Fortuna Düsseldorf Apps

  • Wer sich wundert, dass es seit dem 23.11. keine neuen Beiträge von EXPRESS.de gibt:


    Deren Feed wird momentan leider nicht aktualisiert. Die Techniker dort haben das Problem aber auf dem Schirm und arbeiten "mit Hochdruck" daran, dass der Feed schnellstmöglich wieder läuft.

  • ÖPNV, Tel. Buch, Navi, Buchmacher.....die ein oder andere noch. Das wars bei mir und bei fast allen in meinem Dunstkreis.
    Ich habe auch die F95 App, aber wie verwendet man sie, wenn man so gut wie immer online ist.....ich bin zu alt... 8)

  • Hi,


    erstmal ein Lob für Eure klasse Arbeit! Die App lässt wirklich nichts vermissen!


    Ein Frage: Besteht die Möglichkeit das Werbebanner vom Fortuna Shop von der ersten Seiten zu entfernen?
    Ich weiß nicht, wie das andere Benutzer sehen, aber ich finde das Banner als störend..


    Gruß, Dirk


  • finde ich auch.
    Eventuell als weitere "Lasche" den Shop bzw. die Weiterleitung hinzufügen oder eine "Abschalten" Funktion?
    Mich interessiert nicht, was es im Shop grad tolles gibt und dadurch kann man knapp eine Nachricht weniger pro Seite sehen.

  • Guten morgen miteinander!


    Jetzt bin ich doch auch mal sehr neugierig auf die App geworden und wollte mir diese auf meine Geräte spielen.
    Und siehe da, die App ist nicht im AppleStore vorhanden???


    Will meinen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Es findet sich lediglich eine App für Fans von der RP?


    Schon mal vorab Herzlichen Dank!

  • Vielen Dank für euer Feedback! :thumbup: :thumbup:



    Vielleicht ein etwas ungewöhnliches Nachfrage: Gibt es sowas wie die App auch als reguläre Homepage? Unsere Übersicht im Thread "Fortuna in der Tagespresse" ist zwar nett aber nicht in dem Umfang wie die App.


    Shild : Nein, eine Web-Version gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Wir setzen voll auf mobile Apps.



    ÖPNV, Tel. Buch, Navi, Buchmacher.....die ein oder andere noch. Das wars bei mir und bei fast allen in meinem Dunstkreis.
    Ich habe auch die F95 App, aber wie verwendet man sie, wenn man so gut wie immer online ist.....ich bin zu alt... 8)


    EgonKöhnen : Wie stellst du dir die Einbindung von ÖPNV, Telefonbuch und Navi vor? Die Integration der Wettquoten von Fortuna-Spielen haben wir auf unserer Liste stehen, allerdings müssen wir hier aufpassen, nicht gegen die (strengen) Regularien von Google zu verstoßen.




    Dirk-R : Danke für das Lob! ^^ Bei der Integration des Fortuna-Shops in Form des Banners handelt es sich um einen Testlauf im Dezember. Im Januar schauen wir weiter, ob wir die Leiste drin lassen oder nicht. Wir müssen irgendwie die vergangenen und die zukünftig anfallenden Entwicklungskosten decken. Die Integration von Fortuna Merchandise ist unserer Ansicht nach die am wenigsten störende Form. Sollten wir uns für eine dauerhafte Anzeige der Leiste entscheiden, wird es zukünftig vielleicht eine Möglichkeit geben, die Werbeleiste gegen Zahlung von ein paar Euro zu deaktivieren.




    finde ich auch.
    Eventuell als weitere "Lasche" den Shop bzw. die Weiterleitung hinzufügen oder eine "Abschalten" Funktion?
    Mich interessiert nicht, was es im Shop grad tolles gibt und dadurch kann man knapp eine Nachricht weniger pro Seite sehen.


    tunatobi : Ein weiterer Tab "Fanshop" ist in der Tat in Planung. Die Entwicklung dieses Features ist jedoch davon abhängig, ob mit der F95 Marketing/Merchandise-Abteilung eine faire Partnerschaft zustande kommt.


  • zathras : Das wird vermutlich daran liegen, dass du eine zu alte iOS-Version hast. Unsere iOS-App läuft erst ab Version 8.0. Würden wir die App für niedrigere Versionen kompatibel machen, stünden Aufwand (Entwicklungszeit) und Nutzen (Anzahl der Nutzer mit alten iOS-Versionen) in keinem Verhältnis.

  • EgonKöhnen : Wie stellst du dir die Einbindung von ÖPNV, Telefonbuch und Navi vor? Die Integration der Wettquoten von Fortuna-Spielen haben wir auf unserer Liste stehen, allerdings müssen wir hier aufpassen, nicht gegen die (strengen) Regularien von Google zu verstoßen.


    Das ist falsch rüber gekommen. Ich meinte damit, dass ich Apps wie die oben genannten natürlich auf dem Smartphone nutze und die Fortuna App zwar habe, aber sie kaum nutze, da ich fast den ganzen Tag online bin und entsprechend so up to date bin.
    Fazit: Ich finde sie auch gelungen, kann aber für meine Person keinen grossen Mehrwert daraus ziehen.


  • zathras : Das wird vermutlich daran liegen, dass du eine zu alte iOS-Version hast. Unsere iOS-App läuft erst ab Version 8.0. Würden wir die App für niedrigere Versionen kompatibel machen, stünden Aufwand (Entwicklungszeit) und Nutzen (Anzahl der Nutzer mit alten iOS-Versionen) in keinem Verhältnis.


    @mattias-f95
    Thanx für die prompte Antwort, aber ne - ich habe überall die aktuelle IOS Version drauf und unter den Suchbegriffen Fan App Düssldorf, bekomme ich keine Meldungen. Wenn ich deinem Link folge und dann über Internet auf den Appstore umgeleitet werde, teilt mir mein Gerät mit, dass diese App nicht verfügbar ist.


    Also: Wenn ich im AppStore nach "Fortuna Düsseldorf" suche wird mir als erster Treffer die App "Fortuna Düsseldorf Fans" angezeigt. Also: Sie ist im AppStore vorhanden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es geht um die Android Version (bei iOS ziehen wir das noch nach). Einfach auf die neuste Version aktualisieren.
    Achja, EXPRESS sollte jetzt auch wieder regelmäßig aktualisiert werden.


    Den Ton hätte ich gern beim mir auf dem telefon für alles!


    Genau...gibt's da ne Möglichkeit? :thumbup:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Sorry falls schon thematisiert. .........


    Wenn ich am Handy die generelle Schriftgröße ändere (größer),, schlägt sich diese nicht durch.
    das ist doof, wo ich doch immer meine Lesebrille suche :wacko:

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....