Nach dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • Tja, jetzt ist die Kacke am Dampfen. Unglückliche Niederlage gegen einen starken Gegner. Wir haben leider einige Spieler ohne Form in der Mannschaft. Das wird noch ganz eng. Und Ayhaan sollte mal wegen der unnötigen Platzverweise eine saftige Geldstrafe kassieren. So hilft er der Mannschaft nicht.;--)r Hoffe sehr, dass Hoffmann nächste Woche wieder spielen kann. Sonst steht es schlecht um unsere Innenverteidigung.

  • Oh man, natürlich bin ich nach der Niederlage frustiert. Aber in dieser völlig verrückten 2. Liga entscheiden nur Kleinigkeiten ob man gewinnt oder verliert. In den letzten beiden Spielen war der Fußballgott halt nicht unser Freund.

    In Heidenheim haben wir immer schlecht ausgesehen. Dazu beide 2 Abwehrspieler nicht dabei.

    Das sind allerbeste Vorausetzungen für 3 Punkte!

  • Kacke. Tödliche Niederlage, hab wenig Hoffnung, dass uns Kiel und Nürnberg diesen Spieltag auch den Gefallen tun, die Punkte abzugeben. Auch auf Ingolstadt muss man noch im Auge behalten gegen ersatzgeschwächte Bielefelder.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • mit glück in den entscheidenden situationen haben wir aus den letzten beiden spielen 4 oder gar 6 punkte mehr.

    so gut darmstadt gefightet hat und so schwer wir uns taten, nach chancen darf das spiel nie und nimmer verloren gehen. darmstadt hatte nur eine, und die noch durch wolf heraufbeschworen. das tor ne gurke, und wir haben 4 / 5 erstklassige dinger.


    heute ähnlich. ja, bochum hat einen guten matchplan gehabt und uns vor extreme probleme gestellt. das sah in der 1. HZ echt mies aus. auf der anderen seite hatte bochum ja auch nicht ernsthaft dicke chancen. wenn diese scheiss aludinger reingehen, sieht es ganz anders aus.


    von daher: ja, die letzten beiden spiele waren spielerisch schlecht.


    aber: man hatte dicke dicke chancen, trotzdem sehr erfolgreich zu sein. die wurden versemmelt oder man hatte pech. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass einer unserer konkurrenten spiele (und das gleich 2 mal hintereinander) in ähnlicher weise verloren hat. dann waren sie auch tatsächlich dem gegner unterlegen.


    ich weiss jetzt nicht, ob ich gut finden soll, dass fortuna trotz der niederlagen immerhin noch riesenchancen kreieren kann. so kann man jedenfalls hoffen, dass bei wieder mehr spielglück auch der ein oder andere reingeht.


    oder soll man verzweifeln, dass neben schlechtem spiel das große pech die lage noch einmal deutlich verschärfen wird?


    jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die konkurrenz nicht vollständig im spielglück weilt. ishak kommt - und fällt direkt wieder aus. wäre nürnbergs genickbruch für die saison.

  • wir haben seinerzeit in der BL auch zu sehr auf die anderen gekuckt. Niemand (? - außer Gisdol) konnte sich einen Hoffenheimer Sieg in Dortmund vorstellen..
    Bochum hatte ich genau so eingeschätzt. Leider 1 Kasten Bier, den ich gegen 1 Cola gewettet hatte, gewonnen.
    Wir holen in dieser Saison noch 3 Punkte; wozu das reicht, wird sich zeigen!

  • 1. HZ wie auf Valium, das war nicht mal biederer Zweitliga Durchschnitt, geschweige den eines Aufstiegsaspiranten würdig. Nach der Pause dann endlich die Lethargie beiseite gelegt und gut Druck gemacht, wenn der Lattentreffer rein geht verlieren wir vermutlich das Spiel nicht. Ab der 60 Min. war unser Ansturm aber auch schon wieder eingedämmt und Bochum wieder besser im Spiel. Zwei gefährliche Szenen reichten denen, um das Spiel zu entscheiden, das nennt man dann wohl Effizienz. Unterm Strich wäre ein Remis heute gerecht gewerden, aber Bochum leider mit dem Tacken mehr an Spielglück.

  • Gegen einen starken Gegner verloren. Kann passieren, wir sind trotzdem ordentlich aufgetreten.


    Nächste Woche wird gewonnen.

    Warum? Gegen Heidenheim Auswärts kann man auch verlieren. Funkelmäßig fallen mir tausend Gründe ein, weshalb wir dort verlieren können und einen Ausnahmetag brauchen, um etwas mitzunehmen. Dem Heidenheimer Trainer kann ich auch einen Typ geben, wie man Fortuna mit etwas Laufbereitschaft und Wille komplett aus dem Spiel nimmt.


    Meine Hoffnung ruht auf einer oder zwei (Einzel-)Aktionen unserer Spieler, einem uns zumindest gewogenen Schiedsrichter sowie einem Heidenheimer Scheißtag...


    Nach drei gelungenen Aktionen wird aus dem Schalalala vielleicht auch mal ein echter Support. Meine Hoffnung ruht da ganz auf den nicht-organisierten Allesfahrern...


    Aber klar, vergleichbar mit der Rückfahrt von Regensburg wird das Spiel von heute noch beim Duschen analysiert. Ayhan bekommt ´nen Klaps. Und dann gilt volle Konzentration auf das sauschwere Spiel in Heidenheim....da droht uns der Schnatterer und überhaupt, die werden beissen und kratzen, denn für die geht es gegen den Abstieg.


    Warum schreibe ich das? Weil ich einfach völlig enttäuscht vom Auftreten der Fortuna bin. Die Niederlage ist dabei nebensächlich. Hätte ich nur den Glauben, dass Fortuna in den nächsten Partien mal das Spiel von Anfang an annimmt oder zumindest an sich reißen will. Dresden, Heidenheim, Ingolstadt... dann noch Kiel und Nürnberg - wobei die Erfahrung sagt, dass sie sich bei den letzten Partien ins Zeug legen werden - hoffentlich rächen sich dann solche Niederlagen wie heute nicht - natürlich nur für den Fall, dass man als Fortune auch hoch will.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Graf von Berg ()

  • 1. HZ wie auf Valium, das war nicht mal biederer Zweitliga Durchschnitt, geschweige den eines Aufstiegsaspiranten würdig. Nach der Pause dann endlich die Lethargie beiseite gelegt und gut Druck gemacht, wenn der Lattentreffer rein geht verlieren wir vermutlich das Spiel nicht. Ab der 60 Min. war unser Ansturm aber auch schon wieder eingedämmt und Bochum wieder besser im Spiel. Zwei gefährliche Szenen reichten denen, um das Spiel zu entscheiden, das nennt man dann wohl Effizienz. Unterm Strich wäre ein Remis heute gerecht gewerden, aber Bochum leider mit dem Tacken mehr an Spielglück.

    So sieht das aus. Und dieses Spielglück fehlte auch schon in Darmstadt. Glaube kaum, dass dies die nächsten 5 Spieltage immer so sein wird...

  • blöden zeitpunkt gefunden um jetzt in die ergebniss krise zu fallen :/ dabei dacht ich mir nachden ersten 15 min in hz 2 ,so da jetzt dran bleiben dann fällt das tor..aber nach 20 min war der schwung weg



    naja hoffe sie werden jetzt wieder wach besonders in der abwehr,weildie gegentreffer kassieren wir viel ZU einfach(zumindest das 0:2)

    nu gehts nach heidenheim ,da wo wir nie was holen,wenn alles dumm läuft it fcn dann vorbei und kiel 2 pkt hinten dran ..

    mir isses auch scheiss egal ob fcn erster wird hauptsachekiel wird weg gehalten...also audistadt holt uns nicht mehr

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Mal ehrlich, Ayhan wird uns wg seiner uninspirierten Spieleröffnung, den verkackten Flanken&Pässen nicht fehlen.

    Zimmer rennt 400mal pro Saison nach vorne, so, als wolle er Wichtiges machen, und passt in 99,98% wieder nach hinten.
    Stuttgart: bitte zurückholen!

    Wolf? - das spar ich mir lieber.

    Frage: Wann hat er zuletzt einen Ball gehalten? Bevor oder nachdem er mit dem Dino verhandelt hat?
    Neuhaus: fährt ein Schonprogramm auf Anweisung Eberls.


    Wehmut beschleicht mich - sarkastisch gesagt, wird es darauf hinauslaufen, dass wir am letzten Spieltag in Nürnberg mit 14 Toren Unterschied gewinnen müssen, um Ingolstadt am Aufstieg zu hindern.

  • Alles doof...und morgen auch nur 20 Grad und Sonnenschein.

  • Ich fasse einmal kurz zusammen,einige Dinge muss ich loswerden


    1.Warum wird von Offiziellen von den nächsten 6 Schweren Gegnern gewarnt,dass wir gegen diese Gegner in der Hinrunde nur 2 Punkte geholt haben und kein Spiel gegen diese Gegner gewinnen konnten??? das Ergebnis haben wir in der 1.Halbzeit gesehen,die spieler waren gelinde gesagt Verunsichert um nicht zu sagen ,sie hatten Angst


    2.Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen,ohne Florian Neuhaus läuft im Spiel nach vorne bei Fortuna nicht viel zusammen.Wieder zu sehen in der 2. Halbzeit nachdem Neuhaus reinkam.Nur Sobottka alleine reicht nicht.

    Da FN definitiv zu den Bauern zurückkehrt brauchen wir mindestens 2 kreative Mittelfeldspieler,sonst droht da derselbe Rumnpelfussball der letzten 3- 5 jahre.Wieder heute in beiden Halbzeiten wunderbar mit an zu sehen ,wo kaum ein Pass ankam.


    Und 3.Wann wird der Gegner endlich mal konsequent angegangen ,wenn er in Höhe des 16 er oder davor auf unser Tor zuläuft statt wie beim ersten Gegentor von 4 Verteidigern beobachtet wird oder wie er beim 2. Gegentor nur halbherzig angegangen wird.


    Fussball ist ein Fehlervermeidungsspiel und wir haben neben viel Pech heute zuviele Fehler gemacht die von einer guten Bochumer Mannschaft genutzt wurden.

  • Du hast also nichts gesehen, was aufgearbeitet werden muß, oder wie jetzt ??

    War alles so Okay für dich ... denn ist ja alles gut.

    Ich habe jetzt nichts gesehen, was aufarbeitenswert wäre. Die Mannschaft ist ja nicht auseinandergefallen und/oder hat komplett versagt. Da wöre ich bei dir. Es wurde ein enges Spiel verloren, mehr war für mich nicht.


    Übrigens, geärgert hat mich die Niederlage auch, aber nun geht es mir wieder besser.

  • Kommt mir alles bekannt vor. Damals beim Bundesliga Abstieg....wir brauchen noch einen Sieg. Lethargie ist auf dem Platz bei der Leistung nicht zu spüren...aber irgendwie ist sie da...mir schwant Übles

  • Wenn du aufsteigen willst, dann musst du auch mal zu Hause einen Gegner 3-0 abservieren. Können wir nicht und das rächt sich nun

    Bochum? 3:0 abservieren? Das ist doch völlig unrealistisch.


    Das ist aber die Erwartungshaltung, die daraus resultiert, dass Fortuna so weit oben steht. So sehr viel besser ist Fortuna aber eben in der Tat nicht.


    Diejenigen, die heute unzufrieden sind, hatten doch die Erwartung, dass wir heute 3 Punkte holen und der Rest möglichst verliert und der Aufstieg gefeiert werden kann.

    Wer glaubt denn aber wirklich daran, dass Fortuna schon drei Spieltage vor Schluss aufgestiegen ist ("in Heidenheim machen wir alles klar", "in Dresden machen wir alles klar" usw.).


    Ich verstehe auch nicht, warum der Mannschaft mangelnde Leidenschaft vorgeworfen wird. Beide Mannschaften haben in der ersten Halbzeit schnell gespielt und das hat Fehler verursacht. Bochum hat das auch sehr gut gemacht. Fortuna ist aber eben nicht in Kratzen und Beißen verfallen, sondern hat versucht, vernünftig zu spielen. Ich finde das ok.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit klappen dann plötzlich drei Aktionen und dann bist Du oben drauf. Am Ende halte ich das Spiel für etwas unglücklich verloren, dafür sind andere Spiele glücklich gewonnen worden.


    Ich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht, für Trübsal besteht aber kein Anlass.



  • Du hast also nichts gesehen, was aufgearbeitet werden muß, oder wie jetzt ??

    War alles so Okay für dich ... denn ist ja alles gut.

    Ich habe jetzt nichts gesehen, was aufarbeitenswert wäre. Die Mannschaft ist ja nicht auseinandergefallen und/oder hat komplett versagt. Da wöre ich bei dir. Es wurde ein enges Spiel verloren, mehr war für mich nicht.


    Übrigens, geärgert hat mich die Niederlage auch, aber nun geht es mir wieder besser.

    Ich wollte damit nur sagen, das Funkel bestimmt noch in die Fehleranalyse gehen wird. Da bin ich mir sogar sicher.

    Stellungsspiel, Verschieben usw. !! Was die Fehlpassorgie der ersten Hälfte betrifft, das kann er dann auf dem Platz wiederund wieder trainieren lassen.

    So war es gemeint ... --;;)

  • Alle brauchen uns nur anzulaufen, dann landet spätestens der letzte (5. oder 6. ) Hampelpass nach hinten beim Wolf, und der darf ihn wegdreschen.

  • Abhaken, gegen Heidenheim besser machen.

    Abhaken ??????

    Aufarbeiten aber gründlich .... so darf das nicht weitergehen.

    Ja sicher. Am besten beschäftigt sich die Mannschaft jetzt nur noch mit dem Aufarbeiten einer Niederlage, die man eh nicht mehr rückgängig machen kann.


    Übrigens: 5 Deiner 6 Ausrufezeichen kannste behalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip