tun, wie teuer ein Transfer ist.


    Will man jetzt ernsthaft damit argumentieren, dass günstige Spieler bzw. Spieler, die in der Vergangenheit weniger überzeugen konnten, genauso gut sein können? Dieser Theorie wiederspricht die Erfahrung. Ein Müller wird in der Regel bessere Leistungen zeigen als jemand, der zuvor durchschnittliche Leistungen gezeigt hat. Natürlich kann auch der schlechte Phasen haben oder irgendwo nicht zurecht kommen, aber ...


    Ein Stieber, der vorher schon gute Leistungen zeigte und jetzt hoch motiviert ist, weil er zur EM will, wird in der Regel seine Leistung zeigen.


    Pancev, Voronin,...


    Schau mal nach Darmstadt. --;;)

  • Ein Hoch auf die Allegorie und die Pflege der Fauna ...


    und die Pflege der Fortuna.


    Denn darum gehts ja. Wir sollten versuchen pfleglich - damit meine ich nicht unkritisch - aber eben behutsam mit der Fortuna umzugehen.
    Und wenn es drauf ankommt: Zu ihr stehen!


    Das haben wir Fans schon immer gemacht wir standen immer hinter der Mannschaft und dem Verein,ist es nicht endlich mal an der Zeit, dass der Verein und die Mannschaft
    den Fans was zurückgibt ? Ich finde das der Verein und die Mannschaft schon ziemlich im Minus gegenüber den Fans stehen.

  • Mal angenommen Azzouzi liest hier mit. Der würde sich den Arsch ablachen über so manche Beiträge.
    Einige tun hier grad so als ob es das einfachste der Welt wäre, mal eben 3-4 Spieler an Land zu ziehen, die uns nach 4-5 Spielen an die Aufstiegsplätze heran bringen.
    Wenn im Moment für unser Belangen nichts auf dem Markt ist dann muß man halt mal die Füße stillhalten und nicht sofort in den Brotkorb greifen, der vom Vortag abgelaufenes Verfallsdatum hat. Ich bin immer noch der Meinung, das vorhandener Kader da auch alleine heraus kommt.
    Und einen Stieber, der beim derzeitigen hin und her zwischen dem HSV und Nürnberg, nur darauf hofft das es der Club wird, den brauche ich auch nicht.
    Schon garnicht zu den Konditionen, die so im Raum stehen.

  • Mal angenommen Azzouzi liest hier mit. Der würde sich den Arsch ablachen über so manche Beiträge.
    Einige tun hier grad so als ob es das einfachste der Welt wäre, mal eben 3-4 Spieler an Land zu ziehen, die uns nach 4-5 Spielen an die Aufstiegsplätze heran bringen.
    Wenn im Moment für unser Belangen nichts auf dem Markt ist dann muß man halt mal die Füße stillhalten und nicht sofort in den Brotkorb greifen, der vom Vortag abgelaufenes Verfallsdatum hat. Ich bin immer noch der Meinung, das vorhandener Kader da auch alleine heraus kommt.
    Und einen Stieber, der beim derzeitigen hin und her zwischen dem HSV und Nürnberg, nur darauf hofft das es der Club wird, den brauche ich auch nicht.
    Schon garnicht zu den Konditionen, die so im Raum stehen.


    Das Problem, bei uns laufen zu viele Spieler mit Verfallsdatum herum.
    Und da ja Azzouzi verkündet hat das wir nur noch im Tante Emma Laden einkaufen können ( falls überhaupt noch ein Spieler kommt ) wird die Rückrunde ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden.