Rund um den 20. Spieltag

  • Ich hatte gestern die Klappe zu weit aufgerissen. Es ging um Kiel, die in Fürth ran müssen.

    So einfach, wie ich orakelt habe, geht es wohl doch nicht.

    Also : Eine offizielle Entschuldigung für meine "große, unüberlegte Fresse" !! ;(

    Die Entschuldigung kam zu früh........:D

    Wieso ? Die hat doch gepasst ... ich sagte, das die Kieler die Kleeblätter weghauen. ;(

  • Darmstadt mit einer auf dem papier brutal starken Offensive.


    Nicht nur wegen des Tores, sondern auch wegen seiner Ballbehandlung und Ballbehauptung: Dieser Jones scheint schon ein super Kicker zu sein. Dazu noch die Verpflichtung von Ji, ganz vorne Platte drin.


    Das hat schon Qualität. Wer weiß, vielleicht können wir am ende froh sein, dass die darmstädter die Hinrunde so verkackt haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Darmstadt mit einer auf dem papier brutal starken Offensive.


    Nicht nur wegen des Tores, sondern auch wegen seiner Ballbehandlung und Ballbehauptung: Dieser Jones scheint schon ein super Kicker zu sein. Dazu noch die Verpflichtung von Ji, ganz vorne Platte drin.


    Das hat schon Qualität. Wer weiß, vielleicht können wir am ende froh sein, dass die darmstädter die Hinrunde so verkackt haben.

    Wir sind froh, wenn 17 Teams hinter uns stehen! Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen.

  • Wenn ich den Allagui da am Millerntor rumstümpern sehe.


    und nicht wenige haben pauli hier vor der Saison zu dem Coup gratuliert. Und als er dann auch noch die ersten Spiele gut gespielt und Tore gemacht hat...


    Aber das ist eben das Problem bei Allagui: Der ist immer zu Saisonanfang gut. aber auch nur dann. War bei Hertha genauso und ich glaube auch in Mainz. Am anfang spielt er gut auf und den Rest der Saison kommt kaum noch was von ihm.


    Da bin ich doch recht froh, dass wir uns damals Rouwen Hennings angeln konnten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich schaue mir gerade Sandhausen - Dresden an.


    Welch ein Gewürge. Da spielen zwar nur Teams aus dem Oberen- und dem eher unterem Mittelfeld gegeneinander. Aber trotzdem. Erneut ein Paradebeispiel, wie die tägliche 2. Liga aussieht. Kampf, Krampf, wenig technische Finesse.


    Und genauso sieht es auch meist bei unserer Fortuna aus. Vielleicht haben wir momentan die 2-3 Spieler, die individuell den Unterschied ausmachen können. Aber der Unterschied ist meist nur 1 oder 2 Szenen, in 90min. Der Rest des Spiels verläuft ähnlich, wie bei allen anderen Partien.


    Daher auch nochmal von mir. Schönspielerei ist in dieser Liga kontra-produktiv. Jedes Spiel 100% geben, und wenn das nicht reicht, halt noch ein paar Prozentpünktchen mehr, dann holt man viele Punkte. Bislang hat dies Fortuna von Allen am Besten gemacht. Daher weiterhin großes Lob an das Trainerteam und die Mannschaft, auch wenn nicht alles Gold ist und einiges manchmal unsouverän aussehen mag!

  • Schaue mir auch Sandhausen : Dresden an...gerade durch den Kommentator aus der Langeweile mit dem Satz gerissen worden, beide Mannschaften sollten auf die langen hohen Bälle verzichten, würde gar nichts bringen. Ganz schwere Fussballkost. Wenn wir wie die letzten Wochen wieder zu 100% engagiert ins Spiel gehen, dann werden wir auch Sandhausen schlagen!

  • Ich schaue mir gerade Sandhausen - Dresden an.


    Welch ein Gewürge. Da spielen zwar nur Teams aus dem Oberen- und dem eher unterem Mittelfeld gegeneinander. Aber trotzdem. Erneut ein Paradebeispiel, wie die tägliche 2. Liga aussieht. Kampf, Krampf, wenig technische Finesse.


    Und genauso sieht es auch meist bei unserer Fortuna aus.


    Einspruch. Ich gucke auf dem Handy Konferenz, und wer meint, Fortuna hätte in der 1. HZ gestern ausschließlich einen Grottenkick abgeliefert, sollte nach den 45 Minuten dieser Konferenz zu dem Schluss gekommen sein, dass wir (und der FCK auch!) - zumal auf diesem Acker - höchste Fußballkunst zelebriert haben.

  • Meine Äußerung bezieht sich nicht auf das heutige Spiel, oder den aktuellen Spieltag. Es ist ein Gesamteindruck meiner Wahrnehmung seit 2013, was die 2. Liga angeht. Seitdem besitze ich ein Sky-Abo (zuvor bin ich auch zu Fortunaspielen in die Kneipe gegangen, wenn es zum Stadionbesuch nicht reichte).


    Zudem wird seit Wochen/Monaten, trotz siegreicher Spiele, oftmals Funkel für eine zu schwache Darbietung kritisiert. Dem widerspreche ich eben auch, da das Niveau der 2. Liga derzeit und seit Jahren, nichts anderes hergibt.


    Wer Fortunas Spielweise (zumindest in dieser Saison) ständig kritisiert, der hat keine Vorstellung von dem allgemeinen Leistungsvermögen dieser Liga. Es ist einfach sich die Zusammenfassungen in der Sportschau, oder auf Sky News, anzuschauen. Da werden halt immer nur logischerweise die Höhepunkte rausgepickt.

  • Ist doch schön mal am Sonntag entspannt auf der Couch zu sitzen und sich ohne Sorgen machen zu müssen die anderen Spiele von der Tabellenspitze angucken

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Einspruch. Ich gucke auf dem Handy Konferenz, und wer meint, Fortuna hätte in der 1. HZ gestern ausschließlich einen Grottenkick abgeliefert, sollte nach den 45 Minuten dieser Konferenz zu dem Schluss gekommen sein, dass wir (und der FCK auch!) - zumal auf diesem Acker - höchste Fußballkunst zelebriert haben.

    Zu meiner Schulzeit war eine fünf in der Klassenarbeit nicht automatisch eine bessere Leistung, weil es auch zwei sechsen gab.:)

  • Einspruch. Ich gucke auf dem Handy Konferenz, und wer meint, Fortuna hätte in der 1. HZ gestern ausschließlich einen Grottenkick abgeliefert, sollte nach den 45 Minuten dieser Konferenz zu dem Schluss gekommen sein, dass wir (und der FCK auch!) - zumal auf diesem Acker - höchste Fußballkunst zelebriert haben.

    Zu meiner Schulzeit war eine fünf in der Klassenarbeit nicht automatisch eine bessere Leistung, weil es auch zwei sechsen gab.:)


    "Höchste Fußballkunst" - im Vergleich - ist aber keine Fünf.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in 4-5 Wochen mind. noch 6-7 Mannschaften Platz 3 noch im Visier haben, da Kiel jetzt doch anscheinend die Luft ausgeht. Wenn man sich die Tabelle anschaut, sind da noch etliche Bewerber.

  • Sandhausen bieder, aber erfolgreich. DD aber auch echt grottig. Und mit 10 Mann ist es natürlich schwer in Sandhausen.


    Hinten stehen sie gut. Wird ein harter Brocken. Auf die Außen müssen wir aufpassen. Sandhausen hat nichts zu verlieren bei uns.


    Sagte ich schon, dass das ein harter Brocken wird? 8)

  • Sagte ich schon, dass das ein harter Brocken wird? 8)

    Den Brocken zu erklimmen ist immer hart. Meine Frau und ich sind damals von Torfhaus die ca. 10km hochge-wandert und danach zurück.


    Ist zwar nur eine Wanderung von gut 20km hin- und zurück, aber wenn die Wetterverhältnisse nicht wirklich mitspielen, schon eine ziemliche Tortur.


    Aber jetzt Spass beiseite: Selbstverständlich wird Sandhausen eine ganz "dicker Brocken". Ein 1:0 in der 90min, nach zuvor grottiger Darstellung..........




    ........ unterschreibe ich sofort!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip