Andre Ramalho zur Fortuna?

  • Wäre doch nur als Leihe machbar, dürfte Gehaltsmäßig durch RB und Bayer komplett versaut sein. Und zwei geliehene Innenverteidiger plus Madlung kurz vor der Rente ist nicht die Lösung, die ich mir vorstelle. Vor allem nicht nach Bormuths starken Debüt heute.


    Was hat das mit Leihe oder Nicht-Leihe zu tun?


  • Was hat das mit Leihe oder Nicht-Leihe zu tun?


    Wenn, dann sollten wir den vierten IV (eben mit Hinblick auf Akpoguma und Madlung, die schätzungsweise nur noch diese Saison bei uns sein werden) eben fest verpflichten. Und das kann ich mir bei Ramalho nicht vorstellen. Ganz davon abgesehen, dass ich das "Gerücht" eh nur für stumpfes Namedropping der RP halte.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Was hat das mit Leihe oder Nicht-Leihe zu tun?


    Wenn, dann sollten wir den vierten IV (eben mit Hinblick auf Akpoguma und Madlung, die schätzungsweise nur noch diese Saison bei uns sein werden) eben fest verpflichten. Und das kann ich mir bei Ramalho nicht vorstellen. Ganz davon abgesehen, dass ich das "Gerücht" eh nur für stumpfes Namedropping der RP halte.


    Man könnte mit Madlung verlängern, vielleicht auch Akpoguma verpflichten, wenn der nicht zu gut wird für die 2.Liga.

  • Wenn, dann sollten wir den vierten IV (eben mit Hinblick auf Akpoguma und Madlung, die schätzungsweise nur noch diese Saison bei uns sein werden) eben fest verpflichten. Und das kann ich mir bei Ramalho nicht vorstellen. Ganz davon abgesehen, dass ich das "Gerücht" eh nur für stumpfes Namedropping der RP halte.


    Man könnte mit Madlung verlängern, vielleicht auch Akpoguma verpflichten, wenn der nicht zu gut wird für die 2.Liga.

    Wenn Akpoguma zu kaufen wäre, wär es richtig gut. Aber da glaube ich werden die Hoffenheimer sich nicht mit uns einigen wollen und wir nicht können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wäre doch super, vor allem da Ramalho auch RV und 6er spielen könnte. Stellt euch mal vor Akpoguma oder Bormuth verletzten sich und Madlung hat wieder Rückenprobleme... Die Saison ist noch sehr lang!


    Also er hat weder bei Bayer noch bei Red Bull jemals als RV gespielt, aber die Variabilität DM und IV ist ja auch schon nicht schlecht...

  • Ich kann das Wort "Leihe" nicht mehr sehen, gestern standen drei Leute in der Startformation, die am Ende der Saison weg sind und das trotz der "neuen Linie" mit jungen Spielern und Identifikationsfiguren für Stadt und Fans. Wenn noch eine Verpflichtung, dann bitte einen gestandenen Spieler aus Liga 3 oder 2 und dabei meinetwegen auch auf potentielle Qualität verzichten, aber bitte keine Leihe mehr!

  • Ich kann das Wort "Leihe" nicht mehr sehen


    Dann solltest du Anhänger von Bayern München werden. Wenn wir qualitativ hochwertige Spieler haben wollen, sind wir auf Leihen angewiesen. Das wird auch noch eine ganze Weile so sein. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, ich bin sehr froh, dass Leute wie Akpoguma und Hennings bei uns sind. Und auf Qualität zu verzichten ist wohl kaum hilfreich.

  • Ich kann das Wort "Leihe" nicht mehr sehen


    Dann solltest du Anhänger von Bayern München werden. Wenn wir qualitativ hochwertige Spieler haben wollen, sind wir auf Leihen angewiesen. Das wird auch noch eine ganze Weile so sein. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, ich bin sehr froh, dass Leute wie Akpoguma und Hennings bei uns sind. Und auf Qualität zu verzichten ist wohl kaum hilfreich.


    Du siehst aber bei Mannschaften wir Darmstadt oder Bremen wie schwer es ist, ausgeliehene Leihspieler, die man nach der Leihe nicht verpflichten konnte, adäquat zu ersetzen. Sehe es daher wir Brooce - mit Akpoguma, den wir sicherlich nicht halten können wenn er so weitermacht, und Hennings haben wir bereits Leihspieler mit wenig Aussicht auf Weiterbeschäftigung über den nächsten Sommer hinaus auf Schlüsselpositionen, mehr wäre m. M. nach nicht gut.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dann solltest du Anhänger von Bayern München werden. Wenn wir qualitativ hochwertige Spieler haben wollen, sind wir auf Leihen angewiesen. Das wird auch noch eine ganze Weile so sein. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, ich bin sehr froh, dass Leute wie Akpoguma und Hennings bei uns sind. Und auf Qualität zu verzichten ist wohl kaum hilfreich.


    Du siehst aber bei Mannschaften wir Darmstadt oder Bremen wie schwer es ist, ausgeliehene Leihspieler, die man nach der Leihe nicht verpflichten konnte, adäquat zu ersetzen. Sehe es daher wir Brooce - mit Akpoguma, den wir sicherlich nicht halten können wenn er so weitermacht, und Hennings haben wir bereits Leihspieler mit wenig Aussicht auf Weiterbeschäftigung über den nächsten Sommer hinaus auf Schlüsselpositionen, mehr wäre m. M. nach nicht gut.


    Und ohne geliehene Spieler ist es schwer, auf einzelnen Positionen überdurchschnittlich besetzt zu sein was nun mal erforderlich ist, um sich mal die Chance zu erarbeiten, den ganz großen Coup zu schaffen. Oder glaubt jemand ohne Beister wären wir aufgestiegen? Und mit dem Erfolg ergeben sich dann auch andere Möglichkeiten.

  • Wer dann, bei Akpoguma wird es wohl so sein, aber bei Hennings bin ich mir nicht so sicher.

    bei hennings hab ich die hoffnung, er stellt fest: "joa, ziemlich geil hier - was besseres finde ich zum ende meiner karriere nicht mehr" und er uns mit seinem potential erhalten bleibt und wir ne lösung mit burnley finden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann solltest du Anhänger von Bayern München werden. Wenn wir qualitativ hochwertige Spieler haben wollen, sind wir auf Leihen angewiesen. Das wird auch noch eine ganze Weile so sein. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, ich bin sehr froh, dass Leute wie Akpoguma und Hennings bei uns sind. Und auf Qualität zu verzichten ist wohl kaum hilfreich.


    Du siehst aber bei Mannschaften wir Darmstadt oder Bremen wie schwer es ist, ausgeliehene Leihspieler, die man nach der Leihe nicht verpflichten konnte, adäquat zu ersetzen. Sehe es daher wir Brooce - mit Akpoguma, den wir sicherlich nicht halten können wenn er so weitermacht, und Hennings haben wir bereits Leihspieler mit wenig Aussicht auf Weiterbeschäftigung über den nächsten Sommer hinaus auf Schlüsselpositionen, mehr wäre m. M. nach nicht gut.

    Das mag bei einjährigen Leihen zutreffend sein, länger als 2 Jahre sind aber selbst festverpflichtete Spieler selten hier, weil entweder zu gut oder zu schlecht. Deswegen macht das meiner Meinung nach Sinn, ein Kollege der Bayer-"Fan" ist sagt dass er aber nur geht, wenn Papadoupoulos bleibt als 4. IV!

  • Und ohne geliehene Spieler ist es schwer, auf einzelnen Positionen überdurchschnittlich besetzt zu sein was nun mal erforderlich ist, um sich mal die Chance zu erarbeiten, den ganz großen Coup zu schaffen. Oder glaubt jemand ohne Beister wären wir aufgestiegen? Und mit dem Erfolg ergeben sich dann auch andere Möglichkeiten.


    Hm, ich weiß, es ist müßig, das zu fragen, aber: Wie hätten unsere Chancen auf den Klassenerhalt gestanden, wenn Beister fest verpflichtet gewesen wäre?
    Was ich sagen will: Was nützt mir kurzfristiger Erfolg, wenn die tragenden Säulen wegbrechen, nicht oder nur teilweise ersetzt werden (wie in eben unserer Erstligasaison) und es dann sofort wieder abwärts geht? Das ist mir einfach zu kurzfristig gedacht und wohl auch nicht im Sinne der neuesten Vereinspolitik.
    Kurz & gut: 1 Leihspieler als Stammkraft, ok. Aber wie in der jetzigen Diskussion eventuell beide Stamm IVs als Leihspieler zu haben, würde bedeuten, in der ersten 11 im Moment dann 4 Leihspieler zu haben und - so ganz am Rand - den Bormuth als IV #4 hinten anzustellen.
    Und das kann es nicht sein!