DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Heijeijei, die DEG verliert nach 2-0-Führung noch 2-3 in Nürnberg, kassierte alle 3 Treffer im letzten Drittel. Man bleibt Dritter, punktgleich mit *öln und Augsburg. Nun am Dienstag und Freitag die beiden Heimderbys gegen *öln und Krefeld.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • DEG - Haie 3-4 nP


    DIe DEG hatte nach gut 38 Minuten noch 3-1 geführt, dann gab es einen Doppelschlag der *ölner - und Verlängerung und Penaltyschießen. Dort traf von den 6 Schützen nur Olimb nicht.


    2 Spieltage vor Schluss die DEG nach 3 Niederlagen am Stück nun nur noch Fünfter mit 5 Punkten vor auf den 7. Straubing.


    Es riecht schwer nach einem Playoffviertelfinale *öln - DEG.


    1 Mannheim 112

    2 München 103

    3 Augsburg 85

    4 *öln 84

    5 DEG 83

    6 Ingolstadt 80

    7 Straubing 78

    8 Fischtown 75

    9 Berlin 68

    10 Nünrberg 63

    11 WOB 57

    12 Krefeld 56

    13 Iserlohn 55

    14 Schwenningen 45


    Am Freitag:

    Augsburg - Mannheim

    Berlin - *öln

    DEG - Krefeld

    Iserlohn - Ingolstadt

    Straubing - WOB


    Am Sonntag:

    Krefeld - Augsburg

    Berlin - DEG

    Mannheim - *öln

    Ingolstadt - Straubing

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Oh man, da die Straubing Tigers in den letzten Sekunden aus einem 3-4 gegen WOB noch ein 5-4 machten und die DEG auch das vierte Mal in Folge verliert (1-2 heute gegen Krefeld), kann die DEG am Sonntag tatsächlich noch die Top 6 verspielen. Ein Punkt am Sonntag würde der DEG reichen, bei einer Niederlage in Berlin könnte es nochmal eng werden. Bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Sollte Straubing 2 Punkte holen in Ingolstadt, wäre die DEG bei eigener Niederlage punktgleich mit den Bayern, die Ingos hätten einen Zähler mehr ... Zum Glück sieht es in Sachen Tordifferenz ganz gut aus für D-dorf.


    Um die Plätze 3 bis 6 kämpfen am Sonntag:


    3 Augsburg 85 +11
    4 *öln 84 +7
    5 DEG 83 +17
    6 Ingolstadt 83 +4
    7 Straubing 81 +10


    -----------------------


    Am Sonntag um 14 Uhr:

    Krefeld - Augsburg
    Berlin - DEG LIVE BEI SPORT1

    Mannheim - *öln

    Ingolstadt - Straubing

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, die DEG müßte aber schon mit 6 Toren Differenz verlieren, kann im Eishockey natürlich auch mal passieren.


    Aber ganz ganz ehrlich, wenn sie, nach der alles in allem tollen Hauptrunde, das jetzt noch verspielen und dann möglicherweise in den Pre-Play-Offs ausscheiden sollten, dann haben sie es nicht anders verdient.


    Gilt auch für die Fortuna, trotz des Augsburger Sieges, gibt es zu denen noch genügend Abstand. Zudem haben wir auch noch die sog. Pufferzone mit Freiburg, Schalke.


    6-8 Punkte, die man wahrscheinlich maximal noch benötigt, müssen in den letzten 11 Spielen einfach geholt werden!

  • Platz 3 ist rechnerisch immer noch möglich... Kaum zu glauben..

    Mit nun 13 Heimniederlagen in 26 Heimspielen hat man in Europa gar nichts verloren..


    Für die Top 6 in der DEL reicht's aber zu 99,9 %, da Straubing und Ingolstadt am Sonntag gegeneinander spielen..

    Und eine DEG-Niederlage mit 6 Toren Differenz in Berlin bei gleichzeitigem Straubinger Sieg nach Verlängerung / Penaltyschiessen ist doch sehr unwahrscheinlich.

  • Die 5. Niederlage in Folge für die DEG, der 4. Sieg in Folge für Berlin!

    Eisbären - DEG 2-0 vor ausverkauftem Haus, die Entscheidung in der Schlussminute per empty-net-Goal.


    Die DEG rettet aber den 6. Platz.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Viertelfinale geht es nun gegen den Dritten - die Augsburger verbaselten im letzten Drittel noch ein 4-1 in Krefeld, verloren 4-5 nach Verlängerung.

    Zudem:

    Adler - *öln 2-3 nP

    Ingolstadt - Straubing 6-4


    Das Viertelfinale:

    Adler - Qualifier 1

    München - Qualifier 2

    Augsburg - DEG

    *öln - Ingolstadt


    Gegen Augsburg haben wir alle 4 Saisonspiele gewonnen, da geht was!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Termine des Viertelfinales (best of seven) :


    Spiel 1: Dienstag, 12. März, 19:30 Uhr, in Augsburg.

    Spiel 2: Freitag, 15. März, 19.30 Uhr, im ISS DOME.

    Spiel 3: Sonntag, 17. März, 14 Uhr in Augsburg.

    Spiel 4: Freitag, 22. März, 19.30 Uhr, im ISS DOME.

    Wenn erforderlich:

    Sonntag, 24. März, in Augsburg.

    Freitag, 29. März, 19.30 Uhr, im ISS DOME.

    Sonntag, 31. März, in Augsburg.

  • Nachdem die DEG das Heimrecht in den letzten Spielen der Hauptrunde noch aus der Hand gegeben hat (was ich rein sportlich gar nicht mal als unbedingten Nachteil betrachte), ist Augsburg (im Vergleich zu Ingolstadt und K*ln) m.M.n. gar nicht mal die schlechteste Wahl.

  • Die best-of-seven-Viertelfinals stehen fest, los geht die Serie am Dienstag/Mittwoch:


    Adler - Nürnberg

    München - Berlin

    Augsburg - DEG (erste Partie: Dienstag, 19.30 Uhr)

    Köln - Ingolstadt

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1-7 in Augsburg zum VF-Auftakt, 6. Niederlage in Folge. Das 2. Spiel morgen live bei Sport1.

    Morgen ? Nicht am Freitag ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.