Der 27. Spieltag

  • Ich sehe Nürnberg übrigens sehr kritisch, weil sie anscheinend sehr schwache Nerven zu haben scheinen. Der Druck bei denen scheint so extrem zu sein, dass sie die Nerven verlieren. Die Kieler scheinen da deutlich sicherer zu sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Nürnberger haben zugegeben sehr viel Druck gemacht, aber dabei teilweise richtig wild und unkontrolliert gestürmt, ohne richtig nach hinten abzusichern. Man hat 90 Minuten Zeit und wenn man von Anfang an gut spielt, muss man zum Ende hin nicht wie irre stürmen und alles riskieren. Hätten die zum Schluss ein Kontertor gefangen, hätte sich niemand beschweren dürfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich sehe Nürnberg übrigens sehr kritisch, weil sie anscheinend sehr schwache Nerven zu haben scheinen. Der Druck bei denen scheint so extrem zu sein, dass sie die Nerven verlieren. Die Kieler scheinen da deutlich sicherer zu sein.

    Für die Nervensache bekommst du von mir ein "Like". Das ist es nämlich, was sie zur Zeit ausbremst. Das Spiel gegen Darmstadt laß ich mal aussen vor, denn das hätten sie locker mit plus 3 Toren gewinnen müssen. In Bielefeld bekommen sie in den Schlußminuten den Knock Out. Den Scheiß machen aber auch andere Vereine durch. Wir hätten auch hier und da die Punkte oder den Punkt mitnehmen können. Haben wir aber nicht !! Schluß aus Ende. ^^

  • Die Nürnberger hätten bei den vielen Chancen tatsächlich die Darmstädter aus dem Stadion schießen müssen, aber ihnen das nicht gelungen ist, sondern am Ende sogar noch Glück hatten, dass sie kein Kontertor kassiert haben, lag an der nervösen und ungeduldigen Spielweise.


    Eine schlau und überlegt spielende Truppe hätte die Darmstädter auch mal kommen lassen und aus der eigenen Hälfte gelockt und sie nicht dauerhaft hinten reingedrängt. Der Ausgleich war, wenn man mal darüber nachdenkt, auch kein herausgespieltes Tor. Am Ende hat Nürnberg mit Kampf und Krampf einen Punkt gegen total unterlegene Darmstädter erreicht und kann froh sein, dass die viel zu schwach waren und gar nicht die Lust hatten, noch ein Tor zu machen.


    Da haben wir vergleichsweise gegen Bielefeld deutlich schlauer und souveräner unsere indiduelle Überlegenheit ausgespielt, obwohl Bielefeld auch sehr engagiert gespielt hat.


    Meiner Meinung nach wird Nürnberg noch von Kiel eingeholt und wird am Ende um den dritten Platz kämpfen müssen, weil deren Formkurve ganz klar nach unten zeigt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Meiner Meinung nach wird Nürnberg noch von Kiel eingeholt und wird am Ende um den dritten Platz kämpfen müssen, weil deren Formkurve ganz klar nach unten zeigt.

    Deine Meinung in Ehren - aber die Formkurve hat schon gegen Darmstadt, alles andere als nach unten gezeigt. Die werden sich fangen. Wie es letztendlich im Streit mit Kiel ausgeht, nun ja - steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht greift ja noch ein Vierter oder Fünfter nach den Sternen. Man weiß es nicht ...

  • Aue führt und das Mittelfeld der Liga rückt näher zusammen. Schön für alle Adrenalinjunkies, schlecht für Kaiserslautern und Darmstadt (zumal die noch gegen uns spielen müssen 8))

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Fünf Punkte zwischen dem 5. und 16. ... Unfassbar.


    da können noch Mannschaften zum Saisonende unter die ersten 6 kommen, die bis letzte Woche fest für die Dritte Liga planten ...


    ... und vice versa ...

  • Puhhh ....da habe ich heute aber weit daneben gelegen. Hatte eigentlich damit gerechnet, das die Fürther mehr daraus machen.

    Diee letzten Spiele von denen waren jetzt nicht schlecht. Naja - den Erzgebirglern gilt mein ganzer Respekt. Arbeitssieg und auch verdient.

  • Obwohl man ja weich fällt auf den Relegationsplatz und da kann man sicher auch gegen den 3. Ligisten bestehen

    Naja, bislang hat sich in den meisten Fällen der Drittligist durchgesetzt und bei den aktuell in Frage kommenden Kandidaten wartet definitiv eine schwierige Aufgabe auf den Zweitligisten.


    Schade, dass Aue nicht das durchaus mögliche 3:0 erzielt hat. Damit wären sie sogar an Fürth vorbei gezogen. Aber Hauptsache gewonnen, Fürth war mal wieder fällig. Und Darmstadt hat damit mal so richtig Druck gegen uns.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Obwohl man ja weich fällt auf den Relegationsplatz und da kann man sicher auch gegen den 3. Ligisten bestehen

    Naja, bislang hat sich in den meisten Fällen der Drittligist durchgesetzt und bei den aktuell in Frage kommenden Kandidaten wartet definitiv eine schwierige Aufgabe auf den Zweitligisten.


    Schade, dass Aue nicht das durchaus mögliche 3:0 erzielt hat. Damit wären sie sogar an Fürth vorbei gezogen. Aber Hauptsache gewonnen, Fürth war mal wieder fällig. Und Darmstadt hat damit mal so richtig Druck gegen uns.

    Mit dem Sieg von Aue heute dürften in Kaiserslautern aber auch bereits die Lichter ausgegangen sein...

  • Meiner Meinung nach wird Nürnberg noch von Kiel eingeholt und wird am Ende um den dritten Platz kämpfen müssen, weil deren Formkurve ganz klar nach unten zeigt.

    Deine Meinung in Ehren - aber die Formkurve hat schon gegen Darmstadt, alles andere als nach unten gezeigt. Die werden sich fangen. Wie es letztendlich im Streit mit Kiel ausgeht, nun ja - steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht greift ja noch ein Vierter oder Fünfter nach den Sternen. Man weiß es nicht ...

    Es kommt ja am Ende eh ganz anders als man vorher dachte und die Formkurven der Teams ändern sich ja diese Saison auch ständig, aber auf Nürnberg würde ich vom Gefühl her nicht setzen. Die haben im Gegensatz zu uns und Kiel meiner Meinung nach zu viel Panik vorm Verkacken. Da wirken wir und Kiel deutlich entspannter und ich kann mir auch vorstellen, dass der Druck bei denen enorm hoch ist und die Erwartungen von Anfang an sehr hoch waren.


    Wir müssen jetzt natürlich auch aufsteigen, aber bisher war das alles irgendwie mehr so eine Art positive Überraschung wie die Saison verlaufen ist und bei Kiel sowieso. Nürnberg scheint da von Anfang an den Aufstieg im Visier gehabt zu haben und bekommt jetzt Panik, dass es doch noch schief laufen könnte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip