DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Aus einem ganz einfachen Grund halte ich mich aus Fortuna Themen größtenteils raus, ich habe nämlich keinen Bock das die Diskussionen dann richtig ausarten, lese lieber als das ich dazu irgendwas poste. Bin deswegen kein schlechter Fortunafan.


    Ausarten?Tut es auch hier! Also kannst Du dich ruhig bei Fortuna auch einbringen.Fortuna Fan


    Mal schauen ;)

  • Die Admin sperren auch so leute wie Sham und BBB nicht - so what???
    Aber auch hier ist auch Dir nur gefällig was in Deine Meinung paßt - meine ist halt eine andere!


    Und warum soll ich was konstruktives verlauten lassen - mir reicht es wenn die Vereinsführung was kontruktives auf die Beine stellt - von Euch Dauernörglern kann man sich gar nichts kaufen - und wenn Du das verstanden hast, kannste den Bagger gerne wieder auf machen.


    Ich weiß, bei uns ist die Situation geradezu perfekt. Lieber die Augen fest zukneifen wie du, dann verhält man sich richtig.



    Glaub mir, ich hab die Augen ganz weit auf - möchte mal gerne wissen wer Dich auf das hohe Ross gesetzt hat, damit Du Dich hier als Oberlehrer aufspielen darfst und nur Deine Meinung die RICHTIGE ist???


    Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht so naiv zu glauben, dass der notwendige Etat für Liga 2 (incl. Klassenerhalt) von den Leuten die Du bevorzugst, gestellt werden kann.
    So und jetzt meld Dich wieder wenn Du das widerlegen kannst mit Fakten oder konstruktiven Vorschlägen - gerne auch als PN - damit der Fred nicht weiter leidet.

  • Die Admin sperren auch so leute wie Sham und BBB nicht - so what???


    Erstens heisst das "der Admin" und zweitens haben die von Dir genannten ihre Sperren durchaus schon hinter sich. Ob welche folgen weiss ich nicht. Was ich weiss ist aber, dass zukünftig diejenigen, die den DEG-Fred von Kathan mit Spam vollknallen, zukünftig ohne weitere Mahnung gesperrt werden.

  • Ok
    bevor im threadt nur noch gepöpelt wird.


    Die DEG hat heute im längsten Spiel der DEL-Geschichte gewonnen.
    Wie sieht der Modus jetzt in den Play-Offs aus ?
    Kann sich da sowas wie heute wiederholen ?


    Ja es kann :thumbup:


    In der DEL wird mit der Saison 2006/07 in der regulären Saison eine 5 Minuten 4-gegen-4 Sudden-Death-Overtime mit anschließenden Penaltyschießen (bisher nur Penaltyschießen) eingeführt werden. Der Sieger nach der regulären Spielzeit erhält 3, der Sieger nach Overtime bzw. Penaltyschießen 2, der Verlierer nach OT/SO 1 und der Verlierer nach regulärer Spielzeit 0 Punkte. In den Playoffs gibt es eine 20-minütige Sudden-Death Overtime mit anschließendem Penaltyschießen. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Kann eine Mannschaft in dem betreffenden Spiel ausscheiden, werden die 20-minütigen Overtimes wie in der NHL so lange wiederholt, bis ein Tor fällt. Führt also ein Team z.B. in einer Best-of-5-Serie mit 2:0 oder 2:1 oder steht es 2:2, würden solange Verlängerungen gespielt werden, bis das entscheidende Tor fällt.


    Das längste Spiel in der NHL dauerte 176min u. 30 sec. (oder knapp 3 Std. Netto-Spielzeit). Also 116min u. 30 sec. Overtime (also Entscheidung im 6 Drittel der Overtime) :thumbsup:



  • Das ist ja gut zu wissen!

  • Allerdings gibt es eine Ausnahme: Kann eine Mannschaft in dem betreffenden Spiel ausscheiden, werden die 20-minütigen Overtimes wie in der NHL so lange wiederholt, bis ein Tor fällt. Führt also ein Team z.B. in einer Best-of-5-Serie mit 2:0 oder 2:1 oder steht es 2:2, würden solange Verlängerungen gespielt werden, bis das entscheidende Tor fällt.


    Diese Regel wurde schon wieder verworfen, seit dieser Saison gibt es gar kein Penaltyschießen nach der Verlängerung, egal nach welchem Spiel. Folglich könnte am Dienstag, direkt nach den 60 minuten eine Verlängerung starten. Suche gleich die Quelle raus.

  • Allerdings gibt es eine Ausnahme: Kann eine Mannschaft in dem betreffenden Spiel ausscheiden, werden die 20-minütigen Overtimes wie in der NHL so lange wiederholt, bis ein Tor fällt. Führt also ein Team z.B. in einer Best-of-5-Serie mit 2:0 oder 2:1 oder steht es 2:2, würden solange Verlängerungen gespielt werden, bis das entscheidende Tor fällt.


    Diese Regel wurde schon wieder verworfen, seit dieser Saison gibt es gar kein Penaltyschießen nach der Verlängerung, egal nach welchem Spiel. Folglich könnte am Dienstag, direkt nach den 60 minuten eine Verlängerung starten. Suche gleich die Quelle raus.


    Hast Recht !!


    Steht es nach regulärer Spielzeit Unentschieden, gibt es eine maximal 20minütige Verlängerung (zuvor Eisbereitung). Dann entscheidet das erste Tor („sudden death"), heißt: Wer in der Overtime trifft, gewinnt das Spiel. Es wird so lange um jeweils 20 Minuten verlängert, bis ein Sieger feststeht. Gespielt wird – abweichend von der Hauptrunde – weiter mit fünf gegen fünf. Es gibt kein Penaltyschießen mehr.


  • danke, bin mal gespannt,176 min geht ja noch:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Vergiss die Pausen nicht ;)
    Ich glaube der ganze Spaß hat damals über 6 Stunden gedauert. Wenn so ein Spiel um 19.30 Uhr los geht.....ist erst gegen 1.30 Uhr Feierabend :thumbsup:

  • Mir ist grade schlecht geworden, habe grade erfahren das Holger Fach am Freitag beim Spiel war, ist er jetzt auf Hansis Posten scharf? Zur Aufklärung beim Eishockey kann man auch einen Verein trainieren, wenn man keine Trainerlizenz hat. Der Verein braucht aber einen Leiter oder wie man es nennen soll der dafür eine hat. Weiß das es bisschen kompliziert ist, bei der Deg und Hamburg ist dieses der Fall. Der Trainager Nethery hat keine Trainerlizenz, wird aber in der Öffentlichkeit und Presse als Trainer gesehen. Wenn die Frage jetzt kommt? Wie kann sowas passieren? Ganz einfach, ihm ist Walter Köberle zur Seite gestellt worden, der über eine Lizenz verfügt. Beim Liveticker auf Del.org kann man sehen, wie es dann im Spielberichtsbogen eingetragen ist.


    Hier das Beispiel:


    Trainer: Köberle, Walter
    Co-Trainer: Schmidt, Mike
    Mannschaftsleiter: Nethery, Lance

  • danke, bin mal gespannt,176 min geht ja noch:)


    Vergiss die Pausen nicht ;)
    Ich glaube der ganze Spaß hat damals über 6 Stunden gedauert. Wenn so ein Spiel um 19.30 Uhr los geht.....ist erst gegen 1.30 Uhr Feierabend :thumbsup:


    Ich hab mal so nen Marathon bei der SPD mitgemacht-von morgens 8.00 bis 0.30 Uhr Uhr:D
    Wenn Kathan dabei ist, würde ich mir mir glatt auch sowas antun ;--)h


    Hm, ich wohne ca 10 min vom Dome entfernt,
    was kostet da der Eintritt ? 12, - Euro ? 6h fun und abgehalfterte Kufenprofis ?
    Wenn Schirmi, Sham , Flyboy, Cymru und Wolle dabei wären, würde ich mich sogar dazu durchringen 2-3 Runden Alt zu spendieren.
    Spass pur, ein Erlebnis was man nie vergisst, der Versuchung könnte ich nicht widerstehen. :beer:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • danke, bin mal gespannt,176 min geht ja noch:)


    Vergiss die Pausen nicht ;)
    Ich glaube der ganze Spaß hat damals über 6 Stunden gedauert. Wenn so ein Spiel um 19.30 Uhr los geht.....ist erst gegen 1.30 Uhr Feierabend :thumbsup:

    Kann es sein, dass das das Spiel Dallas-New Jersey im Finale 2000 oder 2001 war? Bei dem Spiel satnd es auch noch 0:0 bis dann in der dritten Verlängerung das erste Tor fiel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das Tor verpasst habe, weil ich gerade duschen war, weil ich um 8 in der Schule sein musste.

  • danke hedos...war damals ein geiles plakat in oberhausen...


    jaja, damals...als eishockey in deutschland was eigenes war, mit tradition, geiler stimmung, geilen vereinen. da konnte man als fortune noch richtig rivalität entwickeln mit der deg. gegen die man war, aber trotzdem mit nem haufen nach köln gefahren ist, weil kölner hools beim eishockey auftauchten und friedliche deg-fans verprügelt haben. als es noch vereine wie die ratinger löwen gab, wo ich meine ersten live-erfahrungen gegen essen-west gemacht habe als kind...tja, und dann kam die verhurte amerikanisierung. wie mache ich als eventmanager eine ganze sportszene kaputt...lustige namen, abstieg abschaffen (ok, dann wieder einführen), versuchen, richtig geld zu machen. immer mehr spiele. und das ganze verkommt zu einer lachnummer.


    so sehr ich die deg nicht mochte: die alte brehmstrasse war was einmaliges. und eishockey in deutschland eine ernstzunehmende sportart mit richtigen fans. jetzt ist es eine lachnummer. ich empfinde noch nicht mal mehr was in richtung deg. die sind einfach da. so wie aldi oder lidl. oder bushaltestellen.


    der fussball ist auf dem langsamen aber 10000000%ig sicheren weg genau dort hin. die zeit bis dahin werde ich aber noch so richtig geniessen.

  • der fussball ist auf dem langsamen aber 10000000%ig sicheren weg genau dort hin. die zeit bis dahin werde ich aber noch so richtig geniessen.


    leider hast Du absolut recht- ich befürchte , die Entwicklung ist noch dynamischer, als man denkt.
    Wenn :thumbdown: ich alleine schon sehe, daß Hoffenheim heißer Aufstiegskandidat ist .............