Nach dem Kick F95 vs Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Ja ging ganz gut los. Zwischen der 30. und 60 . Min. wurden wir dann aber an die Wand gespielt und wenn die Startaufstellung durchgespielt hätte, wären wir als Verlierer vom Platz gegangen.



    Gut das die nicht so durchgespielt hat, sonst hättest du nachher noch recht,
    so ist es aber nur eine nicht belegbare Vermutung.



    Ausserdem war das 1:2 mindestens soweit Abseits, wie in der Saison davor, es kein
    Abseits war und wir das Tor nicht bekommen haben.


    Scheiß Braunschweig.

  • Gut das die nicht so durchgespielt hat, sonst hättest du nachher noch recht,
    so ist es aber nur eine nicht belegbare Vermutung.


    :D


    Ausser ein paar eingefleischten hier und FF hat es doch jeder gesehen.


    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Vermutlich ist Funkels Saisonvorbereitung komplett auf seine Devensivaufstellung ausgerichtet gewesen.
    Man kann nur hoffen, dass eine Umstellung auf die offensivere Variante schnell funktioniert ( so sie denn überhaupt passiert )


    Aue weghauen mit 2 Spitzen...feddisch

  • Habe gerade hierzu folgenden Artikel der RP gefunden:


    :wtf:


    Und welche Überraschung, man kann ihn nicht kommentieren. Wäre ja auch furchtbar, wenn jemand dem Artikel widersprechen würde.


    Bei Facebook schrieb eine Dame:


    Hat zufällig jemand Bilder oder ein Video gemacht als die Bullen mich gestern zusammen geschlagen haben?
    Habe überall Hämatome und kann mich kaum bewegen.
    Nachher erst mal zum Arzt oder ins Krankenhaus und dann die lieben Freunde und Helfer anzeigen.


    In den Kommentaren schrieb sie auf die Frage was los war folgendes:
    Ein Bulle hat mir einfach eine geklatscht und als ich ihn fragte was die Scheiße soll, schubste der mich nur um.
    Dann wollte ich seinen Namen und als ich den nicht bekam sagt ich, das ich jetzt ein Foto mache und dann gings richtig los.
    War bis gerade im Präsidium und fahre jetzt ins Krankenhaus.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Habe nichts anderes erwartet, als dieses Geschreibsel in der RP. Ich drücke der Dame die Daumen, das sie Erfolg hat. Leider wird sie den Kürzeren ziehen. Vielleicht tauchen doch noch ein paar Videos auf . [align=justify]Wie ich schon schrieb, das Auftreten der Staatsmacht gestern war außergewöhnlich aggressiv und das schon bei der Ankunft. [/align][align=justify]Noch eine Bitte, da ich nicht bei Facebook unterwegs bin, vielleicht kann jemand der Dame posten, das sie unbedingt ein Gedächtnisprotokoll erstellen soll, falls es doch mal zu einer Aussage kommt. [/align]
  • Den Rest der ersten Halbzeit hat man unverständlicherweise wieder um den Ausgleich "gebettelt", gerade die Vierer-/Fünferkette bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel und ihre Gegner und hat teilweise haarsträubende Fehler gemacht (z.B. flache Querpässe in die Füße des Gegners


    Das wird wohl niemandem entgangen sein und das muss man unbedingt abstellen, will man sich nicht immer wieder um die Früchte seiner Arbeit bringen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bin doch etwas erstaunt, dass jetzt am nächsten Tag viele hier Fortunas Leistung doch ziemlich kritisieren und wieder mal das Haar in der Suppe suchen.


    Wir sind in der zweiten Liga und dafür war das gestern ein absolutes Spitzenspiel mit einer starken Leistung beider Mannschaften. Natürlich gibt es in so einem kampfbetontem und schnellem Spiel auch immer mal Phasen, in der die eine oder die andere Elf kurzzeitig schwächelt und dann Fehler passieren. Trotzdem bin ich mit diesem ersten Spiel hochzufrieden. Auch, weil eben vieles dafür spricht, dass wir eben NICHT eine Fortsetzung der letzten Saison erleben werden, sondern wirklich eine Weiterentwicklung zu einer besseren Mannschaft erleben. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Trotz Lücken gibt es eine Chance zur Entwicklung nach oben.


    Unterm Strich waren es die Neuen, die Jungen, welche wesentlich aggressiver und hungriger agierten, und das hat mich sehr gefreut.


    Neuhaus, Nielsen, Sobottka, Kiesewetter waren flott, gierig und wollten. Ayhan ist ein Top Talent.


    Jetzt fehlt mir nur noch, dass Bodzek, Schauerte und Bebou nicht mehr ohne entsprechende Leistung aufgestellt werden. Diese Spieler besetzen nur die Plätze, die von fähigeren, hungrigen, jungen Spielern wesentlich besser genutzt werden können.


    Warum wollen so viele, inkl. Funkel, Bebou aufstellen? Alles was ich von ihm seit langem sehe ist, dass er schnell laufen kann, so gut wie jede Szene verstolpert, sich meistens verzettelt und festrennt, seine Mitspieler nicht mit Flanken und Zuspielen bedient, dass er selten aufs Tor trifft. Unterm Strich kommt bei ihm viel zu wenig heraus. Damit dient er seiner Mannaschaft absolut gar nicht. Also ab auf die Bank und Platz für einen Besseren machen. Der Mann will in die erste Liga, da sollte man ihm nicht im Weg stehen. Wenn er so ein Top Mann ist, können wir Geld mit ihm verdienen. Ich fand ihn wieder einmal äusserst enttäuschend.


    Bitte Bodzek nicht mehr aufstellen. Er kommt geistig und von der Geschwindigkeit einfach nicht mit, bei ihm wird das Spiel langsam. Davon muss die Mannschaft weg, wir können offensichtlich ohne ihn schneller spielen. Man kann ihn bei einer 3:0 Führung bringen, um Beton anzurühren und dem Gegner Schmerzen zuzufügen.


    Ein bisschen steckte da noch die Sommerpause in den Gliedern. Zweikämpfe wurden oft verpennt, es fehlte etwas die Spritzigkeit. Und trotzdem bin ich ziemlich ermutigt. Es gibt einige prima Spieler die flink sind und mit denen sich auf Dauer eine flottere Spielart kutlivieren lässt. Hier ist mit Sicherheit Potential für mehr vorhanden.


    Auf jeden Fall war dieses Spiel eine Wohltat, im Vergleich zu den Grottenkicks der letzten Spielzeit. Ein ungewohntes Gefühl, sich auf das nächste Spiel zu freuen.


    Gute Besserung und alles Gute für Oliver Fink!

  • Die elf auf ihren Positionen fußballerisch jeweils besten Einzelspieler auf den Platz zu stellen, bedeutet ja noch lange nicht, damit auch das stärkste Team auf den Platz zu bringen. Und genau das ist die Aufgabe des Trainers. Wer die fußballerisch besten Einzelspieler sind, können mehr oder weniger versierte Fans in aller Regel bald ganz gut erkennen. Aber um beurteilen zu können, wie eine Mannschaft funktioniert, muss man das gesamte Mannschaftsgefüge viel besser kennen, als man das als außenstehende Fan jemals tun wird. Genau das aber macht für mich die Qualität eines guten Trainers aus: Dass er Dinge sieht, erkennt und wahrnimmt, die uns Außenstehenden verschlossen bleiben!


    Ich jedenfalls glaube, dass Funkel ein guter Trainer ist. Und habe deshalb erst mal volles Vertrauen in seine Urteilskraft und seine Aufstellungen - auch wenn er natürlich vor Fehlern nicht gefeit ist. Aber grundsätzlich zu behaupten, man könne schon alleine an seiner Anfangsaufstellung sehen, dass er wenig Ahnung habe und sein Zenit als Trainer längst überschritten sei, halte ich für reine Hybris! Sorry Egon ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.


  • Mein Bruder und ein paar freunde waren auch in dieser Bahn und sind auch immer noch fassungslos wie aggressiv die Bullen wegen rein gar nichts aufgetreten sind. Da wurde noch nicht mal gefragt was los war sondern sofort "Knüppel aus dem Sack". :-w

  • Ich jedenfalls glaube, dass Funkel ein guter Trainer ist. Und habe deshalb erst mal volles Vertrauen in seine Urteilskraft und seine Aufstellungen - auch wenn er natürlich vor Fehlern nicht gefeit ist. Aber grundsätzlich zu behaupten, man könne schon alleine an seiner Anfangsaufstellung sehen, dass er wenig Ahnung habe und sein Zenit als Trainer längst überschritten sei, halte ich für reine Hybris! Sorry Egon ...


    Würde mich freuen, wenn er mich eines Besseren belehrt.... :thumbup:

  • Ich persönlich glaube ja, das der Kader unabhängig von Funkel so aufgestockt wurde, das auch ein neuer Trainer mit dem dann vorhandenen Personal sofort erfolgreich spielen könnte.
    Quasi präventiv zusammengestellt....was ich prinzipiell sehr begrüße.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich persönlich glaube ja, das der Kader unabhängig von Funkel so aufgestockt wurde, das auch ein neuer Trainer mit dem dann vorhandenen Personal sofort erfolgreich spielen könnte.
    Quasi präventiv zusammengestellt....was ich prinzipiell sehr begrüße.


    Ja ganz bestimmt.


    Schäfer zu Funkel "ich habe da 5 Spieler die ich verpflichten möchte"


    Funkel "ähm was soll ich mit denen? Ich kann mit diesen Spielern nichts anfangen!"


    Schäfer "Das mag sein, wir müssen aber auch deine mögliche Entlassung berücksichtigen"


    Funkel "ja ich kenne im Fußball bereits alles, aber was willst du mir damit sagen?"


    Schäfer "Wir werden das Team so zusammenstellen, dass jeder Trainer der Welt mit diesem Kader aufsteigen kann"


    Funkel "achso okay, macht Sinn"

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Jeder hat seine Sicht auf die Dinge,,,,Deine sei Dir gegönnt.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip