Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Hat jemand eine Information darüber, wie der "Rasen" aussieht bzw. ob etwas daran gemacht wird? Für mich ein nicht unwichtiger Punkt fürs Spiel!

    Beinhart gefroren. Und wenn es Samstag/Sonntag etwas wärmer wird, sind die obersten Schichten Matsche mit hartem Fundament. Dafür gibts kein passendes Schuhwerk. Konsequenz: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen, das geben auch die DFL Regeln her!

  • Hat jemand eine Information darüber, wie der "Rasen" aussieht bzw. ob etwas daran gemacht wird? Für mich ein nicht unwichtiger Punkt fürs Spiel!

    Beinhart gefroren. Und wenn es Samstag/Sonntag etwas wärmer wird, sind die obersten Schichten Matsche mit hartem Fundament. Dafür gibts kein passendes Schuhwerk. Konsequenz: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen, das geben auch die DFL Regeln her!

    Danke! Hört sich ja nicht gut an - warten wir es ab!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Beinhart gefroren. Und wenn es Samstag/Sonntag etwas wärmer wird, sind die obersten Schichten Matsche mit hartem Fundament. Dafür gibts kein passendes Schuhwerk. Konsequenz: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen, das geben auch die DFL Regeln her!

    Danke! Hört sich ja nicht gut an - warten wir es ab!

    Ich denke, es gibt ne Rasenheizung in der Arena?!? :/

    Von daher dürfte da nix gefroren sein...

    .

  • Danke! Hört sich ja nicht gut an - warten wir es ab!

    Ich denke, es gibt ne Rasenheizung in der Arena?!? :/

    Von daher dürfte da nix gefroren sein...

    .

    Wegen dem Dach gab es noch nie eine Rasenheizung. Sollte aber reichen am Freitag das Dach zu schließen, dann setzen eh Schneefälle und Eisregen ein. Bis Sonntag ist dann nur noch Matsch...

  • "RICHTLINIEN für die Beurteilung über die Bespielbarkeit von Sportplätzen :

    3.2 Eine dickere hartgefrorene Schnee- und/oder Eisschicht auf gefrorenem Boden ist zwar begehbar, wegen möglicher Verletzungsgefahr bei Stürzen sollten jedoch keine Spiele stattfinden. Werden dennoch Spiele durchgeführt, sollte die hartgefrorene Fläche zuvor stumpf und griffig gemacht werden. Dazu eignet sich z. B. ein gleichmäßig auszubringendes Gemisch von 60g/m2 Kali-Magnesia (30 + 10) und 1,5 l/m2 Sand der Korngruppe 0/2 mm.

    Sollte dadurch, z. B. bei strengeren Frösten und größeren Flächenanteilen, keine Bespielbarkeit erreicht werden, wird empfohlen das Spiel abzusagen. "


    Ich plädiere weiter auf absagen, gegen Bielefeld und dann auch gegen Pauli gibts neues Grün, gut für unsere Techniker.

    Gibt bestimmt auch Blitzeis auf den Parkplätzen und auf den Zufahrtswegen.

  • Ich denke, es gibt ne Rasenheizung in der Arena?!? :/

    Von daher dürfte da nix gefroren sein...

    .

    Wegen dem Dach gab es noch nie eine Rasenheizung. Sollte aber reichen am Freitag das Dach zu schließen, dann setzen eh Schneefälle und Eisregen ein. Bis Sonntag ist dann nur noch Matsch...

    Dann solte man das Dach besser schon heute zumachen, denn lt. Wiki gibt's ja ne Stadionheizung, die den Innenraum mit Luftheizung, Gasstrahlern und Fussbodenheizung auf mind. 15°C erwärmen soll.


    Wenn man dann am Sonntag vormittag das Dach wieder öffnet , sollten Schnee + Eis doch kein Thema sein, oder?

    .

  • Wegen dem Dach gab es noch nie eine Rasenheizung. Sollte aber reichen am Freitag das Dach zu schließen, dann setzen eh Schneefälle und Eisregen ein. Bis Sonntag ist dann nur noch Matsch...

    Dann solte man das Dach besser schon heute zumachen, denn lt. Wiki gibt's ja ne Stadionheizung, die den Innenraum mit Luftheizung, Gasstrahlern und Fussbodenheizung auf mind. 15°C erwärmen soll.


    Wenn man dann am Sonntag vormittag das Dach wieder öffnet , sollten Schnee + Eis doch kein Thema sein, oder?

    .

    Dann kommt aber weder Sonne noch Luft ins Stadion, dann hast du nur noch braune Plörre. Noch ist es auf, ich denke am Freitag wird man es schließen bis Sonntag Mittag...

  • Da es noch 5 Tage bis zum Spiel sind und nicht mehr allzu viele Karten im OTS verfügbar sind, würde ich mir wünschen, dass Fortuna langsam mal Gegentribüne Oberrang und ggfs. die ersten 2-3 Blöcke in der Ecke Oberrang Haupttribüne/Warsteiner aufmacht....

    Gibt sonst nur noch Karten unterm Dach und wenige Stehplätze....

    Ich denke die derzeit verfügbaren Karten dürften auf jeden Fall weggehen.....

  • Hat jemand eine Information darüber, wie der "Rasen" aussieht bzw. ob etwas daran gemacht wird? Für mich ein nicht unwichtiger Punkt fürs Spiel!

    Beinhart gefroren. Und wenn es Samstag/Sonntag etwas wärmer wird, sind die obersten Schichten Matsche mit hartem Fundament. Dafür gibts kein passendes Schuhwerk. Konsequenz: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen, das geben auch die DFL Regeln her!

    Ab Samstag sollen bis zu acht Grad plus herrschen,wird `ne schöne Pampe werden. Der Schiri sollte sich schon mal die Gesichter der Spieler einprägen,weil Rückennummern wird der nicht groß erkennen können.

  • Was meinst du wie viele der DK-Inhaber den Kaffee aufhaben und nicht hingehen werden

    Ich bring noch drei weitere mit...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Dä schwatte Pitter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().