DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Am Dienstag 3-2 gegen den Meister - und heute 9:0 beim bisherigen Tabellenzweiten (eigentlich gefühlter Erster, da München ein Spiel mehr hat). ?( ?( ?( :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Am Dienstag da gewesen als einer der wenigen und heute so ein Auswärtssieg. Freue mich tierisch für die DEG und die Freunde die Vorort in Nürnberg waren. :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • 3:2 am Freitag nach Penalty Schießen in München gewonnen. DEG hatte schnell 2:0 geführt nach 5. Minuten im ersten Drittel. Ich dachte schon, das wird so ein sicherer Sieg wie in Nürnberg, aber dann haben die Münchner angefangen um jeden Puck zu kämpfen und kamen noch im ersten Drittel zum Ausgleich bei zwei Überzahlspielen.
    Das Spiel wurde auf Sky gezeigt. Co Komentator war Hans Zach.
    Er meinte am Ende auch, dass die DEG einen Punkt verloren hat, die DEG hat 10 Minuten gutes Eishockey gespielt, danach aber nur spielerisch versucht zu glänzen. Sie haben den Kampf zu wenig angenommen und oft zu verschnörkelt anstatt gradlinig gespielt. München hat alles aus sich herausgeholt.

  • gerade im wdr 3 gesehen-deg fans fahren zur k***** geschäftstelle des kec und verhängen denen ihr schild-prima

  • gerade im wdr 3 gesehen-deg fans fahren zur k***** geschäftstelle des kec und verhängen denen ihr schild-prima


    Ja, und den ganzen Tag geilen sich die Dummstädter daran auf, dass auf dem Schild 'Landeshauptstadt' ohne T geschrieben sei, und im WDR war deutlich zu sehen dass das nicht stimmt.


    Arme Thunfische. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ashe auf mein Haup.


    Ich hab nur auf das T am Ende geguckt. Kann ja ma vorkommen.


    Schei'' Hunfische...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Raffen die Kölner das denn überhaup nicht ? Seit "Erich Weishaupt" wird im Andenken an Ihn in Düsseldorf die Silbe nicht mehr vergeben ... manmanman Asche auf deren Haup:D

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • dazu ein absolut unmotiviertes Publikum


    Dem kann ich nur zustimmen. Der ISS Dome ist nur noch ein Sammelbecken vergilbter, häßlicher, unspontaner,dauernörgelnder, intoleranter, fremdenfeindlicher, stimmungsresistenter Jammerlappen, die den zugeordneten Begriff "FAN" in keinster Weise verdient haben. Dem deutschen Eishockey sowie u.a. der DEG geht es aufgrund unzähliger Faktoren und Entwicklungen schon beschissen genug, doch welch' große Tragödie wenn man über Teile des o.a. Publikums verfügt. Die Überbleibsel der ehemalig sogenannten "besten Fans der Welt" sind nur noch peinlich und schädlich für diese Stadt und den Verein.Und vergangenen Samstag ... ein ständiges Fremdschämen gegenüber den mitgereisten Gästefans konnte ich als gebürtiger Düsseldorfer zu keinem Zeitpunkt verhindern .... nur gut das man beim anschliessenden "Klassentreffen" in der BAR95 wieder (fast) "normale" Leute begrüssen durfte.


    SH73

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • dazu ein absolut unmotiviertes Publikum


    Dem kann ich nur zustimmen. Der ISS Dome ist nur noch ein Sammelbecken vergilbter, häßlicher, unspontaner,dauernörgelnder, intoleranter, fremdenfeindlicher, stimmungsresistenter Jammerlappen, die den zugeordneten Begriff "FAN" in keinster Weise verdient haben. Dem deutschen Eishockey sowie u.a. der DEG geht es aufgrund unzähliger Faktoren und Entwicklungen schon beschissen genug, doch welch' große Tragödie wenn man über Teile des o.a. Publikums verfügt. Die Überbleibsel der ehemalig sogenannten "besten Fans der Welt" sind nur noch peinlich und schädlich für diese Stadt und den Verein.Und vergangenen Samstag ... ein ständiges Fremdschämen gegenüber den mitgereisten Gästefans konnte ich als gebürtiger Düsseldorfer zu keinem Zeitpunkt verhindern .... nur gut das man beim anschliessenden "Klassentreffen" in der BAR95 wieder (fast) "normale" Leute begrüssen durfte.


    SH73


    Selbstverständlich sind sehr viele negative Faktoren des künstlichen Produktes DEL vorzuschieben. Stimmungstempel neben Düsseldorf, Eisbären, Mannheim..., sind nicht besser dran und werden nur durch die Musikeinspielungen überlagert. Stehe selbst gerne auf Ost und die Jungs und Mädels die dort supporten tun ihr bestes aber stehen doch recht alleine als positive Stimmungsmacher. Man feiert sich nicht mehr bei Niederlagen, man fällt auch bei Fortuna sofort in tiefer Depression - ein allg. Trend im Profisport. Dennoch, freue mich immer, auch nach gut 30 Jahren, zur DEG zu gehen. Übrigens ist die Stimmung mit 3-4000 DEG-Fans deutlich besser als mit 10.000 . --;(

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Lieber nils , ich hänge ebenfalls sehr an diesem Verein. War dort in meiner Jugend 11 Jahre aktiv und durfte den ein oder anderen sportlichen Erfolg feiern. Auch wenn meine Liebe und mein Herz schon früh der Fortuna verfallen war, so empfinde ich eine besondere Beziehung zu diesem Verein. Als „Zuschauer“ habe ich die glorreichen Jahre mitverfolgt und noch heute bin ich ab und an vor Ort und informiere mich über die Geschehnisse. Über die Entwicklungen im Eishockey müssen wir hier nicht schreiben … dann würden wir beide heute Abend nicht in der Arena zugegen sein, zu aufwendig wäre eine Zusammenfassung. Worum es mir geht sind die sog. „treuen“ Zuschauer von“ heute“. Ohne „nachgegoogelt“ zu haben, gehe ich davon aus, dass Du mit der „Ost“ die Stehtribüne hinterm Tor meinst, dort wo die jüngeren Fans stehen. Ich spreche jedoch von asozialen, megahässlichen und dummen Individuen in Trikots oder gestrickten Pullis auf der Stehgeraden, die seit jeher Ihren Stammplatz als stammrechtliches Terratorium gegen alles und jeden verteidigen, was nicht in deren Inzucht Dunst fällt. Da werden potentielle Neukunden wie früher an der ausverk. Brehmstrasse empfangen, mit Hass und Missgunst, werden mit Bier beschüttet und auffallend „geschubst“ oder respektlos beschimpft. SO schadet man dem Verein, zumal es diesen Idioten wohl wichtiger ist mit 3000 Gähnern im Dome zu stehen als mit 8-10000 Leuten. Wer mich kennt weiß, dass ich solche Situationen durchaus "klären" kann, aber mit tun diejenigen leid, die sich am Samstag 1:15 h vor Spielbeginn auf freie Plätze gestellt haben und sofern nicht direkt verjagt, während des Spieles malträtiert worden sind von fetten Typen und blondtoupierten Fo….in peinlichen Klamotten. Sorry, ich hör jetzt auf … selbst 40 Std. danach, konnte ich meine Wut auf diesen intoleranten dummen Abschaum noch nicht sinken.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • Solang der Großteil der Fanszene nicht die Neuzeit akzeptiert und weiterhin jammernd der Brehmstr. nachtrauert wo man 30 Jahre auf denselben Platz stand, solange wird es auch nicht aufwärts gehen, leider übernimmt da nicht wie bei Fortuna eine neue junge Generation mit frischen Ideen das Ruder, dafür sind die Leute dort zu sehr in der Minderheit und noch weniger gut angesehen als bei manchen Fortuna-Fan die Ultras.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Il Padre ()