DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Das hätte nach Spielanteilen und Torchancen gut und gerne so ein (früher) vielbesungenes 10:1-Spiel werden können. Aber je länger es dauerte, bis endlich das 2:0 fiel, desto mehr bekam ich Angst, daß wir es trotz aller Überlegenheit und zeitweiligem Dauerfeuer doch noch versemmeln könnten.


    Was war da eigentlich mit Lang, als er im 2. Drittel zunächst sichtlich angeknackst zur Bande fuhr, dann aber wieder zurückkam und ohne erkennbares Handicap weiterspielen konnte?


    Ich kann zwar (noch) nicht einschätzen, ob und inwiefern das Ganze von nachhaltiger Dauer sein wird, aber im Moment fühlt es sich an wie eine kleine Wiederauferstehung des Düsseldorfer Eishockeys, das vor gut drei Jahren nahezu tot war.

  • Das hätte nach Spielanteilen und Torchancen gut und gerne so ein (früher) vielbesungenes 10:1-Spiel werden können. Aber je länger es dauerte, bis endlich das 2:0 fiel, desto mehr bekam ich Angst, daß wir es trotz aller Überlegenheit und zeitweiligem Dauerfeuer doch noch versemmeln könnten.


    Was war da eigentlich mit Lang, als er im 2. Drittel zunächst sichtlich angeknackst zur Bande fuhr, dann aber wieder zurückkam und ohne erkennbares Handicap weiterspielen konnte?


    Ich kann zwar (noch) nicht einschätzen, ob und inwiefern das Ganze von nachhaltiger Dauer sein wird, aber im Moment fühlt es sich an wie eine kleine Wiederauferstehung des Düsseldorfer Eishockeys, das vor gut drei Jahren nahezu tot war.


    Ja, das war heute, trotz der schnellen 1-0 Führung ein Geduldsspiel.
    In Unterzahl hatten die Wild Wings 3 sehr gute Möglichkeiten, aber das war es auch schon.
    Torschüsse: DEG 38-26 SWW - Über 7.500 Zuschauer, das ist eine starke Nummer gegen Schwenningen.


    Was mit Lukas Lang war konnte ich mir auch keinen Reim daraus machen, war im Presseraum auch kein Thema. Interessieren würde es mich aber schon.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Fan-Emotionene DEG-SWW -shortversion- (01.03.2015)


    Ein phantastisches Wunderkerzenmeer, unfassbare Stimmung und einen 4-0 Sieg
    unserer DEG-Helden. Hier etwas mehr als 5 Minuten vom heutigen starken Nachmittag.


    www.youtube.com/watch?v=7w_88PEqsNg&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Torschüsse: DEG 38-26 SWW


    Hätte ich gefühlt ganz anders eingeschätzt. Wobei die reine Zahl natürlich auch nichts über die Gefährlichkeit der Schüsse aussagt, die Chancen der DEG waren auf jeden Fall deutlich "dicker".

  • Danke auch an den sympathischen Auftritt der Gästefans

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Schön auch der Shutout für LL1, wird ihm hoffentlich das nötige Selbstbewußtsein geben, das er in den Playoffs braucht (je nachdem, ob und wann Beskorowany wieder fit ist).

  • wäre es gestern ein playoff-spiel gewesen, wäre tyler wahrscheinlich schon wieder dabei gewesen. bis übernächste woche habe ich jedenfalls keine bedenken, dass er fit ist.


    ansonsten: was auch immer jetzt noch kommt - es eine grandiose saison, so oder so!

  • Torschüsse: DEG 38-26 SWW


    Hätte ich gefühlt ganz anders eingeschätzt. Wobei die reine Zahl natürlich auch nichts über die Gefährlichkeit der Schüsse aussagt, die Chancen der DEG waren auf jeden Fall deutlich "dicker".


    Der Gegner war gestern nicht angereist, um sich abschlachten zu lassen. Sie spielten, was sie konnten und die DEG zeigte eine verdammt souveräne Leistung. Die Leistungen im ersten und Schlußviertel waren herzerfrischend, da war die DEG leidenschaftlich und brandgefährlich. Das war gestern auf jeden Fall wieder eine Wohltat für die Augen. Herrlich, ich könnte noch stundenlang schwärmen...


    nils - Ja, die Stimmung war überragend. So und noch lauter erwarte ich die POs! :thumbsup:


    Zitat

    Ich kann zwar (noch) nicht einschätzen, ob und inwiefern das Ganze von nachhaltiger Dauer sein wird, aber im Moment fühlt es sich an wie eine kleine Wiederauferstehung des Düsseldorfer Eishockeys, das vor gut drei Jahren nahezu tot war.


    Ja, definitiv JA! :thumbup:

  • PO-Tickets für beide Spiele gerade geordert. :thumbsup:


    Nachdem ich durch die Gunst eines wohlgesinnten Gönners für die beiden letzten Heimspiele in der Business-Lounge gar nix bezahlen mußte, hab ich mich zum Ausgleich diesmal nicht lumpen lassen. ;)

  • FYI



    Im Grunde eine sowohl den Spieler als auch den Verein schädigende Sauerei, die Anhörung so lange hinauszuzögern.

  • PO-Tickets für beide Spiele gerade geordert. :thumbsup:


    Nachdem ich durch die Gunst eines wohlgesinnten Gönners für die beiden letzten Heimspiele in der Business-Lounge gar nix bezahlen mußte, hab ich mich zum Ausgleich diesmal nicht lumpen lassen. ;)


    Vier PO-Tickets bestellt und glücklich wie Oskar. :thumbsup:


    HEJA, HEJA, D E G

  • Die komische "Zeitung" aus D-Heerdt schreibt, dass innerhalb von 20 Stunden mehr als 4.500 Tickets verkauft wurden.


    Sie werden bald den Oberrang öffnen und das ist gut so. :thumbsup:

  • Wird Zeit das jetzt jeder die DEG unterstützt


    Das wird nicht Zeit. Das ist überfällig! Aber so ist der Düsseldorfer! Wenn das Event ruft, dann ist er da. Geht es um nichts, dann bleibt er weg. Siehe hier dieser Thread. Der wird erst seit dem November benutzt. Als man so langsam begann um die PlayOff-Plätze zu spielen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!