DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Die DEG muss neue Wege gehen ... eine Kampagne ala "DEG für Jedermann, Eishockey unter 10 Euro" oder alternativ "1x9,35 Eur" könnte neue Leute in den Dome ziehen, wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät. Man hätte vor einigen Jahren bereits auf diese Art in die Zuschauer subventionieren müssen, als über ne Million Euro für ne dämliche Werbekampagne mit Plakaten u.a. in Wuppertal (??) zu investieren. War da nicht bereits ein gewisser Herr S. Vorsitzender ??

    Wir werden nächste Saison mal wieder auf ein paar Bierchen vorbeischauen, nicht wahr?


    Yes - we will :beer:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Zur Mannschaft der nächsten Saison kann man heute noch nicht so viel sagen, es stehen erst 8 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, dies ist etwas mehr als ein Drittel einer Eishockey-Mannschaft. Wenn es tatsächlich eine "echte Kämpfertruppe" werden sollte, dann wird der Düsseldorfer Eishockeyfan dies honorieren und auch Niederlagen verzeihen. Ob es aber auch den "Eventie" lockt ?
    Aber mehr Zuschauer als bisher wird dies nur dann locken, wenn außer Kampf auch halbwegs erfolgreiches Hockey geboten wird. Und dies kann man heute überhaupt noch nicht vorhersagen, da ja der Großteil der zukünftigen Truppe noch nicht feststeht. ( Es steht ja auch immer noch nicht endgültig fest ob die DEG wirklich nächste Saison in der DEL mitspielt, es fehlt ja immer noch Geld (ca. 230.000,-- €). Ich bin diesbezüglich zwar optimistisch, das Geld wird irgendwie wohl schon noch "erbettelt" werden können.
    Aber damit sind die Probleme ja nicht aus der Welt, für die übernächste Saison stehen keine Einmalzahlungen eines Gönners (700.000,-- €) und der Stadt (450.000,--€)
    zur Verfügung, Campino wird vermutlich keine zweite Trikotaktion inszenieren.. etc. Die Suche nach Sponsoren muss weitergehen und erfolgreich enden - ansonsten ist in einem Jahr endgültig Feierabend.
    Und an der Liga mit Spielmodus, keine Fernsehübertragungen außer Pay-TV etc. ändert sich ja auch nichts.. Fazit : es bleibt schwierig....

  • Zur Mannschaft der nächsten Saison kann man heute noch nicht so viel sagen, es stehen erst 8 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, dies ist etwas mehr als ein Drittel einer Eishockey-Mannschaft. Wenn es tatsächlich eine "echte Kämpfertruppe" werden sollte, dann wird der Düsseldorfer Eishockeyfan dies honorieren und auch Niederlagen verzeihen. Ob es aber auch den "Eventie" lockt ?
    Aber mehr Zuschauer als bisher wird dies nur dann locken, wenn außer Kampf auch halbwegs erfolgreiches Hockey geboten wird. Und dies kann man heute überhaupt noch nicht vorhersagen, da ja der Großteil der zukünftigen Truppe noch nicht feststeht. ( Es steht ja auch immer noch nicht endgültig fest ob die DEG wirklich nächste Saison in der DEL mitspielt, es fehlt ja immer noch Geld (ca. 230.000,-- €). Ich bin diesbezüglich zwar optimistisch, das Geld wird irgendwie wohl schon noch "erbettelt" werden können.
    Aber damit sind die Probleme ja nicht aus der Welt, für die übernächste Saison stehen keine Einmalzahlungen eines Gönners (700.000,-- €) und der Stadt (450.000,--€)
    zur Verfügung, Campino wird vermutlich keine zweite Trikotaktion inszenieren.. etc. Die Suche nach Sponsoren muss weitergehen und erfolgreich enden - ansonsten ist in einem Jahr endgültig Feierabend.
    Und an der Liga mit Spielmodus, keine Fernsehübertragungen außer Pay-TV etc. ändert sich ja auch nichts.. Fazit : es bleibt schwierig....


    Kann ich zu 100% unterschreiben :thumbup:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Strategisch gesehen ein absolut amateurhaftes Eigentor.
    Wie soll man da noch Interesse wecken, wenn es heißt, das es gebongt ist?
    Kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich fest dran glaube, das die Summe noch zeitig aufgetrieben wird. Quasi egal wie.

  • Das Unternehmen ISS müsste als Namensgeber des ISS-Domes doch auch ein großes Interesse am Überleben des "Hauptmieters" haben, seit einigen Monaten ist ja auch ein hochrangiger ISS-Mitarbeiter im DEG-Vorstand - erstaunlicherweise kommt da aber anscheinend bisher überhaupt nichts... Auch die Presse ignoriert dies... Alles sehr merkwürdig...

  • ... an dieser Stelle ernstgemeinte "Gratulation" nach Berlin. Glücklich nach "diesem" vierten Spiel aber bestimmt nicht unverdient.
    So, dat war'et mit Jesülze ...


    "........ ihr seid die Schande der ganzen Liga, Scheiss Dynamo Ost Berlin"

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • für mich ist eishockey erstmal gestorben-war von 1964 dabeibei bis zur ersten saison del-die abzocke mach ich nicht mit
    ne wat war dat schön gegen füssen landshut riessersee kev usw--schade drum :beer: ;--)F :beer: :beer:


  • Stadtwerke Düsseldorf unterstützen DEG kräftig

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • In München stehen die Zeichen auf aus.


    Zitat

    Erneut steht der Eishockeysport in München vor dem Aus. In einer Erklärung gaben die Verantwortlichen des EHC München bekannt, dass die Gespräche mit der Stadt über eine Werbekooperation mit städtischen Unternehmen zur Erhaltung des DEL-Standorts in der bayerischen Landeshauptstadt gescheitert sind. Die Gesellschafter sehen nun als letzte Option den Umzug des Klubs. Als möglicher Abnehmer der Lizenz hat sich bereits Zweitligist Schwenningen in Position gebracht.


    Kicker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das weiß aber auch jeder in Düsseldorf und deswegen ist es auch nicht dazu gekommen, dann hätte die DEG demnächst vor 1000 Zuschauern gespielt.


    wo liegt bei red bull denn der substanzielle unterschied zu metro stars?


    bevor ich missverstanden werde: diesen verkackten namen wieder losgeworden zu sein ist meiner festen überzeugung nach eine chance für die deg, auch mit reduziertem etat.

  • Der substanzielle Unterschied liegt in der Einmischung.
    Die Metro hat Know How eingebracht und das Logo/Vereinsnamen geändert.


    Red Bull hingegen verändert den Vereinsnamen, die Vereinsfarben, Logo usw.
    Red Bull ist kein Hauptsponsor, sondern der neue Eigentümer und der krempelt den laden dann komplett um.
    Schau doch bei RB Salzburg nur mal in die Rubrik Geschichte:
    Da steht nichts über den Verein vor 2009. Das wird ausgeblendet und gut.


    Die Metro hat nur den Vereinsanmen ergänzt und beim Logo sogar das alte Logo integriert. Metro war also ein Namensponsor, der die tradition respektiert, während Red Bull sich einfach ein Marketinginstrument kauft und auf die Tradition einen Scheiß gibt...