Live: F95 vs Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Braunschweig wie erwartet eine starke Truppe, aber wir halten gut dagegen!


    Gegentor war selten dämlich, da gibts nichts schön zu reden....


    Für das erste Saisonspiel sieht das doch ganz in Ordnung aus. Jetzt stabil aus der Kabine kommen und dann mal Lovren Nielsen oder Kujovic reinwerfen...

  • Da spielen die zum Auftakt einer Saison mal richtig gut und dann hauen sie sich das Ausgleichstor fast selbst rein.


    Die Schlafmützigkeit bei Standards war doch schon immer so seit dem Abstieg.


    Cooles Spiel bis jetzt.
    Beim Gegentor dusselig angestellt.


    Sehe ich anders. Die Dreierkette ist offen wie ein Scheunentor, Hoffmann mit vielen Fehlern, zudem klappt das Aufbauspiel überhaupt nicht. Über außen läuft wenig effektiv. Schmitz bisher sehr schwach, Kiesewetter kämpft wenigstens gut aber auch er nicht mit Zug nach vorne. Die Stürmer hängen mal wieder in der Luft, weil aus dem Mittelfeld nix kommt. Die ganze Spielanlage wirkt sehr behäbig, sobald der Ball mal schneller gemacht wird, ist er weg. Bodzek "unauffällig", Sobottka sehr gut - aber das reicht nicht wirklich. Fink war da vorne auch eher eine Fehlbesetzung.
    Insgesamt schon verwunderlich: Da fordert Funkel vier bis fünf neue Spieler, um "oben anzugreifen", und dann sehen wir in der Startelf mit Gießelmann gerade mal ein neues Gesicht. Bravo, Funkel. :facepalm:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Meiner Meinung nach sind die Braunschweiger ab etwa der 30. Minute die spielbeherrschende Mannschaft. Leider, nach dem starken Beginn Fortunas.


    Ist ja das alte Lied. Ich sehe nichts Neues auf dem Platz.

    Kiesewetter und Ayhan bereiten mir leichte Bauchschmerzen


    Mir eher Hoffmann. Und natürlich auch Funkel.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Bis zum 1:1 besser als erwartet.
    Giesselmann wirklich ein Gewinn.
    Hennings muss wieder meist hinter den Spitzen wühlen, so ein Scheiß.
    X(
    Schmitz mit blinden, überhasteten Aktionen.
    Ayhan in die 1. BL? ;--)b
    Neuhaus mit guten Ansäzen.
    Bebou sehr dynamisch.


    Ma gucken..

  • Für das erste Saisonspiel sieht das doch ganz in Ordnung aus. Jetzt stabil aus der Kabine kommen und dann mal Lovren Nielsen oder Kujovic reinwerfen...


    Genau. Jetzt schnell auf das zweite Tor gehen! Die Punkte bleiben hier! ;--)F

  • Gutes Spiel bisher. Fortuna teilweise sehr gefällig aber auch behäbig im gegnerischen Strafraum. Bebou zieht ständig von guten Poositionen im Strafraum nach außen. Dadurch verliert er seine Gefährlichkeit. Etwas bessere Ballkontrolle würde noch mehr erfolgreiches tempo ermöglichen. Richtig etwas auszusetzen gibt es bisher nicht bei uns. Wird ne spannende 2. Halbzeit. Mir gefällt das Spiel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das wird noch richtig schwer. Unser Mittelfeld ist viel zu langsam. Mit Neuhaus kommt vielleicht etwas mehr Linie rein. Fink war allerdings der beste aus dem Mittelfeld.


    Statt den jungen Neuhaus auf diese Position zu setzen hätte ich 2-3 Alternativen gewusst. Vielleicht täusche ich mich aber bisher ist er gar nicht zu sehen...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Solange fast jeder Spielaufbau in der zweiten Hälfte über einen langen Ball von Rensing kommt (der dann permanent beim gegner landet), wird es schwer. Aktuell hat man total den Faden verloren.