Nach dem Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • Gewonnen und gut ist.


    Erwartet habe ich kein Schützenfest, einen Sieg schon.


    Allerdings nach dem 1:1 keinen Sieg mehr und den Elfer habe ich auch nicht drin gesehen. So ist es alles in allem geil. 3 Punkte. Weitermachen.

  • Alles in allem aber keine aufstiegsreife Darbietung. Aue hatte für mich allerhöchstens Drittliganiveau. Warum man denen 20 Minuten das Spielfeld überlässt verstehe ich nicht. Ok, wir haben gewonnen, aber wir müssen uns deutlichst steigern. Das Unentschieden war greifbar nah für Aue. Eigentlich ein Unding

  • Erstaunlich finde ich, dass wir mit "nur" +8 Tordifferenz tatsächlich das drittbeste Torverhältnis haben.

    Wenig hohe Ergebnisse diese Saison.

    Duisburg mit +1 auf Platz 5! :rolleye:

    Gut beobachtet.

    Meiner Meinung nach ein Indiz für eine enge Liga.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Alles in allem aber keine aufstiegsreife Darbietung. Aue hatte für mich allerhöchstens Drittliganiveau. Warum man denen 20 Minuten das Spielfeld überlässt verstehe ich nicht. Ok, wir haben gewonnen, aber wir müssen uns deutlichst steigern. Das Unentschieden war greifbar nah für Aue. Eigentlich ein Unding

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Auer ohne Ende gepresst haben. Und als die den Torschützen zum 1:1 eingewechselt haben, waren die gleichwertig.

    Nach unserem Führungstreffer in der ersten Halbzeit hatten wir 2-3 gute Chancen auf das 2:0 (allein Hennings und Sobottka).


    Über die ersten 10-15 Minuten der ersten und zweiten Hälfte kann man diskutieren, das stimmt. Aber Aue hatte gestern definitiv kein Drittliganiveau so wie wir gestern kein Erstliganiveau.


    Es war ein Spiel voller Kampf (den hat unsere Mannschaft gezeigt und den erwarte ich auch - kein Vergleich zum Beispiel zum vorjährigen 0:3 gegen Sandhausen) und auch Krampf, aber letztendlich verdient gegen keineswegs schlechte Auer gewonnen.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aue hat gestern den Plan verfolgt, unsere Ausfälle in der Innenverteidigung auszunutzen und man konnte auch sehen, dass dies ein guter Plan war und uns deren Pressing im Spielaufbau stört und unsere Abwehr ins Wackeln bringt.


    In Anbetrachtet dieser schwierigen Situation haben die Jungs es gut gemacht und mit dem Sieg eine respektable Leistung gezeigt und kann von Glück nicht die Rede sein.


    Wenn man erwähnen will, dass der Sieg glücklich war, weil Aue Chance hatte, um weitere Tore zu schießen, gilt das anders herum genauso. Wir hatten genug Chancen, um weitere Tore zu erzielen.


    Man kann meiner Meinung nach auch mit der Spielweise zufrieden sein, weil es eben nicht so einfach ist, Ayhan und Hoffmann zu ersetzen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das ist genau der Punkt! Das war gestern eine Not-IV, die es so mit einiger Sicherheit nicht mehr geben wird. Die rumpelige Anfangsphase ist vor allem damit zu erklären, dass die Unsicherheit hinten auf alle Mannschaftsteile ausstrahlte (vom Keeper mal abgesehen). Nachdem vor allem Bormuth einigermaßen ins Spiel gefunden hatte, bekam Fortuna prompt deutlich mehr Zugriff. Bis auf ein paar Minuten vor und nach dem Ausgleich waren die Auer nicht mehr wirklich gefährlich und hatten vor allem keine echte Torchance mehr (abgesehen von dem Ding, was angeblich Abseits war). Von Männel habe ich dagegen alleine 4 Glanzparaden gezählt. Dazu die beiden Kopfbälle von Hennings und Bodzek. Macht ein ganz klares Chancenplus. Von daher begreife ich nicht wie man diesen Sieg als glücklich oder schmeichelhaft bezeichnen kann, nur weil wir die zugegebenermaßen nicht aus dem Stadion geschossen haben.

  • Das verstehe ich schon und weiß es auch, mir ging es doch lediglich um die Bemerkung "die meisten". Wir haben ja nicht vor 8.000 Zuschauern gespielt.

  • Alles in allem aber keine aufstiegsreife Darbietung.

    Und wenn wir am Ende der Saison trotz der nicht aufstiegsreifen Leistung oben stehen? Sollen die Verantwortlichen dann beantragen, den Aufstieg abzulehnen?

    Ach dosti. Ich bin mit Lattenknallers Posts auch nicht einverstanden aber das war gestern nicht aufstiegsreif. Das ist halt so und passiert. Die drei Punkte mitgenommen und gut ist.


    Gibt Schlimmeres. Was nützt mir eine Halbzeit wie gegen den Club, wenn man dann 0:2 verliert. Dann lieber so wie gestern.

  • Die letzten Jahre hätten wir nach dem Ausgleich noch 2 Stück bekommen. Diese Saison haben wir nicht das erste Mal einen Rückschlag gut verkraftet und sind zurück gekommen. Und trotzdem wird noch gemault. Was wollt ihr eigentlich alle? Samba Brasil, dann mit 102 Punkten aufsteigen? Torquote 100% ?

    Das ist die zweite Liga verdammt!!!!!

  • Die Stimmung insgesamt ist hier nicht Spitzenreiter like.

    Das ist eine Mischung aus Angst aufgrund der vergangenen Jahre und schon wieder zu hohem Anspruchsdenken.

    Zur Zeiten unseres letzten Aufstiegs hätten wir uns richtig dafür gefeiert, weil wir auch keine Angst hatten das es schlechter laufen könnte.

  • Ich muss sagen, gestern kurz nach dem Spiel hatte ich einen Moment voller Wehmut.


    Irgendwie richtig traurig!!


    Nicht nur das 19.000 Zuschauer in der Situation in der wir uns befinden eine Schande sind meiner Meinung nach, es spiegelt eben eine für mich völlig unverständliche Haltung wieder die auch hier im Forum zu finden ist.


    Wenn man hier mitliest bekommt man den Eindruck wir spielen um den Klassenerhalt. Kaum bis sehr sehr wenig Euphorie trotz Tabellenführung und sichtlich guter Arbeit im Team und auch im Vorstand.


    Ich sass gestern da, und mir kamen die Bilder von unseren Heimspielen in der Aufstiegssaison in den Kopf. Ich hatte ehrlich Tränen in den Augen als ich diese Tristesse gestern mit damals verglich.


    Es ist nur 5 Jahre her, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Die Stimmung mittelmässig, die Leute ungeduldig. Kurz nach Abpfiff ist das halbe Stadion leer.


    Vielleicht klingt das jetzt zu negativ, aber so empfinde ich das und ich bin darüber echt traurig!!


    Sorry, musste mal raus!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Du hast nicht unrecht, aber es war auch ein Mittwoch Abend, da hatten wir selbst in der genannten Aufstiegssaison keine Stimmungsfeuerwerke.

  • Die Stimmung mittelmässig, die Leute ungeduldig. Kurz nach Abpfiff ist das halbe Stadion leer.

    Die Leute die da sind, sind halt der "Bodensatz" der seit dem Abstieg immer wieder da ist, und davon sind eben viele nach den Erfahrungen der letzten paar Jahre eher misstrauisch als euphorisch. Und dass Mittwoch nachts um 22:20 viele schnell nach Hause wollen (müssen) ist für mich auch verständlich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip