Rouwen Hennings zur Fortuna? - Fix.

  • Naja, vorletzte Saison warens immerhin 17.


    Ergo weiß er wohl, wo die Kiste steht. Allerdings war das Karlsruher Mittelfeld damals auch für Zweitliga-Verhältnisse ziemlich gut und hat ihn entsprechend gut gefüttert.


    Edith: Fortumo war schneller :rolleyes:

  • Auch so ein Spieler bei dem ich mir schon oft gedacht hab, der wird irgendwann auch mal bei uns landen.


    Im relegationsjahr des ksc hat er geknipst ohne ende. Wäre keine schlechte Verstärkung.


    Frage ist nur wie perspektivisch das mit der leihe ist/wäre.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch so ein Spieler bei dem ich mir schon oft gedacht hab, der wird irgendwann auch mal bei uns landen.


    Im relegationsjahr des ksc hat er geknipst ohne ende. Wäre keine schlechte Verstärkung.


    Frage ist nur wie perspektivisch das mit der leihe ist/wäre.


    Er ist vor einem Jahr für 2,5 Millionen nach England gewechselt...das Geld haben wir derzeit einfach nicht. Im kommenden Sommer hat er ein Jahr Restvertragslaufzeit, da könnte was in Richtung 1 Millionen Ablöse gehen, Klassenerhalt vorrausgesetzt.

  • Frage ist nur wie perspektivisch das mit der leihe ist/wäre.


    Perspektivisch sind unsere Jungspunde dahinter (Iyoha, Rüzgar, Ngombo). Bei dieser Stürmerverpflichtung war von Anfang an klar, dass es jemand Erfahrenes sein soll, der uns sofort weiterhilft, dieses Jahr vorne genug Qualität zu haben. Da ist es eigentlich recht wahrscheinlich, dass sich das wohl nur mit einer Leihe realisieren lässt.

  • Hennings ist für die 2. Liga ein guter Mann, das er sich nicht in der Premier League durchsetzen kann ist kein Wunder und schmälert auch nicht die Aussichten, das er bei Fortuna ordentlich knippst. Wäre ein guter und bodenständiger Transfer bei dem man genau weiß, was man bekommt.

  • wenn wir ihn nicht fest verpflichten, stehen wir im nächsten sommer vermutlich wieder vor dem gleichen problem, noch einen starken stürmer finden zu müssen.


    Auf der anderen seite kann hennings - entsprechende leistung vorausgesetzt - uns dabei helfen, dieses jahr zu überbrücken (Stichwort gehalt ya konan und MvD) und möglicherweise auch unseren etat noch zu stabilisieren und zuverbessern.


    Grundsätzlich sehe die leihe von hennings aber positiv. Er hat das potential der beste stürmer seit charly zu werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Meiner Meinung nach ein absolut stimmiger Transfer. Hennings wird seine Tore machen und uns in diesem schwierigen Jahr weitere Stabilität geben. Emma und Maecky können sich derweil an den rauhen Zweitligawind gewöhnen.
    und Rüzgar ist in einem Jahr auch weiter in seiner Entwicklung.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • richtig guter Mann auch einer der rennt, kämpft und mitspielt.


    Auch bei den KSC Fans immer als bodenständiger Arbeiter beliebt....das er die 17 Buden in der vorletzten Saison gemacht hat kommt noch dazu.


    Für unsere Verhältnisse wirklich guter Transfer.


    Jetzt bitte noch ein gutes Los Freitag mit Einnahmesicherheit und weitere Leute für unsere Baustellen....

  • Gut zudem das Anfang dieser Woche was passiert, so bleibt eine knappe Woche Zeit sich mit der Mannschaft aufs Lauternspiel vorzubereiten, so dass wir ihn dort schon sehen :thumbup:

  • Gut zudem das Anfang dieser Woche was passiert, so bleibt eine knappe Woche Zeit sich mit der Mannschaft aufs Lauternspiel vorzubereiten, so dass wir ihn dort schon sehen :thumbup:

    mein gefühl sagt mir, dass dieser transfer sehr von dem abhing, was letzten samstag in rostock passiert ist.


    Wir kommen im pokal weiter und zwei tage später stehen wir kurz vor dem vollzug der sich über wochen ziehenden stürmersuche. Mich deucht, ersteres war letztlich die grundlage bzw. Maßgebliche Bedingung für zweiteres - wenn es denn so kommt mit hennings.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."