Der Jammerfrei-Thread

  • Bei dem Wetter schmeckt Ouzo ja auch ganz lecker.

    Mit dem Zeug kannste mich jagen, da mache ich die 100 m unter 12 Sekunden ...


    ... obwohl Du bringst mich da gerade auf eine Idee - ich glaube da wird noch was aus Alaska in unser Heim eingelassen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Rezept?

    Eigentlich standardzutaten, ob Leber oder Filet...

    http://sauerskuechenzauber.blo…eber-griechische-art.html

    Auch das hier bestimmt für dich interessant

    https://www.grillsportverein.d…-souvlaki-bifteki.302612/

    Danke!!!

    Ich habe Hunger;(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • heute Abend wird gegrillt - ich mache mal Leber auf griechisch ......

    Rezept?


    Ich mische mein Gyrosgewürz selber und das ist auch immer gut, wenn es nach Griechsich schmecken soll


    ... habe ich immer gut im Lager ... he he


    Gyros Rub


    Die angegebene Menge reicht schon für mehrere Mahlzeiten zu 4 Personen


    Zutaten:


    - 6 TL Oregano

    - 4 TL Thymian

    - 3 TL Salz

    - 3 TL schwarzer Pfeffer

    - 3 TL Paprikapulver (edelsüss)

    - 2 TL Majoran

    - 2 TL brauner Zucker

    - 2 TL Zwiebelpulver (Granulat)

    - 2 TL Knoblauchpulver (Granulat)

    - 2 TL Rosmarin (gemahlen)

    - 2 TL Koriander (gemahlen)

    - 1 TL Kreuzkümmel

    - 1/2 TL Chilipulver



    Verarbeitung


    Alle Zutaten vermengen und das Fleisch damit einreiben und dann über mehrere Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. (ggf am Vortag der Verköstigung)


    Man kann es als Trockenrub verwenden oder auch mit Olivenoel vermengt, je nach Anlass.




    Wenn gleich die Leber eintrudelt (Weibchen bringt die vom Einkauf mit) wird das Teil gepudert und geht ab in den Kühlschrank bis heute Abend.

    Beri Leber kann man das ohne Oel machen, die ist feucht genug um bis in die Abendstunden die Aromen der getrockneten Gewürze zu entfalten.

    Gegrillt wird auf einer Gussplatte über Kohlen, hat den Vorteil, dass von den fettigeren Dingen kein Fett in die Glut tropft und auch kein Oelbrand entsteht....


    Wenn die Leber fertig ist, kommt noch ein Spritzer Limettensaft drüber ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vielen Dank:thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Mein lieber Freund Bado, wenn das der Tim liest.

    Leeeber - nix Schweinenacken zu Gyros ....


    BTW ich mache mein Gyros am liebsten mit Lamm, das ist der Hammer....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sollte man nicht mal einen Thread mit Kochrezepten erstellen oder ist das nicht gewünscht ?

    Das meine ich ernst --;;) Man könnte dann noch Empfehlungen für Wein oder andere Getränke reinstellen. Cocktails wäre auch schön :)

  • ach, ichselbst und unser Hydra ( ich vermisse ihn sehr hier) hatten sich da auch immer so schön ausgetauscht...

    Gourmet-Tempel könnte man den nennen. Bado wäre da grad wohl federführend für Grillgut, Ichselbst für Fisch und Wein

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball