DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Was hat denn der gute Mann denn so genau verbrochen? Bei welchen relevanten Entscheidung hatte er denn die Entscheidungsgewalt. Alle Änderungen der Liga werden doch durch die Gesellschafterversammlung, also den Vertretern aus den DEL-Teams, entschieden.


    Die Hallen waren vielleicht in Düsseldorf und beim KEC voll, woanders gingen aber die Vereine vor die Hunde. Welches amerikanische System meinst du denn genau? Wie gesagt, ich finde es komisch, dass man auf dieses System schimpft und sich jährlich auf die Play offs freut.


    Der Mann ist nun mal Geschäftsführer der DEL und steht somit im Fokus. Und er hat erst letztens in der Sport Bild einen unglaublichen Blödsinn erzählt.


    Mit amerikanischen System meine ich, dass es eine geschlossen Liga ist, keinen Auf- und Abstieg gibt, sondern man kann sich nur einkaufen, dann gibt es diese unsägliche 9.000 Punkte System wonach man eben diese 9.000 Punkte erreichen muss, um in der DEL zu spielen. Man kann auch nur aus wirtschaftlichen Gründen aus der DEL fliegen.
    Dann auch noch diese Scheiße, dass jeder Verein einen Tiernamen haben muss, wo vor sich die DEG zumindest retten konnte.


    Daran sieht man doch, dass die alles nach amerikanischen NHL Muster gemacht haben und das ist gescheitert, weil man eben nicht dieses amerikanisches System auf das deutsche Vereinshockey übertragen kann. Hier herrscht eine ganz andere Mentalität und vor allem eine ganz andere Fankultur. In den USA ist Eishockey nur Event und dient zur Unterhaltung, hier in Europa haben wir eine ganz andere Fankultur, weil alles eine gewaschsene Struktur ist, wo die Fans ganz anders mit ihrem Verein umgehen, das müsstest Du aber auch wissen.
    Und wirkliche alle Eishockey Fans, die ich kenne verfluchen die DEL.


    Es muss wieder die alte Bundesliga her mit 12 Mannschaften einer Doppelrunde, die ersten 8 spielen Play Off, die letzten 4 Play Downs und der Verlierer steigt ab und der Gewinner der Play Offs aus der 2. Liga steigt auf.


    Aber jetzt gibt es ja bis 2018 wieder keinen Auf- und Abstieg.


    Und warum machen diesen Quatsch nicht andere Sportarten, weil die genau wissen, dass sie damit alles kaputt machen würden und die Fans vertreiben würden.


    Diese DEL Penner hatten nur die Dollarzeichen im Auge, weil die gedacht hatten genauso einen Reibach zu machen wie in Nordamerika, aber das hat eben nicht funktioniert.
    Und wieso waren die Hallen nur in Düsseldorf und *öln voll. Da kennen ich aber noch einige andere Vereine, wo die Hallen voll waren.

  • Das habe ich in der Sport-Bild Ausgabe Nr. 3 vom 19. Januar 2011 von DEL - Geschäftsführer Tripcke gelesen.


    Die 2. Liga fordert die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg. Die DEL lehnt dies ab mit der Begründung, dass die DEL eine große sportliche Ausgeglichenheit hätte.
    Die DEL hat die Sorge, dass mit dem Auf- und Absieg das unseriöse Wirtschaften zurückkehrt, weil Clubs in der Endsphase der Saison viel Geld für Trainer und Spieler ausgeben, um den Absturz zu verhindern, der oft mit der Insolvenz verbunden ist.
    Auch in der 2. Liga würde die Gefahr steigen sich infrastrukturell und finanziell zu übernehmen.


    Angeblich würde eine kürzere Saison weniger Zuschauer, Sponsoren und TV Einnahmen bedeuten. Laut Tripcke gibt es auch keine Ligaweite Zuschauer Krise.


    Das hatte ich in einem DEG Forum eingestellt und alle sind meiner Meinung, das Tripcke den Knall nicht gehört hat. Letzte Sasion waren *öln und Krefeld kurz vor der Insolvenz und alle Vereine haben einen Zuschauerrückgang zu beklagen bis auf das "Vorzeigekind" Berlin, die mit tausenden von Freikarten die Halle gefüllt bekommen.
    Das zeigt, dass Tripcke vollkommen den Bezug zur Realität verloren hat, selbst Eishockeylegenden wie Erich Kühnhackl fordern die Wiedereinführung der Bundesliga mit Auf- und Abstieg und 12 Mannschaften. Also, was gibt es da noch zu diskutieren? DEL abschaffen, Bundesliga einführen und Tripcke teeren und federn und davonjagen.

  • Wir als Fans der Fortuna sollten uns mal überlegen wie wir der DEG helfen können sodass es sie auch noch nach dieser Saison gibt.
    Ich als einzelner werde mich das ein oder andere mal mehr im Dome blicken lassen, denn es kann nicht sein das ein solcher Traditionsverein und ein Aushängeschild unserer Stadt stirbt.

  • Wir als Fans der Fortuna sollten uns mal überlegen wie wir der DEG helfen können sodass es sie auch noch nach dieser Saison gibt.
    Ich als einzelner werde mich das ein oder andere mal mehr im Dome blicken lassen, denn es kann nicht sein das ein solcher Traditionsverein und ein Aushängeschild unserer Stadt stirbt.


    :thumbup:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Vll mal mit mehreren nach 'nem Freitagsspiel an der Arena treffen und dann zusammen bei der DEG in einem Block stellen, um mal Flagge zu zeigen, dass die DEG auch ein (wichtiges) Stück Düsseldorf ist. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Hundert zusammen.

  • Ja ... auch meine Meinung :thumbup: Flagge zeigen hiesse dann: Pro-DEG, aber Contra-DEL :!:


    Die DEL ist in bekannter Form in Deutschland nicht haltbar, jedes Jahr kommen ein bis zwei Clubs ins Straucheln ( Kassel, Frankfurt, *öln, Iserlohn, Nürnberg, Krefeld, Hamburg und und und ... eigentlich brennt es dann und wann fast überall ). Die ganze DEL hängt zudem exclusiv beim Bezahl-TV am Tropf - und da werden auch seit Jahren rote Zahlen geschrieben.


    Gründe für den Niedergang wurden ja hier genug genannt. Ob die Uhr allerdings wieder auf alte BL - Zeiten zurückgedreht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Die Vielerorts entstandenen großen Hallen sind mit dem alten BL - Modus mit Sicherheit nicht ausgelastet und daher für die Clubs nicht zu finanzieren.


    Traurig ist m.E., wie mit der schnellsten Sportart der Welt in Deutschland umgegangen wird ....

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Gründe für den Niedergang wurden ja hier genug genannt. Ob die Uhr allerdings wieder auf alte BL - Zeiten zurückgedreht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Die Vielerorts entstandenen großen Hallen sind mit dem alten BL - Modus mit Sicherheit nicht ausgelastet und daher für die Clubs nicht zu finanzieren.


    Vielleicht sollte man erstmal versuchen die ganzen Tier und Sponsornamen abzuschaffen. Back to roots. Ein "normaler" Spielmodus. Sportliche Auf und Abstiege. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem deutschen Eishockey...

  • Gründe für den Niedergang wurden ja hier genug genannt. Ob die Uhr allerdings wieder auf alte BL - Zeiten zurückgedreht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Die Vielerorts entstandenen großen Hallen sind mit dem alten BL - Modus mit Sicherheit nicht ausgelastet und daher für die Clubs nicht zu finanzieren.


    Vielleicht sollte man erstmal versuchen die ganzen Tier und Sponsornamen abzuschaffen. Back to roots. Ein "normaler" Spielmodus. Sportliche Auf und Abstiege. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem deutschen Eishockey...


    Als ob es an solchen nebensächlichen Dingen wie Tier- und Sponsorennamen liegt ... ich glaub`das nicht. Mir ist z.B. auch völlig Brause, ob die Heimspielstätte von Fortuna, abgeleitet vom Sponsor: LTU- und Esprit-Arena heisst.


    Zudem ist ein " einfacher Systemwechsel " von der DEL zu einer Eishockey-BL kaum möglich. Die DEL ist ein gesellschafts-technisch vom DEB autarkes Konstrukt - den Hickhack erleben wir doch jedes Jahr aufs neue...

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • .... Defizite aufzählen ? Sorry, diese Woche hab' ich schon was vor.


    Im Ernst, den letzen Kopfschüttler hatte ich Samstag als ich las', das man für ein Freundschaftspiel gegen Duisburg (!!!) in Koeln (Turnier) 15 Taler auf den Tisch legen musste .....
    mittlerweile glaube ich das selbst reduzierte Preise nichts mehr bewirken können ... Schmellenkamp und Co. waren leider stets der Meinung, dass ausschliesslich "Leistung" die Zuschauer magnetisieren würde .... tja, Denkste !


    Was meinte noch der gute Didi Hegen noch neulich im Füchschen ... "Jomeij, do musch esch mo rischtig knalle, damit's ma wos possiert "
    (Junge, wat hatte der nen Zug drauf, Respekt .... heute schneller mit'm Glas als früher mit'm Puck)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Beim Absturz eines Passagierflugzeugs in Russland sind Medienberichten zufolge mindestens 40 Menschen getötet worden. Die Maschine vom Typ „Yak-42“ sei kurz nach dem Start in Jaroslawl abgestürzt und ausgebrannt, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Sicherheitskreise. Auch ein Deutscher soll unter den Opfer sein.


    Bei dem Deutschen wird es sich wohl um Robert Dietrich handeln ehmaliger DEG-Spieler

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Traurige Nachricht für alle Sportsfreunde. In Russland ist ein Flugzeug mit 37 Eishockeyspielern der 1. russischen Liga (Minsk) abgestürzt. Unter den Toten auch der ehemalige Düsseldorfer DEG Spieler Robert Dietrich. Niemand sonst hat wohl den Absturz überlebt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der ehemalige DEG Spieler Robert Dietrich war heute in der Unglücksmaschine, die in Russland abgestürzt ist,.


    Robert Dietrich war mit seinem neuen Verein unterwegs zum Spiel gegen Minsk



    Mein Aufrichtiges Beileid gilt seinen Eltern und seiner Familie