Nachm Kick: 1. FC Kaiserslautern vs F95

  • Wenn dir das Spiel bis zum 1:1 gefallen hat, freut mich das für dich. Mir gefiel es nicht und das muß dann auch mal raus.

    Im Gegensatz zu dir bin ich allerdings locker geblieben!

    Außerdem gehts in dieser Liga nicht um "gefallen", es geht einzig und allein darum, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

    Und da macht mich ein 0:1 kurz nach der Pause nun wirklich nicht nervös, seit dieser Saison jedenfalls nicht.

    Heute hat mich das Auftreten der Mannschaft bis zum 1:1 maßlos enttäuscht. Da war meinerseits nichts mit locker bleiben. Aber im Normalfall äußere ich mich seit geraumer Zeit ja nicht so angesickt und du liest im Livethread relativ wenig bis fast gar nichts von mir, (aber wie schon geschrieben) heute mußte ich mir mal Luft verschaffen. Und überlebt habe ich es auch schadlos.

  • Rückrunde.

    3 Spiele.

    3 Siege.

    Ständige Tabellenführung.






    ... mehr interessiert mich nicht....

  • Es war ein knapp eine Stunde lang schwacher und ideenloser Aufritt unserer F 95er. Glücklicherweise belastete sich der Pfälzer Schlussmann durch ein Geschubse mit gelb und flog durch die zu späte Grätsche und dem verursachten Elfmeter vor dem 1:1 vom Platz. Sehenswert war der 2:1-Führungstreffer und der konsequente Konter zum 3:1-Endstand und damit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Kiel sowie zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten.

    Nun folgt am Freitag (02.02.2018, 18.30 Uhr) das Heimspiel gegen die uns nicht liegenden Sandhäuser, die die letzten beiden Partien in der Esprit arena gewannen.

  • Ich empfehle dem geneigten Leser den heutigen Live-Thread!

    Ganz vorn im Ranking der Experten: dosti

    Herzlichen Glückwunsch

    Wenn dir das Spiel bis zum 1:1 gefallen hat, freut mich das für dich. Mir gefiel es nicht und das muß dann auch mal raus.


    Du scheinst aber eben nur das Negative zu sehen und das Positive auszublenden. Ich habe auch in HZ 1 und bis zum Ausgleich stellenweise gute spielerische Ansätze gesehen (wie bei Lautern auch), die aber meist grottig zuende gespielt wurden.


    Deshalb spielen wir ja auch 2. Liga und nicht CL.

  • Die Leistungen in der Rückrunde waren bislang eher durchwachsen, die Punkteausbeute jedoch perfekt.


    Ich bin aber vorsichtig optimistisch: Fortuna überzeugt spielerisch oft nicht, dafür aber konditionell. Auch macht mir große Hoffnung, dass Neuhaus seine Spielfreude wiedergefunden hat. Raman hat zwar einige Durchhänger, aber wenn es drauf ankommt, dann ist er da.


    Wichtig ist auch, dass wir die Punkte gegen die Schwächeren nicht liegen lassen. Die nächsten vier Spiele werden richtungsweisend sein, wo es diese Saison hingehen wird. Sandhausen, Berlin

    und Regensburg sind keine leichten Spiele. Fürth ist ein Pflichtsieg. Holen wir aus diesen Spielen mehr als 8 Punkte, dann sieht es gut aus, denn dann kommen mit Pauli, Duisburg und Bielefeld drei Mittelklasseteams. Das Ziel muss sein, bis zum 27. Spieltag 55 Punkte auf dem Konto zu haben. Dann würden uns noch 8-10 Punkte für den Aufstieg fehlen, denn ich glaube nicht daran, dass irgendeine Mannschaft dieses Jahr davonziehen wird.

  • Duisburg ein Mittelklasseteam? Schau dir mal die letzten Spiele an..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Duisburg und Kiel werden noch einbrechen.


    Nürnberg und die Ingos sind unsere Hauptmitbewerber um den Aufstieg. Deshalb ist jeder Punkt Vorsprung auf Ingolstadt entscheidend.

  • Wenn dir das Spiel bis zum 1:1 gefallen hat, freut mich das für dich. Mir gefiel es nicht und das muß dann auch mal raus.


    Du scheinst aber eben nur das Negative zu sehen und das Positive auszublenden. Ich habe auch in HZ 1 und bis zum Ausgleich stellenweise gute spielerische Ansätze gesehen (wie bei Lautern auch), die aber meist grottig zuende gespielt wurden.


    Deshalb spielen wir ja auch 2. Liga und nicht CL.

    Ja, aber was soll denn das. Es war teilweise schon Rumpelfussball in der ersten Halbzeit, einige bemerken das ohne direkt die Mannschaft in den Dreck zu ziehen....und dann kommt wieder Struppi vorbei und bügelt da drüber.

    Mich nervt das, bei aller Freude...der Livethread ist auch dazu da, Momentaufnahmen in Visier zu nehmen. Und da ist dann auch mal ein Scheißpass ein Thema, so what.

    Wenn dir das Spiel bis zum 1:1 gefallen hat, freut mich das für dich. Mir gefiel es nicht und das muß dann auch mal raus.


    Du scheinst aber eben nur das Negative zu sehen und das Positive auszublenden. Ich habe auch in HZ 1 und bis zum Ausgleich stellenweise gute spielerische Ansätze gesehen (wie bei Lautern auch), die aber meist grottig zuende gespielt wurden.


    Deshalb spielen wir ja auch 2. Liga und nicht CL.

    Ja, aber was soll denn das. Es war teilweise schon Rumpelfussball in der ersten Halbzeit, einige bemerken das ohne direkt die Mannschaft in den Dreck zu ziehen....und dann kommt wieder Struppi vorbei und bügelt da drüber.

    Mich nervt das, bei aller Freude...der Livethread ist auch dazu da, Momentaufnahmen in Visier zu nehmen. Und da ist dann auch mal ein Scheißpass ein Thema, so what.

  • Und damit das auch so bleibt, darf man gerne auch mal hinter die Kulissen schauen. Analysen und gute Kritik sind durchaus angebracht, sonst ist es nämlich ganz schnell vorbei, mit deinem "nur auf Ergebnis" bedachtem Interesse.

  • Duisburg ein Mittelklasseteam? Schau dir mal die letzten Spiele an..

    Duisburg und Kiel werden noch einbrechen.


    Nürnberg und die Ingos sind unsere Hauptmitbewerber um den Aufstieg. Deshalb ist jeder Punkt Vorsprung auf Ingolstadt entscheidend.

    Wenn Ingolstadt noch 10 Pkt. auf uns einholt, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.

    Und Kiel bricht gerade schon ein, nur keiner merkt es :)

  • Bis auf winzige Lichtblicke fand ich die ersten 60 Minuten vorsichtig ausgedrückt eher durchwachsen. Um die 60. wurde dann endlich angefangen offensiver Fussball zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Das Ergebnis war u.a. der 11er in der 65. mit dem Sahnehäubchen gelb/rot. DIe Kartenkombi hätte ich dem bärtigen Lauterner mit der 7 auch gegönnt, bekommt in der 5. Minute gelb und darf sich noch weitere 85 Minuten durchs Spiel treten.

    So wie Funkel mit den Armen am Rudern war, scheint das verhaltene Spiel eher kein Taktikkniff zu sein. ;)


    Aber was zählt sind die Punkte, da kannste in Schönheit sterben und hast nix davon, dann lieber eine fette Ausbeute.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Diese 2. Liga ist so brutal ausgeglichen.

    Kann man so sehen, muss aber nicht. Nürnberg und Düsseldorf machen den Aufstieg mind. 3 Tage vor Saisonende klar, dann relativiert sich der Satz....

    Nein, der Satz relativiert sich nicht. Denn geht doch hier in den meisten Fällen um das "wie es zustande gekommen ist"!


    Fortuna und/oder 2 andere Mannschaften können theoretisch schon am 29. oder 30. Spieltag den direkten Aufstieg klarmachen. Trotzdem bleibt die Liga "brutal ausgeglichen".


    Stell Dir mal folgende Situation vor. Du warst jetzt bspw. seit Juli letzten Jahres auf Weltreise, hast keine Informationsquellen genutzt, um zu erfahren, was sich im Sport / Fussball so in der Zeit so alles zugetragen hat. Dann kommst Du nach Hause, schlägst die Zeitung auf, oder schaust im Internet und findest Fortuna nach 20. Spieltagen mit 40 Punkten auf Rang 1. Dazu noch 3- bzw. 5- bzw. 10 Punkte Vorsprung auf die Ränge 2, 3 und 4.


    Was wäre Dein erster Gedanke beim Anblick dieser Tabelle? Egal, ob Du Fortunafan oder Anhänger/Sympathisant eines anderen Vereins bist, Dein erster Gedanke wäre doch sicherlich: "Fortuna hat bislang gute Arbeit verrichtet und (fast) alles richtig gemacht!"


    Wie die Punkte zustande gekommen sind, interessiert in so einem Moment doch gar nicht. Das da glückliche Siege mit guten, mäßigen und schlechten Leistungen dabei waren, oder Niederlagen, die möglicherweise unnötig waren, sind irrelevant.


    Fortuna hat 7- seiner 12 Saisonsiege mit einem Tor Unterschied errungen. Oder detaillierter ausgedrückt: Fortuna hat seine 4 Niederlagen mit -7 Toren abgeschlossen und seine 12 Siege mit einem Torverhältnis von +17. Trotz 12 Siege in 20 Spielen....die Ergebnisse waren meist knapp!!!

    Nürnberg hat 6 seiner 11 Saisonsiege mit einem Tor Unterschied gewonnen.


    Nur 3 von 18 Teams haben aktuell ein positives zweistelliges Torverhältnis (von +10 +x)

    Lediglich Klautern hat ein negatives zweistelliges Torverhältnis aktuell vorzuweisen.

    Zwischen Platz 4 und 16 liegen aktuell nur 10 Punkte, wobei sich das möglicherweise noch verringern wird, da Darmstadt 2 Spiele weniger hat.

  • OK, wenn wir die hier vielgelikten, "Defizite" haben, was haben dann die anderen?

    Völlige Unfähigkeit?

  • ich ergänze um die Komponente:

    Fortuna-Sieg:

    In Rückrunde

    Nach Rückstand


    Auch moralische-emotional also ein sowas von verdienter Sieg.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip