Marcel Gaus zurück zu Fortuna? Nein.

  • Die positiven Schlagzeiten bezüglich seiner Leistung in Lautern halten sich arg in Grenzen, mehr als biederer Durchschnitt scheint er nicht zu sein. Was wollen wir mit ihm?


    Ein Bundesligastar wird er niemals, das ist klar. Aber qualitativ besser als Axel wäre er in jedem Fall. Man hätte einen erfahrenen Spieler für die 2. Liga, der konstant Leistung bringt und gehaltstechnisch ins Teamgefüge passt...


    So richtig bin ich nicht von Gaus überzeugt.
    Durchgestartet isser im Grunde erst nach seiner Verletzung, und vorher hat er über 2 Jahre bei den Lauterern vor sich hin gedümpelt
    Ich befürchte ein Ortswechsel würde ihm nicht so gut tun und bin daher eher skeptisch. Da können und werden unsere Scouts und Verantwortlichen noch andere Kaliber aus dem Hut zaubern ....





    ... spätestens Ende August nach dem 2 Spieltag .... --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein Kaliber, wie Zoltan Stieber wäre schön, aber ich weiß - das ist kein Wunschkonzert.

    Gaus hat diese Saison mehr Einsätze bei Lautern, hat mehr Tore gemacht und einen besseren Notenschnitt beim kicker als Stieber und ist nur ein Jahr älter... ?(

  • Ein Kaliber, wie Zoltan Stieber wäre schön, aber ich weiß - das ist kein Wunschkonzert.



    ... haben wir doch schon mit Bebou, nur die wollen ja lieber Bundesliga spielen. (War das bei Stieber nicht ähnlich?...)


    ... wenn die wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind, wird es interessant, nur können sich die Spieler dann halt den Verein quasi aussuchen, weil viele die Begehrlichkeit haben ..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein Kaliber, wie Zoltan Stieber wäre schön, aber ich weiß - das ist kein Wunschkonzert.

    Gaus hat diese Saison mehr Einsätze bei Lautern, hat mehr Tore gemacht und einen besseren Notenschnitt beim kicker als Stieber und ist nur ein Jahr älter... ?(


    Stieber ist ja momentan verletzt und kommt wahrscheinlich deswegen auf weniger Einsätze.
    Ich bin mir aber schon sicher, dass er stärker ist, als Gaus.


    Bist du da anderer Meinung?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Gaus hat diese Saison mehr Einsätze bei Lautern, hat mehr Tore gemacht und einen besseren Notenschnitt beim kicker als Stieber und ist nur ein Jahr älter... ?(


    Stieber ist ja momentan verletzt und kommt wahrscheinlich deswegen auf weniger Einsätze.
    Ich bin mir aber schon sicher, dass er stärker ist, als Gaus.


    Bist du da anderer Meinung?


    Gegen Stuttgart und Heidenheim wurde er relativ spät eingewechselt zuletzt.
    Klar, er spielt trickreicher und wendiger und hat auch schon Einsätze auf der internationalen Bühne, siehe EM 2016, aber in der 2. Liga bringt ihm das anscheinend relativ wenig bislang, da sehr formschwankend. Bei Gaus weiß man genau was man hat, solider Kicker mit dem man meiner Meinung nach auch oben angreifen kann...

  • Die positiven Schlagzeiten bezüglich seiner Leistung in Lautern halten sich arg in Grenzen, mehr als biederer Durchschnitt scheint er nicht zu sein. Was wollen wir mit ihm?


    Hmmm, lass mal überlegen.
    Kriterien?
    Ex Fortuna Spieler und biederer Durchschnitt.
    Für viele hier im Forum die idealen Einstellungsvoraussetzungen für einen langjährigen Vertrag, noch ein Fortunaherz angeklebt, und , voila

  • Die positiven Schlagzeiten bezüglich seiner Leistung in Lautern halten sich arg in Grenzen, mehr als biederer Durchschnitt scheint er nicht zu sein. Was wollen wir mit ihm?


    Du beziehst dich aber damit nicht ernsthaft auf das FCK-Forum, oder?
    Da werden genauso Experten schreiben wie in diesem Forum, das hat also Null Aussagekraft!
    Ich persönlich fände es richtig klasse wenn er wieder bei Fortuna spielen würde.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Bei Gaus weiß man genau was man hat, solider Kicker mit dem man meiner Meinung nach auch oben angreifen kann...

    Solide bedeutet für mich Durchschnitt. Davon haben wir zur Genüge im Kader.


    Damit muss man sich beim zur verfügung stehenden Etat wohl abfinden...
    Wenn sich jedoch der Kern der Mannschaft für die kommende Saison gebildet hat, sehe ich wie bei Union und Braunschweig in dieser Saison definitiv das Potenzial, vorausgesetzt Darmstadt und Ingolstadt kommen runter, oben mitzuspielen!


    Findest du dass Juanan, Bröker, Dum, Matuschyk und Furuholm mehr als solide Kicker waren? Mit denen sind wir trotzdem aufgestiegen!

  • Sehe ihn nicht als Schritt nach vorne für unsere Truppe! Er hat annähernd die selben Erfolge wie Bellinghausen vorzuweisen, 3 Tore, 3 Vorlagen, und exakt die gleiche Anzahl an Spielen. Gaus ist im besten Fussballalter und es liegt nahe, dass er am Zenit spielt.

  • ...und in der Defensive überfordert !


    Eine naheliegende Vermutung über einen Verteidiger der Mannschaft mit der zweitbesten Abwehr der Liga...

    Ist doch bei uns nicht anders. Wir haben die drittbeste Abwehr der Liga und unsere Außenverteidiger kriegen trotzdem anhaltend Prügel, obwohl auch sie zumeist einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, dass wir so wenig Tore kassieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eine naheliegende Vermutung über einen Verteidiger der Mannschaft mit der zweitbesten Abwehr der Liga...

    Ist doch bei uns nicht anders. Wir haben die drittbeste Abwehr der Liga und unsere Außenverteidiger kriegen trotzdem anhaltend Prügel, obwohl auch sie zumeist einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, dass wir so wenig Tore kassieren.


    Wobei ich auf der RV Position bei uns defensiv nichts auszusetzen habe, da fehlt es mir nur an offensiven Akzenten, das kann man schon kritisieren. Defensiv ist Schauerte gut.