Vorm Kick: VfL Bochum 1848 vs F95

  • Normalerweise müssten es richtig viele Düsseldorfer am Montag werden, Derby, die Chance die Tabellenführung zu behaupten oder auszubauen, am nächsten Tag Feiertag.
    Genug Gründe um nach Bochum zu fahren!


    Wir sind Tabellenführer, der nächste Tag ist Feiertag, es ist kurz nach dem Ersten und es ist nicht weit. Da ist wieder viel Volk unterwegs ...


    Fünftausendfünfhundert


    Genau. Es fährt jeder, der laufen kann und irgendwann mal was von Fortuna gehört hat. Für viele ist dann der Marsch zum Stadion der Höhepunkt.

  • 6 x unentschieden sind 6 Punkte, 3 x verlieren u. 3 x gewinnen sind 9 Punkte


    weder mit dem einem noch dem anderen steigt man auf .... ;)


    Ich denke, das man vom aktuellen Punktestand ausgesehen jetzt "nur"noch die hälfte aller Spiele gewinnen muss.28 Punkte + 11 bzw 12 Siege von 23 macht am Ende 61 bzw 64 Punkte. Und damit steigste auf. Ich glaube aber nicht, das Fortuna soviele Spiele verliert. Die Bilanz ist aktuell 9-1-1. Wird so wohl nicht ganz weitergehen. Ich tippe mal (wenn F95 weiterhin stabil bleibt) aus 23 Spielen eine Bilanz von 11-7-5 (obwohl ich mir derzeit soviel Niederlagen nicht vorstellen kann und will) dazu. Macht am Ende 20-8-6. Und das bedeutet Zweitligameister!

  • Aktuell gehe ich davon aus, dass wir gegen Nürnberg und Ingolstadt verlieren. Dann bliebe für die Rückrunde nur noch zwei Niederlagen?


    Zitat von »hansi2608«Zitat von »reiner geye«
    6 x unentschieden sind 6 Punkte, 3 x verlieren u. 3 x gewinnen sind 9 Punkte


    weder mit dem einem noch dem anderen steigt man auf ....


    Ich denke, das man vom aktuellen Punktestand ausgesehen jetzt "nur noch die hälfte aller Spiele gewinnen braucht. 28 Punkte + 11 bzw 12 Siege von 23 macht am Ende 61 bzw 64 Punkte. Und damit steigste auf. Ich glaube aber nicht, das Fortuna soviele Spiele verliert. Die Bilanz ist aktuell 9-1-1. Wird so wohl nicht ganz weitergehen. Ich tippe mal (wenn F95 weiterhin stabil bleibt) aus 23 Spielen eine Bilanz von 11-7-5 (obwohl ich mir derzeit soviel Niederlagen nicht vorstellen kann und will) dazu. Macht am Ende 20-8-6. Und das bedeutet Zweitligameister!

  • mathematisch gesehen ist daran nichts auszusetzen
    ABER


    3 x verlieren


    darauf warten die Funkel-Basher und Fortuna-Schlechtreder doch nur!



    und wenn das, was Du schreibst, stimmen würde, dann hätte die Rückrunde der letzten Saison nicht so dermaßen runtergeschrieben werden dürfen wie es geschah, denn es wurden regelmäßig die Auswärtsspiele gewonnen und (zugegeben!) die Heimspiele dann vergeigt.
    Und wozu dies forumsmedial führte muss ich Dir definitiv nicht erklären --- Du warst, ebenso wie ich, live dabei ... wenn auch auf der "anderen Seite".

  • Die ganze Rechnerei ist doch nix, weil es ohnehin anders kommt.
    Was hab ich mir in den letzten Jahren eine ausgerechnet und nie ist es so gekommen.
    Wir müssen jetzt wo wir einen Lauf haben, jeden Punkt holen, den mach bekommen kann um einen Vorsprung zu haben.

  • @ Struppi,
    ich verstehe nicht warum man ein Basher ist, wenn mann FF für Aufstellungen oder Taktik kritisiert, zumal wenn genau beschrieben wird wieso u. warum.
    Sind wir hier in der Kirche oder im Politbüro wo Null Kritik erwünscht ist.
    Wie bezeichnest du denn die ca. 60 Beiträge zu FF zu der Sendung am Mittwoch. Da konnte man zu einem großen Teil
    meinen, daß pubertierende Mädchen ihre Meinung zu ihrem Popstar geschrieben haben. Also für mich waren viele Beiträge einfach nur peinliche Huldigungen.
    Aber ca. 60 solcher Beiträge sind erlaubt u. gewünscht, aber vereinzelte Kritik nicht, oder ?

  • denn es wurden regelmäßig die Auswärtsspiele gewonnen und (zugegeben!) die Heimspiele dann vergeigt.


    Verklärst du da die Rückrunde nicht zu sehr? Hätte es die regelmäßigen Auswärtssiege wirklich gegeben, hätten wir weder eine Sieglosserie noch einen Abstiegskampf erlebt. Aber ist eh Schnee von gestern.

  • In der Tat ein Traum. Dann nur noch 2 Siege in der restlichen Saison und wir wären wohl aus dem Schneider -)weg


    Zumal wir noch Kiel, Ingolstadt und Nürnberg spielen müssen, wäre ein Vorsprung schon Gold wert. Gerade gegen schwächelnde Teams wie Bochum und Heidenheim darf man nix mehr liegen lassen. Dann ist man gegen die guten Teams nicht so unter Druck und kann auch mal mit einem Unentschieden gut leben

  • In der Tat ein Traum. Dann nur noch 2 Siege in der restlichen Saison und wir wären wohl aus dem Schneider -)weg


    Zumal wir noch Kiel, Ingolstadt und Nürnberg spielen müssen, wäre ein Vorsprung schon Gold wert. Gerade gegen schwächelnde Teams wie Bochum und Heidenheim darf man nix mehr liegen lassen. Dann ist man gegen die guten Teams nicht so unter Druck und kann auch mal mit einem Unentschieden gut leben


    Grade diese schwächelnden Gegner sind nicht einfach. Sind so wie der angeschlagene Boxer, der nur auf den Lucky Punch wartet. Wenn Fortuna hochkonzentriert an die Aufgabe Bochum rangeht, dann steht einem Sieg nichts im Wege. Gegen Heidenheim gabs regelmäßig eine Niederlage. Sind beides schwere Spiele, die aber machbar sind. Bochum auswärts ist immer relativ schwer. Dazu volle Hütte,Flutlicht und wohl einen aggressiven Gegner vor der Brust. Heißt: Cool bleiben! Gegen Heidenheim Zuhause hab ich eigentlich stets "Magenschmerzen". Ach, ja. Da kommen die Dörfler. Machen wir weg. Null Problemo. So sah es dann meist auch auf dem Platz aus... Heißt: Unterschätzen verboten!


    Kiel,Nürnberg und Ingolstadt sind erstmal noch unwichtig. Die Spiele werden weder einfacher, noch schwerer. Nur 2-3% weniger Einsatz und du gehst als Verlierer vom Platz. Fürth war das das beste Beispiel. Das Spiel hatte man schon "vorher" gewonnen.


    Der Start war bis jetzt überragend, doch die wichtigen Wochen stehen bevor. Hier werden die Weichen gestellt. Fortuna nimmt jeder nun als Favorit wahr. Fortuna wird meist das Spiel machen müssen. Mal sehen wie Fortuna damit so umgeht. Ich bin dennoch optimistisch, das es auch weiterhin Punkte hagelt.Warum?Weil ich eine starke Fortuna wahrnehme und diese zum Teil richtig guten Fussball spielt. Sie muss "nur" an die Leistungen anknüpfen und sich weiterentwickeln, sowie an die eigene Stärke glauben. Und dafür hat sie Funkel...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip