Vor dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • In DD den Platz zu stürmen hätte Stil und Charme

    Und erfordert viel Mut ?

    vielleicht mit nen kleinen Song vorher ... nach dem Motto:


    und ihr kommt nächstes Jahr nach

    und tretet R*d B*ll in den Arsch


    oder so ähnlich - ich weiß, reimt sich nicht :D (Eisenfuß ?!)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Beitrag von DusF95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ff ().
  • Das Spiel wird definitiv nicht ausverkauft sein. Das haben Fortuna und Holstein Kiel heute bestätigt. Im Heimbereich werden die Pufferblöcke größer sein als bei Risikospielen der Bundeliga. Fortuna verzichtet auf die Einnahmen. Das gilt auch für den Gästebereich, der etwas über die Hälfte gefüllt sein wird. Holstein Kiel Fans, die am am Spieltag erst die Karten kaufen möchten oder Kartenwünsche kurzfristig sich ergeben für Kiel Fans außerhalb Schleswig Holsteins, verweigert Fortuna aus Sicherheitsgründen diese Möglichkeit. Es wurde gegenüber dem Verein Holstein Kiel und den Verantwrtlichen Personen dort so argumentiert, dass die Fortuna Fans ein Sicherheitsrisiko für den Gästebereich darstellen. Deshalb verbietet Fortuna den Tageskartenverkauf für Gäste und verzichtet auch hier auf die Einnahmen.


    Update auch zur Warsteiner Tribüne und der Preis-Thematik.:


    Klüh hat auf Anfrage dementiert, dass die Order Mehrkosten erzeugen. Die Ordner seinen alle so oder so konstant im Einsatz und würden im Bedarfsfall Konzern intern verplant. Das führe aber nicht zu einem größeren Kostenfaktor als bei den Blöcken, die permanent angefordert würden.


    Die Aussagen sind auch noch einmal verifiziert von Mitarbeitern selber bzgl. Einsätze, die bei Klüh arbeiten.


    pro Block wurden 2 Ordner registriert im Spiel gegen Ingolstadt


    Fortuna hat 2 Anfragen nicht beantworten können, hinsichtlich was den das besondere Sicherheitskonzept beinhalte. Anwort: "man könne es nicht genau sagen, weil es niemand so richtig kennt". Es wurde mehrfach an den Vorstand verwiesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soulfood ()

  • Dass bei ausverkauftem Heimbereich keine Tageskasse für Gästefans aufgemacht wird ist nicht unüblich. Das wird in Dresden ja morgen auch so gehandhabt, weshalb die Restkarten noch länger als der VVK offiziell zunächst dauertn sollte in der Geschäftsstelle an Selbstabholer verkauft wurden.


    Das mit den kompletten Blöcken als Pufferblock selbst bei Hochrisikospielen finde ich auch übertieben. Das war vor dem Umbau vielleicht nötig, da es keine bauliche Trennung gab. Das ist wirklich Geldverschwendung, bei allem Verständnis für den Sicherheitsgedanken.


    Ich hielt die Begründung mit dem komplett anderen Sicherheitskonzept bei Öffnung bestimmter Bereiche und daraus resultierenden Mehrkosten erstmal für plausibel. Dass der Verein aber nicht in der Lage ist, das konkret zu erklären, finde ich schwach,

  • wahrscheinlich machen sich die fehlenden Einnahmen aus den "nicht besetzten Pufferblöcken" durch die kompensierende Wirkung der vorgenommenen Preiserhöhungen für das Spiel gar nicht bemerkbar.....

  • Sehr dubios die Infos von Soulfood.


    Das mit den Tageskarten geschenkt, dass wird so sein wie Wackinho schreibt.


    Das höhere Kosten als in anderen Blöcken entstehen, habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Also ist das nur vorgeschoben. Aber warum wird das so kommuniziert?


    Auch die größeren Pufferblöcke machen keinen Sinn, denn wir spielen ja morgen in Dresden und nicht dem folgenden Heimspiel gegen die Menschenfresser 8o


    Erscheint mir alles nicht logisch. Wenn schon die Info mit den höheren Kosten nicht stimmt, könnte es sein das das mit den größeren Pufferblöcken auch gar nicht stimmt, sie normal ausfallen und man die Karten verschenkt hat? Wenn Fortuna zudem sagt, dass sie auf die Einnahmen verzichtet. An Sponsoren, an not-leidende Kinder oder wen auch immer?


    Hat jemand vielleicht auch eine andere Idee? Irgendwas stimmt doch da nicht.

  • wahrscheinlich machen sich die fehlenden Einnahmen aus den "nicht besetzten Pufferblöcken" durch die kompensierende Wirkung der vorgenommenen Preiserhöhungen für das Spiel gar nicht bemerkbar.....

    Vielleicht. Aber es spricht doch nichts dagegen, die Differenz zu normal großen Pufferblöcken dann auch zu verkaufen. Wie gesagt wir spielen doch nicht gegen einen Verein mit extrem erhöhten Gewaltpotential. Oder haben sich wieder die Rotterdamer angekündigt 8o

  • wahrscheinlich machen sich die fehlenden Einnahmen aus den "nicht besetzten Pufferblöcken" durch die kompensierende Wirkung der vorgenommenen Preiserhöhungen für das Spiel gar nicht bemerkbar.....

    Vielleicht. Aber es spricht doch nichts dagegen, die Differenz zu normal großen Pufferblöcken dann auch zu verkaufen. Wie gesagt wir spielen doch nicht gegen einen Verein mit extrem erhöhten Gewaltpotential. Oder haben sich wieder die Rotterdamer angekündigt 8o

    mir fehlt aufgrund des Gegners auch jede plausible Begründung für die Maßnahmen und mangelndes Vertrauen in die eigenen Fans kann ich mir nur schwerlich vorstellen


    PS: ich fürchte dies wird dann in Liga 1 zum Regelfall

  • Das hat mit emotionaler Spontanität genausoviel zu tun wie der Valentinstag mit Romantik.

    Ok, wenn man mit ner doofen Miezekatze auf'm Arm im Atombunker feiert, fehlt schon mal das Verständnis für Emotionen. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du Bayer ;--)b

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Frage:

    Ich bin gerade Alte Akten am schreddern.

    Die Schnipsel (also einige davon da es wohl mehrere beutel voll werden) würde ich gerne mit zum Spiel gegen Kiel nehmen .

    Kriege ich die so rein oder gibt es da Probleme?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss