Vorm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • Es warten 2017 noch 6 schwere Spiele auf die Mannschaft und Schmidt's FCH ist mit Sicherheit nicht die leichteste Aufgabe davon.In Heidenheim's Team steckt meines Erachtens deutlich mehr Potenzial als es der momentane Tabellenplatz ausdrückt.Gegen Nürnberg haben sie es angedeutet.
    Zudem hat sich Fortuna auch in den vergangenen Spielen gegen Heidenheim immer recht schwer getan.Die Leistung von gestern wird definitiv nicht reichen, um die 3 Punkte in Düsseldorf zu behalten.


    Dennoch bin ich zuversichtlich, dass unsere Mannschaft das selbst erkannt hat und diesmal wieder mit einer unbedingt notwendigen Galligkeit und einem absolutem Siegeswillen in das Spiel hineingeht.Das Team hat bis jetzt Großartiges geleistet. Unser Verein wird die Ernte aber nur einfahren können, sofern man zur dieses Jahr zweifellos vorhandenen spielerischen Klasse, auch in jedem Spiel den absoluten Biss auf den Platz bringt und zudem eine gewisse Mindest-Risikobereitschaft zeigt.

  • Heidenheim ist vorne aber total uneffektiv. Gegen Nürnberg brauchten sie gefühlt 32 Chancen, gute Chancen, bis der Ball mal drin war.
    Sie haben bei uns auch etwas zu verlieren. Bei einer Niederlage den Kontakt zum Mittelfeld zu verlieren.
    Also locker bleiben. Und vor der Länderspielpause ALLES raushauen. Wir müssen wieder in die Spur kommen.
    bedeutet auch, bitte keine devote PK von FF im Vorfeld (ok, wird natürlich wieder erzählen wie CL reif die Heidenheimer sind und wie toll der Trainer ist und überhaupt- also Spieler bitte Ohren zuhalten!) und die stärkste Elf auf dem Platz!

  • Heidenheim ist vorne aber total uneffektiv.



    ...und mit 23 Gegentoren eine der Schießbuden der Liga. Aus diesem Umstand sollte man versuchen, Kapital zu schlagen. Das geht aber nur, wenn man nach vorne spielt.
    Ich hoffe am Sonntag ist klar erkennbar, wer Tabellenführer und Heimmannschaft ist.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ich wüsste mal gerne, welche Mannschaft in dieser Liga eine leichte Aufgabe ist, wenn Heidenheim nicht der einfachste Gegner ist. Bzw. wer ist denn der einfachste Gegner in der Liga?


    Wer aufsteigen will, muss ein Heimspiel gegen Heidenheim gewinnen, da gibt es doch keine Diskussion drüber. Es muss kein 5:0 sein, es muss nicht überragend der Gegner überrollt werden. Ein Champion gewinnt ein Spiel gegen so einen Gegner der sicherlich vor allem darauf aus sein wird, nicht zu verlieren, auch mal mit 1:0 und fertig.

  • Zunächst einmal müssen wir doch festhalten, die Fortuna befindet sich in einer Krise; ist seit zwei Spielen ohne Sieg; hat seit fast 270 Minuten nicht mehr das Tor getroffen.


    Wenn die Mannschaft jetzt nicht aufpasst, also dann ist die ganz schnell im Abstiegskampf.


    Insofern kaann das Ziel am Sonntag nur lauten, mindestens einen weiteren Punkt gegen den Abstieg zu ergattern.


    Ich möchte jetzt nicht wissen, wievielen beim Lesen dieser zeilen der Kamm geschwollen ist.


    Aber ganz im Ernst: Lasst die Jungs machen, Friedhelm und seine Truppe haben es in dieser Saison verdient, dass man ihnen auch Vertrauen schenkt.


    Konzentriert euch darauf, die Mannschaft mal wieder über 90 Minuten anzufeuern und anzutreiben.


    und am ende könnte dann der nächste Heimsieg stehen.

  • Ich wüsste mal gerne, welche Mannschaft in dieser Liga eine leichte Aufgabe ist, wenn Heidenheim nicht der einfachste Gegner ist. Bzw. wer ist denn der einfachste Gegner in der Liga?


    Wer aufsteigen will, muss ein Heimspiel gegen Heidenheim gewinnen, da gibt es doch keine Diskussion drüber. Es muss kein 5:0 sein, es muss nicht überragend der Gegner überrollt werden. Ein Champion gewinnt ein Spiel gegen so einen Gegner der sicherlich vor allem darauf aus sein wird, nicht zu verlieren, auch mal mit 1:0 und fertig.


    Also in meinen Augen sind doch die Fans und die Presse die Einzigen, die was vom Aufstieg schwaffeln.


    Ich persönlich finde es nach den letzten Jahren mehr als vermessen, wenn man nach einem Drittel der Saison über den Aufstieg spricht.


    Die Zielsetzung des Trainers und deer Mannschaft war und ist immer noch ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften. Und es gibt noch keineen einzigen Grund, warum diese Zielsetzung von der Mannschaft geändert werden sollte.


    Ich bin mir sicher, dass diese Änderung von den Verantwortlichen zu einem späteren Zeitpunkt der Saison vorgenommen wird, etwa we,, die Konstellation nach Spieltag 23/24, also nach 2/3tel der Saison immer noch die jetzige ist.


    Und wer jetzt immer noch der Meinung ist, die Mannschaft müsse jetzt den aufstieg zum Ziel erklären, sollte sich einmal an die warnenden Beispiele anderer Vereine erinnern.
    Im letzten Jahr waren es die Löwen, die Zweitligameister werden wollten und am Ende abgestiegen sind.
    In diesem Jahr haben die Bochumer erklärt, aufsteigen zu wollen. Und nun sind sie im Mittelfeld.


    Mit bescheidenheit kommt man halt regelmäßig weiter.

  • Die Zielsetzung des Trainers und deer Mannschaft war und ist immer noch ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften.


    Nicht im Leben. Und würde der Trainer das zu diesem Zeitpunkt so seiner Mannschaft kommunizieren, würde ihn auch niemand mehr ernst nehmen.
    Das Ziel ist ganz klar und ohne Wenn und Aber der Aufstieg. Das wird nach außen sicherlich sehr zurückhaltend so dargestellt, intern aber kannst du da sehr sicher sein, ist das das Saisonziel zu diesem Zeitpunkt. Das mag vor Spieltag 1 oder 2 oder auch 3 und 4 noch anders ausgesehen haben, jetzt allerdings sicher nicht mehr.

  • Alles andere als der Aufstieg, wäre nach diesem Auftakt schon ne kleine Enttäuschung. Das werde nicht nur ich so sehen. Die Geister, die ich rief. :P


    Anstatt irgendwelche düsteren Szenarien auszumalen, könnte man es auch einfach positiv sehen: Wir haben nach mehr als einem Drittel der Saison 7 Punkte Vorsprung auf Platz drei. Das sichert uns jetzt schon, dass wir in der Winterpause oben dabei sind. Wir haben mehrheitlich einen Fußball gespielt, den ich hier jahrelang nicht gesehen habe. Zusätzlich haben wir einen sehr ausgeglichenen Kader und durch geschickte Transferpolitik die Möglichkeit in der Winterpause nachzulegen.
    Also, ich war in den letzten 25 Jahren schon besorgter....

  • Dazu kommt das im nächsten Jahr wieder zwei große Kaliber aus der ersten Liga dabei sein werden, was den Aufstieg dann fast unmöglich macht. Genau jetzt bietet sich die Chance und daher muss man alles tun um sie wahrzunehmen.


    Genau das wird der Verein auch tun. Funkel hat sich ja auch bereits ähnlich so öffentlich geäußert. Aber natürlich kann man nichts erzwingen, hat man ja auch zuletzt bei Braunschweig und Union gesehen. Wir haben aktuell den erfolgreichsten Start aller Zeiten und seit Hannover vor 37 Jahren. Das kommt so schnell nicht wieder. Da wäre es fahrlässig intern nur vom sechsten Platz zu reden.