DEG, DEL & Eishockey (national)

  • ................... zu der Notwendigkeit dieser Niederlage sagt man (gerade zu Weihnachten) einfach mal besser ......... "N I X" :thumbdown:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • berater fussball: ali albertz und schorsch dreßen klingt auch nicht unbedingt unseriös.....


    hat wunderbar funktioniert: 2 oberrang-karten à 12 €, da kann man wohl nicht meckern. hätte nett sein können, wenn nur zweites und drittes drittel nicht gewesen wären ...


    btw: nachdem ich letzte saison überrascht war, wie gut die atmosphäre (wieder) war, war es heute ein rückfall ins finsterste zeiten: 2.500 laute *ölner, 7.500 stille düsseldorfer. wenn man das erlebt hat weiß man, wie gut es einem bei fortuna geht - ganz unabhängig von laser, blink-werbung und dem ganzen anderen ami-scheiß.

  • Hab mir das Spiel auf Sky angesehen. Grausam! Ich fürchte man muss kein Prophet sein um zu dem Schluss zu kommen, dass die DEG mit dieser Truppe wohl kaum um die vorderen Plätze mitspielen wird. Da ist ja kaum jemand im Team in der Lage den Puck auch nur annähernd kontrolliert am Schläger zu führen, von anderen technischen Unzulänglichkeiten (aus denen beispielsweise auch das zwischenzeitliche 1:1 resultierte) einmal ganz abgesehen. So etwas wie Stimmung kam ebenfalls nicht rüber, bis auf wenige Ausnahmen hat man eigentlich nur die Fans der Haie vernommen. Hatte kurz überlegt mir das Spiel live im Dome anzuschauen, aber nachdem ich das gesehen habe bin ich nicht nur froh, es nicht getan zu haben, sondern weiß auch dass ich mir diese Saison sicherlich kein DEG-Spiel live anschauen werde...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hab mir das Spiel auf Sky angesehen. Grausam! Ich fürchte man muss kein Prophet sein um zu dem Schluss zu kommen, dass die DEG mit dieser Truppe wohl kaum um die vorderen Plätze mitspielen wird. Da ist ja kaum jemand im Team in der Lage den Puck auch nur annähernd kontrolliert am Schläger zu führen, von anderen technischen Unzulänglichkeiten (aus denen beispielsweise auch das zwischenzeitliche 1:1 resultierte) einmal ganz abgesehen. So etwas wie Stimmung kam ebenfalls nicht rüber, bis auf wenige Ausnahmen hat man eigentlich nur die Fans der Haie vernommen. Hatte kurz überlegt mir das Spiel live im Dome anzuschauen, aber nachdem ich das gesehen habe bin ich nicht nur froh, es nicht getan zu haben, sondern weiß auch dass ich mir diese Saison sicherlich kein DEG-Spiel live anschauen werde...


    Keine Panik, das ist in Deutschland ganz normal. Seit der Einführung der KHL, hat die Qualität in der DEL noch mehr gelitten. Da Reihen sich Stockfehler und Fehlpässe aneinander.

  • berater fussball: ali albertz und schorsch dreßen klingt auch nicht unbedingt unseriös.....


    hat wunderbar funktioniert: 2 oberrang-karten à 12 €, da kann man wohl nicht meckern. hätte nett sein können, wenn nur zweites und drittes drittel nicht gewesen wären ...


    btw: nachdem ich letzte saison überrascht war, wie gut die atmosphäre (wieder) war, war es heute ein rückfall ins finsterste zeiten: 2.500 laute *ölner, 7.500 stille düsseldorfer. wenn man das erlebt hat weiß man, wie gut es einem bei fortuna geht - ganz unabhängig von laser, blink-werbung und dem ganzen anderen ami-scheiß.


    Ich war nicht da, aber 2500 *ölner habe ich selbst in den Playoffs nicht in Düsseldorf gesehn.

  • Ich war nicht da, aber 2500 *ölner habe ich selbst in den Playoffs nicht in Düsseldorf gesehn.


    might be, ich hab sie nicht gezählt. jedenfalls waren es ziemlich viele, die mit dem hämischen "für ein derby seid ihr ganz schön laut" ziemlich recht hatten.


    Ich habe in dem Bereich ja gefilmt und eine Zahl zwischen 1500-1800 Haiefans dürfte wohl im gesamten Stadion real gewesen sein! Muß ehrlich sagen, habe ich auch so im DEG-Forum geschrieben, unsere mitlerweile antiquierte 3 Songsstimmung ist ein Alptraum.


    - Alle Tore - Zeitlupen - Pressekonferenz -

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Muß ehrlich sagen, habe ich auch so im DEG-Forum geschrieben, unsere mitlerweile antiquierte 3 Songsstimmung ist ein Alptraum.


    Tja, so lange Teile der Inzest-Wollpulligemeinschaft "DEG" Ihre Energie mehr auf die Verteidigung Ihrer Stammplätze verschwenden, als darauf den "Gegner" (war ja nur Koeln) niederzuschreien .... solange wird das ein Alptraum bleiben.


    Gehe seit zig Jahren besonders gerne "zwischen den Tagen" ins Stadion, ich selber und sämtliche Freunde wurden bereits mehrfach vergrault ... wir haben uns deswegen für den "Klassiker" am Freitag gegen Nürnberg entschieden und somit gegen das gestrige "Highlight" .... da steht man schön alleine und muss sich nicht über Spastis mit gelb-roten Kordeln an Ihren Cappis aufregen, die einem Ihre kleine Eishockeywelt erklären wollen ......

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Muß ehrlich sagen, habe ich auch so im DEG-Forum geschrieben, unsere mitlerweile antiquierte 3 Songsstimmung ist ein Alptraum.


    Tja, so lange Teile der Inzest-Wollpulligemeinschaft "DEG" Ihre Energie mehr auf die Verteidigung Ihrer Stammplätze verschwenden, als darauf den "Gegner" (war ja nur Koeln) niederzuschreien .... solange wird das ein Alptraum bleiben.


    Gehe seit zig Jahren besonders gerne "zwischen den Tagen" ins Stadion, ich selber und sämtliche Freunde wurden bereits mehrfach vergrault ... wir haben uns deswegen für den "Klassiker" am Freitag gegen Nürnberg entschieden und somit gegen das gestrige "Highlight" .... da steht man schön alleine und muss sich nicht über Spastis mit gelb-roten Kordeln an Ihren Cappis aufregen, die einem Ihre kleine Eishockeywelt erklären wollen ......


    LOL - das habe ich eigentlich seit über 15 Jahren nicht mehr im Stadion erlebt! :D
    Bin aber auch gegen Nürnberg da - können uns ja mal bei nem Bierchen treffen! :beer:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Stehplatz "Gerade", Ecke (mitte - oben) neben dem Gästeblock ..... ein Sammelbecken hässlicher, stummer, frustrierter und dummer "ERs", "SIEs" und "ETWASe" .... leider fast ausnahmslos ....
    Editchen : PN is* rus !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • LOL - das habe ich eigentlich seit über 15 Jahren nicht mehr im Stadion erlebt! :D


    Bin aber auch gegen Nürnberg da - können uns ja mal bei nem Bierchen treffen! :beer:


    Stehplatz "Gerade", Ecke (mitte - oben) neben dem Gästeblock ..... ein Sammelbecken hässlicher, stummer, frustrierter und dummer "ERs", "SIEs" und "ETWASe" .... leider fast ausnahmslos ....
    Editchen : PN is* rus !


    Da gibt es so ein paar die ganz offensichtlich zum Fanclub Linie 706 oder so gehören und einen mächtig auf den Sack gehen.
    Ich werde nie vergessen wie mal einer die in den Playoffs damals gegen Nürnberg anflaumte weil die außer zu meckern nichts zu stande brachten und dann ein "na und wir führen doch" kam, als dann Pollock das 2:1 machte ja dann bekammen auch die betagten Herren den Mund auf, aber sonst verbeißen die alles was da nicht zu denen gehört.
    Ich habe mal meine Freundin versucht an die DEG ran zu frühren und nach 2 Spielen kam von ihr nur der Spruch das es bei Fortuna nicht so asozial wäre und wohlgemerkt wir stehen im 41er.

  • Die DEG ist Tod. Wird nur noch künstlich am leben gehalten. In 2-3 Wochen wird der Stecker gezogen. Da bin ich mir zu 99% sicher.

  • Tja, so lange Teile der Inzest-Wollpulligemeinschaft "DEG" Ihre Energie mehr auf die Verteidigung Ihrer Stammplätze verschwenden, als darauf den "Gegner" (war ja nur Koeln) niederzuschreien .... solange wird das ein Alptraum bleiben.


    Gehe seit zig Jahren besonders gerne "zwischen den Tagen" ins Stadion, ich selber und sämtliche Freunde wurden bereits mehrfach vergrault ... wir haben uns deswegen für den "Klassiker" am Freitag gegen Nürnberg entschieden und somit gegen das gestrige "Highlight" .... da steht man schön alleine und muss sich nicht über Spastis mit gelb-roten Kordeln an Ihren Cappis aufregen, die einem Ihre kleine Eishockeywelt erklären wollen ......


    Dann wirst Du mich mit Großflagge beim Einlaufen auf dem Eis sehen. Rot -Gelbe Fahne mit großem alten echten DEG Wappen. :D

  • Ich war gegen Öln nach so ca. 30 Jahren auch mal wieder bei der DEG. (Ich glaube Köberle und Holzmann haben da noch gespielt. 8o )
    Muss für die nächsten 30 Jahre aber auch nicht mehr sein.
    Da waren die Ölner Fans, hinter dem Tor waren schon eine ganze Menge, um einiges lauter als die Düsseldorfer Fans. Stimmung war also recht mau. Da gefällt es mir bei Fortuna wesentlich besser.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich war gegen Öln nach so ca. 30 Jahren auch mal wieder bei der DEG. (Ich glaube Köberle und Holzmann haben da noch gespielt. 8o )


    Muss für die nächsten 30 Jahre aber auch nicht mehr sein.Da waren die Ölner Fans, hinter dem Tor waren schon eine ganze Menge, um einiges lauter als die Düsseldorfer Fans. Stimmung war also recht mau. Da gefällt es mir bei Fortuna wesentlich besser.


    Ich war auch da, stimmung war wirklich sehr sehr schwach für die 9000 DEG Fans... Die Kölner waren wirklich 10x Lauter und haben über das Spiel hinaus, mehr Lärm gemacht.
    DEG ist nicht mehr das was es mal war, schade.

  • sonst verbeißen die alles was da nicht zu denen gehört.
    Ich habe mal meine Freundin versucht an die DEG ran zu frühren und nach 2 Spielen kam von ihr nur der Spruch das es bei Fortuna nicht so asozial wäre


    Es gibt gut und gerne 1000 Gründe, warum es mit dem Eishockey in Düsseldorf kontinuierlich bergab geht (DEL,Modus, Preise, TV etc. etc. etc.) Zu einem dieser Gründe zählen definitiv auch diese "Wegbeisser" .... die auf der anderen Seite aber wirklich meinen, aufgrund deren DK Treue wären Sie diejenigen die die DEG am Leben halten ....


    Ich war auch da, stimmung war wirklich sehr sehr schwach für die 9000 DEG Fans... Die Kölner waren wirklich 10x Lauter und haben über das Spiel hinaus, mehr Lärm gemacht.


    Peinlich ... leider nicht nur gegen Koeln ... beliebig austauschbar gegen Krefeld, Berlin, Iserlohn u.a. . Prioritäten wirrwar ole !


    Die DEG ist Tod. Wird nur noch künstlich am leben gehalten. In 2-3 Wochen wird der Stecker gezogen. Da bin ich mir zu 99% sicher.


    Das befürchte ich auch !


    Dann wirst Du mich mit Großflagge beim Einlaufen auf dem Eis sehen. Rot -Gelbe Fahne mit großem alten echten DEG Wappen


    Mit ner Fortunafahne könnte ich Dich besser erkennen ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Auch wenn ich mich da teilweise über das Publikum aufrege, so fände ich das trotzdem gut wenn man sich hier mit einigen im Forum aufraffen könnte um mal die DEG gemeinsam zu besuchen.
    Ich finde damit bekennen wir einfach zu Düsseldorf Farbe und wenn nun schon die HSG weg ist und Basketball von einen Retortenverein gespielt wird, ja dann finde ich es umso wichtiger das die DEG aus Aushängeschild neben unserer Fortuna am leben bleibt.

  • Ich frage mich nur, was in OB Elbers gefahren ist. Es kann doch nicht sein, dass man die DEG einfach so absaufen lässt und dabei noch freundlich hinterher grüßt. Witzig wird es vor allem, wenn dann endlich mal die Straßenbahnlinie fertig ist und niemand fährt mehr zur Halle, weil die DEG dann bereits in der Oberliga an der Brehmstraße spielt.

  • Ich frage mich nur, was in OB Elbers gefahren ist. Es kann doch nicht sein, dass man die DEG einfach so absaufen lässt und dabei noch freundlich hinterher grüßt. Witzig wird es vor allem, wenn dann endlich mal die Straßenbahnlinie fertig ist und niemand fährt mehr zur Halle, weil die DEG dann bereits in der Oberliga an der Brehmstraße spielt.


    Der Zug ist eh schon lange abgefahren. Verschrobenen Grundbesitzern sei Dank. Der ISS Dome braucht eine DEG, so wie sie sich in diesen Tagen präsentiert, nicht wirklich, Düsseldorf braucht die DEG nicht (mehr), aber die DEL braucht die DEG!!! Und wer sollte sich da wohl jetzt mal Gedanken machen? Die Stadt? Das glaube ich kaum!


    Und zu dem gefetteten: Dann würde ich mal wieder hingehen --;;) Scheiss DEL!!!