DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Der Mann sitz nur im AR - und bringt Kohle mit - so what???
    Zeig mir mal einen für diesen Job der besser ist und die gleiche Kohle mitbringt!


    8| Nichts für ungut @schirmi. Wer sich auch nur ein wenig mit Erwin beschäftigt hat (und ich unterstelle Dir ehrenhalber, dass Du das gemacht hat) und so etwas postet, hat den Knall wahrlich nicht gehört. Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst oder bist Du Lobbyist?

  • Der Mann sitz nur im AR - und bringt Kohle mit - so what???
    Zeig mir mal einen für diesen Job der besser ist und die gleiche Kohle mitbringt!


    8| Nichts für ungut @schirmi. Wer sich auch nur ein wenig mit Erwin beschäftigt hat (und ich unterstelle Dir ehrenhalber, dass Du das gemacht hat) und so etwas postet, hat den Knall wahrlich nicht gehört. Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst oder bist Du Lobbyist?


    Es ist schade oder auch treffend, dass Schirmi die Interessen dieses Vereins und die Interessen einiger Leute nicht auseinander halten kann/will. Die Argumentation von ihm stimmt auch leider bei genauem Hinblick nicht. Es ist nicht alles besser geworden seitdem Erwin und Co das Ruder bei Fortuna schwingen. Vieles, insbesondere im Finanziellen, ist unter den Tisch gekehrt worden und kann bei sportlichem Misserfolg unser Aus bedeuten. Wir wollen alle hoffen, dass es gut geht, Erwin uns die Sportweltschulden vom Hals schafft und wir schnell wieder nach oben kommen. Aber ist dieser Kinderglauben wirklich angebracht, oder darf nicht getrost Kritik geübt werden?

  • Wir wollen alle hoffen, dass es gut geht, Erwin uns die Sportweltschulden vom Hals schafft und wir schnell wieder nach oben kommen.

    Das ist und bleibt ein unerfülltes Wunschdenken.

  • Wir wollen alle hoffen, dass es gut geht, Erwin uns die Sportweltschulden vom Hals schafft und wir schnell wieder nach oben kommen.

    Das ist und bleibt ein unerfülltes Wunschdenken.


    Aber so denkt Schirmi. Wir sollen alle die Schnauze halten, weil keiner eine Alternative darstellt und überhaupt alles im Griff ist. Das ist natürlich pures Wunschdenken, aber was soll man machen? Schirmi glaubt wahrscheinlich noch, was er schreibt.

  • Aber so denkt Schirmi. Wir sollen alle die Schnauze halten, weil keiner eine Alternative darstellt und überhaupt alles im Griff ist. Das ist natürlich pures Wunschdenken, aber was soll man machen? Schirmi glaubt wahrscheinlich noch, was er schreibt.



    Wolfgang aber auch ...!


    Nur mit dem Unterschied, daß ich meine Vorwürfe argumentativ unterlegen kann, Schirmi aber nichts als leere Worthülsen von sich gibt!


    Nun zurück zum Ursprungsthema:



    Hier ein Ausschnitt, der die ganze Heuchelei Pröppers aufzeigt:


    Rheinische Post schrieb:

    Obwohl die IDR nach Aussage Pröppers Belästigungen von Anwohnern sowie durchs Parken am Randstreifen verursachte Schäden vermeiden will, kassiert sie in besonderen Situationen selbst. Wenn das Parkhaus am Dome mit Plätzen für je fünf Euro voll ist, hebt die IDR die Sperren zur Straße auf - und kassiert ebenfalls fünf Euro von jedem Autofahrer, der sein Fahrzeug auf den Randstreifen abstellt.


    Pröpper gab zu, dass die Stadt bei vollem Parkhaus am Dome für die Stellplätze an der Straße kassiert: „Ja, aber nach Absprachen.“ Die Straße „Zum Gut Heiligendonk“ werde beim Überlauf auf der Theodorstraße geöffnet, „um einen geregelten Abfluss sicherzustellen. Die Autos werden kontrolliert hinein gelassen, und es wird darauf geachtet, dass sie nicht wild parken“, sagte Pröpper der RP. Er spricht von „kontrolliertem Befahren“.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi



  • Also dem Wahlausschuß ist kein Vorwurf zu machen, Herr Pröpper ins Boot zu holen - aber wenn ich sage, den brauchen wir, OH GOTT!
    Sagt mal - gehts noch???


  • Auf dem Stadtplan ist dort eine Firma zu sehen, die auch auch noch an die Theodorstrasse angrenzt. Wo bei der anderen Strasse Anwohner sein sollen, ist mir und allen anderen ein Rätsel. Das ist alles nur ein scheinheiliger Vorwand das Parkhaus zu füllen.

  • Mich würde ja mal interessieren, ob man denn einfach so eine Straße absperren darf? Wenn es eine öffentlich Straße ist, dann darf das doch eigentlich nur die Polizei, oder? Falls es eine Privatstraße ist, dann müsste es doch einen Besitzer geben, nur wer ist das, wenn dort mehrere Firmen sind?


    Auf dem Stadtplan ist dort eine Firma zu sehen, die auch auch noch an die Theodorstrasse angrenzt. Wo bei der anderen Strasse Anwohner sein sollen, ist mir und allen anderen ein Rätsel. Das ist alles nur ein scheinheiliger Vorwand das Parkhaus zu füllen.

    Da gebe ich dir absolut recht und zeigt mal wieder die Abzockermentalität und Inkompetenz von Pröpper. Wie gesagt, er wollte ursprünglich sogar 10€ für's Parken im Parkhaus haben.


  • Der Wahlausschuß ist an Vorgaben und Formalien gebunden. Selbst wenn er Bedenken hat, kann er jemanden wie Pröpper nicht einfach ablehnen, schließlich soll der Aufsichtsrat möglichst vollzählig besetzt sein. Gibt es keine andere Kandidaten und gibt es keine nachweisbaren Gründe für eine Nichtbestellung, kann der Wahlausschuß diese Person, in dem Fall Pröpper, nicht einfach ablehnen!


    Ich hoffe, Du erkennst jetzt den Unterschied!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi



  • Der typische Express-Journalismus:


    er - Zitat:"bringe 150.000,- Euro ein..., dann ist es verständlich, ihn in den AR zu hieven"


    Das sind Deine gewählten Worte!!!


    Ich hoffe, Du erkennst jetzt den Unterschied!


    Und dann wieder versuchen sich rauszuwinden??? Man wie peinlich.
    Aber so kennt man Dich ja - aalglatt wie immer.

  • Wenn ein privates Unternehmen eine öffentliche Straße sperrt, hat dies meines Erachtens einen strafrechtlichen Charakter, sofern die zuständige Behörde dem nicht zugestimmt hat. Wir sind doch nicht im wilden Westen. Nur in Düsseldorf :)

  • Hier wird mal wieder der Interessenkonflikt offenbar, der in dieser Stadt schon seit langem vorherrscht. Der Verein möchte möglichst viele Zuschauer anziehen, damit man halbwegs über die Runden kommt. Die Saison ist für die DEG nicht gut gelaufen in finanzieller Hinsicht. Die Stadt bzw. ihre Tochter IDR möchte, dass das olle Parkhaus endlich voll wird, damit man das Minus noch erträglich hält. Tja, und obwohl der OB bei IDR nicht im AR sitzt, hat er ein Interesse, dass Herr Pröpper die Fans schröpft. Eine Posse, wie sie nur in einer zu eng verwobenen Gesellschaft passieren kann.

  • Schirmi,


    ich winde mich nicht! Dies ist das Dilemma, in dem sich der Wahlausschuß befindet! Es hat lediglich zu prüfen, ob der Kandidat von seinem Wissen her geeignet ist - und das kann der Wahlausschuß bei Pröpper als Geschäftsführer der IDR nicht einfach ableugnen (und zu überprüfen, ob Pröpper zu Recht auf dem Posten des IDR-Geschäftsführers sitzt, ist nicht Aufgabe des Wahlausschuß). Zudem ist es Sinn der Bestellung durch den Wahlausschuß, daß durch diesen Sponsoren in den AR gehievt werden, die Geld geben, gleichzeitig aber eine Kontrolle über die Verwendung ihres Geldes haben wollen! Von daher kann der Wahlausschuß einen Mann wie Pröpper gar nicht ablehnen - da es eben keine handfesten Gründe dafür gibt, ihn abzulehnen, selbst wenn man nicht unbedingt begeistert von der Person ist; aber persönliche Sympathien oder Antipathien haben dabei keine Rolle zu spielen!


    Es ist aber etwas ganz anderes, als Vereinsmitglied jemanden wie Pröpper zu unterstützen!


    Martin,


    Elbers ist aber der Aufsichtsratsvorsitzende der IDR! Und daß Elbers zu den größten Ar***kriechern Erwins gehört, ist ja nun wirklich kein Geheimnis!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi



  • Alles RICHTIG - bis auf den letzten Satz - ich stütze die Entscheidung des Wahlausschusses und folglich auch die Wahl von Herrn Pröpper - selbst wenn er auch nicht nach meinem Geschmack ist, aber genau das ist mein Recht als Mitglied und dieses möchte ich hier vertreten wissen.


    Na - jetzt verstanden? Wohl eher nicht.