Live: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • Sehr passiver Auftritt unserer Mannschaft. Es wirkt wieder nicht im Ansatz so, als hätte man den Anspruch zu gewinnen. Also alles gut? :?:
    Ich denke nicht, ich sehe Heidenheim keineswegs so stark, und denke, dass ein 4-4-2 mit unseren starken Flügeln Heidenheim vor enorme Probleme setzen kann. Die Aufstellung 3-5-2 ohne Flügel dient vor allem der Sicherheit. Wenn man mit einem Punkt zufrieden ist, dann kann man in der zweiten Halbzeit so weiterspielen.
    Das ist gleichzeitig auch ein unterbewusstes Signal an die Mannschaft.

  • Kein Kujovic Bashing, aber in so einem Spiel ist sein Spieler Typ wenig bis gar nicht zu gebrauchen, daher bitte jemand quirliges wie Raman oder Usami bringen. Ansonsten Heidenheim leider hinten sehr gut organisiert, aber bei uns im Mittelfeld viel zu viele Fehlpässe. Neuhaus + Sobottka leider mit keinem guten Tag. Fink fehlt an allen Ecken und Enden.


    Wenn wir mal einen Hauch schneller vorne gespielt haben, kam Heidenheim direkt ins Trudeln

  • Zum Ende der ersten Halbzeit kam man wenigstens einige male in den Strafraum, wenn auch nicht wirklich torgefährlich. Zudem hätte man sich über einen Elfmeter für Heidenheim nicht beschweren dürfen, als Hennings den Gegner am Trikot zu Boden zieht.


    Hoffe nur das Funkel jetzt nicht anfangen will die Tabellenspitze zu "verwalten", denn das wird nicht hinhauen. Heidenheim ist stark genug um jederzeit gefählich vor unserem Tor auftauchen zu können. Trotz sechs Verteidigern auf unserer Seite. In den nächsten Spieltagen wird es schwer genug, da sollte man doch heute gegen ein zur Zeit schwächelndes Team klar auf Sieg spielen. Was Funkel zumindest in der ersten Halbzeit nicht tat. Kiel wieder mal in Führung, also aufpassen und endlich Außenstürmer bringen die unser Spiel schnell machen. Noch sind drei Punkte drin, denn Heidenheim ist jetzt auch nicht so mega stark. Die kann man heute durchaus schlagen. Aber man muss es auch wollen und mehr investieren.

  • Heidenheim hat sich sehr gut auf unser 3-5-2 eingestellt. Stark die Außen gedoppelt. Besser wurde es wie Fortuna "kreativer" wurde und auch einmal den Weg durch die Mitte gesucht hat. Bodzek ist halt mehr der Abräumer. Wenn man hier einen 1:1 Wechsel mit Fink vorsieht wird es für die Offensive schwieriger. Die ungewohnten Fehlpässe beim Aufbau und den wenigen schnellen Gegenzügen sind auch nicht gerade förderlich. Warum er nicht Ayhan ins Mittelfeld und Bormuth dafür in die Innenverteidigung genommen hat erschliesst sich mir nicht wirklich... Neuhaus muss aufpassen. Nach der gelben Karte hat er auch 1-2 gehalten/gezogen. Könnte auch noch in die Hose gehen. Ich denke Funkel wird umstellen.

  • Leute...nun seit doch mal etwas geduldiger und demütiger. Die anderen können auch Fußball spielen. Nur weil wir zu Hause spielen heißt das ja nicht das wir schlechte Gastgeber sind. Man kann doch mal nett sein und dem Gegner das MF schenken. Hennings holt sich auch die Bälle selber und muss dann nicht vorne seine Qualitäten einbringen --;)ir

  • Das Problem heute ist nicht die Aufstellung, sondern die vielen ungewohnten Stockfehler vor allem von Gießelmann und Neuhaus. Wenn solche Spieler schon im Spielaufbau passieren, hat das mit der Aufstellung herzlich wenig zu tun. Und dabei können Hennings und kujovic nur schlecht aussehen.
    Dennoch würde ich sagen, dass ein Raman uns in der zweiten Halbzeit ganz gut tun könnte. Frage ist wie lange die Kraft bei ihm reicht

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Leute...nun seit doch mal etwas geduldiger und demütiger. Die anderen können auch Fußball spielen. Nur weil wir zu Hause spielen heißt das ja nicht das wir schlechte Gastgeber sind. Man kann doch mal nett sein und dem Gegner das MF schenken. Hennings holt sich auch die Bälle selber und muss dann nicht vorne seine Qualitäten einbringen --;)ir


    Das stimmt. Aber es fällt schon auf, dass die "Hurra-Mentalität" ein wenig verflogen ist. Ist halt ein Unterschied wenn man als Favorit und Tabellenführer in ein Spiel geht. Ich denke, wi e ich es auch in meinem Beitrag geschrieben habe, Funkel wird relativ zeitnah (wenn es nicht deutlich besser wird) noch in den 50iger wechseln.

  • Dennoch würde ich sagen, dass ein Raman uns in der zweiten Halbzeit ganz gut tun könnte. Frage ist wie lange die Kraft bei ihm reicht


    Wie der Sky Kommentator meinte, hat er sich als Gesund zurückgemeldet. Also nichts von wegen Aduktoren Probleme mehr. Aber Funkel wollte ihm wohl einen kleinen Denkzettel verpassen. Von wegen keine Stammspieler.

  • Das Problem heute ist nicht die Aufstellung, sondern die vielen ungewohnten Stockfehler vor allem von Gießelmann und Neuhaus. Wenn solche Spieler schon im Spielaufbau passieren, hat das mit der Aufstellung herzlich wenig zu tun. Und dabei können Hennings und kujovic nur schlecht aussehen.
    Dennoch würde ich sagen, dass ein Raman uns in der zweiten Halbzeit ganz gut tun könnte. Frage ist wie lange die Kraft bei ihm reicht


    Es ist ein Mix von beiden. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass bei 3-5-2 so wenig von Außen kommt. Das liegt an der Deckung (Doppelung) und dem frühen Pressing.

  • Das Problem heute ist nicht die Aufstellung, sondern die vielen ungewohnten Stockfehler vor allem von Gießelmann und Neuhaus. Wenn solche Spieler schon im Spielaufbau passieren, hat das mit der Aufstellung herzlich wenig zu tun. Und dabei können Hennings und kujovic nur schlecht aussehen.
    Dennoch würde ich sagen, dass ein Raman uns in der zweiten Halbzeit ganz gut tun könnte. Frage ist wie lange die Kraft bei ihm reicht


    Es ist ein Mix von beiden. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass bei 3-5-2 so wenig von Außen kommt. Das liegt an der Deckung (Doppelung) und dem frühen Pressing.


    Aber dann muss man doch als Trainer darauf reagieren. da er jetzt aber nicht umgestellt oder gewechselt hat, sieht er das wohl anders und wechselt wie gewohnt in der 70. Minute.

  • Leute...nun seit doch mal etwas geduldiger und demütiger. Die anderen können auch Fußball spielen. Nur weil wir zu Hause spielen heißt das ja nicht das wir schlechte Gastgeber sind. Man kann doch mal nett sein und dem Gegner das MF schenken. Hennings holt sich auch die Bälle selber und muss dann nicht vorne seine Qualitäten einbringen --;)ir


    Das stimmt. Aber es fällt schon auf, dass die "Hurra-Mentalität" ein wenig verflogen ist. Ist halt ein Unterschied wenn man als Favorit und Tabellenführer in ein Spiel geht. Ich denke, wi e ich es auch in meinem Beitrag geschrieben habe, Funkel wird relativ zeitnah (wenn es nicht deutlich besser wird) noch in den 50iger wechseln.


    Ich glaube,es wird erst reagiert wenn wir in Rückstand geraten.

  • Das Problem heute ist nicht die Aufstellung, sondern die vielen ungewohnten Stockfehler vor allem von Gießelmann und Neuhaus. Wenn solche Spieler schon im Spielaufbau passieren, hat das mit der Aufstellung herzlich wenig zu tun. Und dabei können Hennings und kujovic nur schlecht aussehen.
    Dennoch würde ich sagen, dass ein Raman uns in der zweiten Halbzeit ganz gut tun könnte. Frage ist wie lange die Kraft bei ihm reicht


    Ich denke es ist die Aufstellung. Besagte schwache Personen haben keine passenden Mitspieler und werden nicht entlastet. Wenn man alleine gelassen wird passieren halt solche Fehler.

  • Heidenheim beginnt wieder stark. Man bettelt jetzt um ein Gegentor. Schwächstes Spiel der Saison bisher.