DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Also wir sind mit vier Leuten Freitag dabei, wäre schön, wenn viele Fortunen die DEG unterstützen. Da ist endlich wieder tolles Eishockey zu sehen mit guter Stimmung!

    Wie heißen denn bei der DEG die Leute, die sonst nichts mit Eishockey zu tun haben, nun aber die Spiele besuchen sollen? Hier im Forum gibt es dafür einen bestimmten Ausdruck.


    Wie dieser Thread beweist (seit er in den Top-12 auftaucht), gibt es offenbar doch weit mehr Fortuna-Fans, die durchaus auch was "mit Eishockey zu tun haben", als es bisher den (falschen?) Anschein hatte.


    Ich weiß sowieso nicht, was diese völlig überflüssige Fehde Fortuna vs. DEG soll. Wie gesagt:


    Als ich Mitte der '70er begann, Spiele sowohl der DEG als auch der Fortuna zu besuchen, hatte ich allerdings nur einen Schal, und der war rot-gelb. Hatte aber an dem einen Ende einen F95- und an dem anderen einen DEG-Aufnäher. Mit dem bin ich dann u.a. auch im Westfalenstadion bei einem der 2:1 Siege für die Fortuna erschienen, mitten auf der Südtribüne. ;)

  • Ich habe mittlerweile Wikipedia, die DEG-Homepage wortwörtlich zitiert und manche Hohlbirnen meinen dagegen anschreiben zu müssen.


    Schön, daß Du endlich zugibst, woher sich Deine Weisheiten und angeblichen Erfahrungen speisen.


    Die "Hohlbirnen" waren selbst dabei, das ist der Unterschied. Und die sind die wahre Quelle.

  • Schön, daß Du endlich zugibst, woher sich Deine Weisheiten und angeblichen Erfahrungen speisen.


    Die "Hohlbirnen" waren selbst dabei, das ist der Unterschied. Und die sind die wahre Quelle.


    Was für ein Kinderkram! Du meine Güte, wie versuchst du denn zu diskutieren? Du weißt ganz genau, warum ich Wikipedia und die DEG-Homepage zitiere. Wenn ich etwas behaupte und hier User dagegen anschreiben und ich denen dann diese Seiten um die "Ohren haue" und dann wird auch noch mal dagegen angeschrieben und es ist erst dann Schluss, wenn ich eine Quellenangabe dazu schreibe.


    Und wenn Weisheiten und Erfahrungen davon abhängig sind, ob es verpönt ist, dass Gegenstände aufs Eis geworfen werden oder nicht, dann ist das Kleinkinderkram. Dann fasst man sich an den Kopf und weiß nicht, warum aus so einem dahingeworfenen Satz plötzlich eine Diskussion entsteht.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Schön, daß Du endlich zugibst, woher sich Deine Weisheiten und angeblichen Erfahrungen speisen.


    Die "Hohlbirnen" waren selbst dabei, das ist der Unterschied. Und die sind die wahre Quelle.

    Was für ein Kinderkram!


    Du scheinst eine komische Tastatur(einstellung) zu haben. Ich hab mich schon oft - also auch bei ganz anderen Themen - gefragt, ob da, wo normalerweise der Punkt liegt, sich bei Dir ein Ausrufezeichen befindet.


    Reg Dich mal ab.


    Du weißt ganz genau, warum ich Wikipedia und die DEG-Homepage zitiere.


    Ja klar weiß ich das. Weil Du mangels eigener Erfahrungen darauf angewiesen bist, und Dein DEG-Horizont sowieso nicht bis in die Zeiten vor Klüh zurückreicht.


    Wenn ich etwas behaupte und hier User dagegen anschreiben und ich denen dann diese Seiten um die "Ohren haue" und dann wird auch noch mal dagegen angeschrieben und es ist erst dann Schluss, wenn ich eine Quellenangabe dazu schreibe.


    Wenn's denn mal eine Quellenangabe gäbe. Nur hast du z.B. hierfür...


    Natürlich hat es immer wieder ausverkaufte Spiele gegeben. Es hat aber auch Zeiten gegeben, eben in den 80ern, da kamen eben nur 5.000 bis 6.000 Zuschauer in das Brehmstadion. Das ist dann aber nicht zu vergleichen mit dem "Goldenen Zeitalter", als unter Klüh die Meisterschaftstitel gehortet wurden. Da waren generell 10.500 Zuschauer im Stadion. Aus dieser Zeit stammt die Legende vom besten Publikum der Welt, den langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen wie Krause und Sültenfuß.


    ....immer noch keinen Beleg bzw. eine Quelle geliefert (ich für den Widerspruch - die "Legende" stammt aus 1971 - aber schon). Muß ich nicht wiederholen, oder etwa doch...?


    Du hast halt das Pech, hier auf den einen oder anderen User zu treffen, der a) wirklich und b) länger dabei war. Auch wenn Dein Dich täuschendes Jeföööhl Dir sagt, daß das alles nur Eventies sind.


    Egal - ich fliege morgen nach Hamburg, hoffe auf viele Strafzeiten für die Kühlschränke und ein durch Davies' Spielberechtigung wiedererstarktes Powerplay (was rein ergebnistechnisch in den letzten Spielen leider etwas mau war). Das interessiert mich gerade weit mehr als Dein Geschreibe.

  • Das interessiert mich gerade weit mehr als Dein Geschreibe.


    Doch, es interessiert dich! Dafür bist du viel zu selbstverliebt! Deswegen deine vielen Antworten! Deswegen deine wiederkehrenden Belehrungen und Hinweise, was für ein doller Vorzeigefan du bist. Dabei hast du immer noch nicht begriffen, dass du mich damit so gar nicht beeindruckst und ich dir jetzt dein Spielzeug wegnehme.


    Flieg nach Hamburg! Stell dich an die Blaue Linie, werf deine Wunderkerze aufs Eis und halt dein selbstgemaltes Schildchen "Ich will ein Kind von mir!" in die Luft!
    Mach das alles! Antworte nur bitte nicht mehr! Du bist mir einfach zu anstrengend!




    .

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • PS:
    Es lohnt einfach nicht die Beiträge des *ölners durch X-Stellungnahmen aufzuwerten ....... er hat den Mythos DEG offensichtlich zu keiner Zeit selbst erlebt, gefühlt und genossen ( und das ist auch gut so ;) )


    Du hattest recht.

  • Er windet sich wie immer raus.


    Letztlich ging die Diskussion ja darum, ob es vor Klüh und den 90ern die legendäre Brehmstrassen-Stimmung gegeben hat oder nicht. Über die derzeitige Situation, die Ölni hier ausbreitet habe z.B. ich mich gar nicht geäußert?!


    Ja, ja, erzähl du mal! Einfach weniger Kölner/Kölni/Kaarster und dafür mehr zum Thema und alles wäre gut. Du weißt ganz genau, dass du mit deinem Geschreibsel die Zustimmung der üblich Verdächtigen auf dich siehst und damit solche Threads kaputtmachst.


    Ahso. Ich mache also den Thread kaputt. :pinch:


    Da sitzt aber mal wieder jemand in seinem "Glas-Dom" und wirft mit großen schweren Steinen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • JAWOLL HERR OBERLEHRER ! ... Unglaublich was Du hier von dir gibst ...


    Trage doch bitte mal hier etwas konstruktives zur DEG Diskussion bei
    und halte uns nicht allen vor, wir wären durchgehend ahnungslos, dir gegenüber voreingenommen
    oder einfach nur falsch informiert. Wie oft warst DU denn damals an der Brehmstrasse bei der DEG ?
    Kennst Du die Vor - Klüh - Zeit um dir ein Urteil über damalige Stimmung und Publikum erlauben zu können ?
    Nein ? Ich gaube es auch nicht ...
    Dann schweige besser zu diesen Punkten und stelle hier keine Behauptungen auf, die NICHT STIMMEN
    oder die Du aus irgendwelchen zusammengefassten "Drittquellen" abschreibst.
    Und übrgens: Ich bin kein Forumstroll, falls Du auch mich damit gemeint hast....
    (du schreibst ja dann soetwas in enemn deiner Ergüsse ...)
    In den Spiegel schauen, wäre bei dir auch mal dringend angebracht !
    Du darfst gerne weiter mitdiskutieren aber bitte tue das nicht auf eine solche
    vernichtende oberlehrerhafte Art und Weise.
    Sonst musst auch du mit den verbalen Konsequenzen leben !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es wurde ja bereits schon geschrieben , dass der Ruf der "besten Fans der Welt" nach einem Länderspiel
    Deutschland Russland 1971 entstand.
    Es war übrigens die Aussage des damaligen UDSSR - Trainers Victor Tichonov, nachdem seine Mannschaft nicht, wie sonst üblich bei Spielen im Westen, ausgepfiffen wurde, sondern vom damaligen Publikum verdienten Applaus bekam. Sicherlich war Tichonov, der ja eigentlich ein ganz harter Trainer war, von der Objektivität der Zuschauer sichtlich beeindruckt.
    Überlieferte Originalaussage: "Das ist das beste Publikum der Welt"

    Quellen (habe ich in meiner elterlichen Wohnung in Düsseldorf liegen, bin mir aber sicher !)
    Ein Buch über die DEG aus den 80er Jahren
    (ich glaube, es ist sogar von Wolgang Niersbach geschrieben worden ?)
    - Ist jedenfall ein Farbfoto einer Brehmstrasse - Spielszene auf dem Cover,
    ... und natürlich das "silberne Buch" mit dem Puck in der Mitte: "50 Jahre DEG"

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Team und Staff pünktlich und wohlbehalten in Hamburg gelandet. Stimmung top, hab ein gutes Gefühl für heute abend. :thumbup:

  • myfreeep fragt:


    50 Jahre DEG-Dauerkarte? Wow!


    Du hast recht, dass kann nicht stimmen. Seit 1962-63 gehe ich zur DEG. Da spielte die DEG noch gegen SC Ziegelwies oder TSV Miesbach. Nachdem Otto Schneitberger und Sepp Reif zur DEG kamen, brauchte man aber eine Dauerkarte. Ich stand jahrelang auf der Süd und in den letzten 25? Jahren mit Sitzplatz in Block A. Danach bis letzte Saison im DOM. Die 50 Jahre habe schon voll. Hatte aber eigentlich keine Lust, meine für andere uninteressante DEG Zeit ins Netz zu stellen. Nun ist es passiert. Entschuldigung für die unpräzise Aussage 50 Jahre Dauerkarte.

  • tjoah ... ist gezz nicht der optimale start in die serie, aber die jungs müssen sich ja auch erstmal daran gewöhnen, wieder playoffs zu spielen, die kennen das ja seit jahren nicht. freitag abend steht alles wieder auf null!


    btw: redbull-tv hin oder her, die übertragungen sind schon auf ziemlich hohem niveau, vor allem im vergleich mit unsäglichen dsf-sendungen. man hat das gefühl, dass der kommentator weiß, wovon er redet - ist beim fußball ja eher die ausnahme.

  • Ziemlich (tor)chancenlos, und dämliche Tore gefangen.


    Christof wirkte nach dem Spiel ... na ja, ich will nicht sagen ratlos, aber doch ziemlich nachdenklich. Zudem steht noch die Szene mit Collins beim Bully im Raum, wegen der HHF möglicherweise ein Verfahren anstrengen wird (was nicht nur in meinen Augen zwar lächerlich wäre, aber wer weiß).


    Mein persönliches (im Nachhinein aber leider auch einziges) Highlight war, mal so ein Spiel aus der Backstage-Perspektive mitbekommen zu dürfen. Schon sehr interessant und beeindruckend, teilweise auch witzig.


    Nein, doch noch ein Highlight: Das kleine Mädchen, das erst kürzlich von Ebners Handschuh versehentlich getroffen wurde. Vielleicht 6-7 Jahre alt, das Gesicht jeweils hälftig rot-gelb geschminkt, und schreit sich während des gesamten Spiels - einsam mitten unter HHF-Fans kurz hinter der Spielerbank sitzend - ohne Unterlaß die Seele für die DEG aus dem Leib, auch bei 3:0-Rückstand. Die Stimme ist so hochfrequent, daß man sie noch außerhalb des Stadions hört, wenn man mal schnell draußen eine raucht. Ist wohl bei jedem Spiel dabei, wie mir gesagt wurde. Da haben die Eltern offenbar was richtig gemacht. :thumbup:


    Ansonsten Hamburger Klatschpappen olé, grausam. :facepalm: Der Spielverlauf hat denen natürlich auch noch in die Karten gespielt.


    Um 11h ist Rückflug nach DUS, mal sehen, wie die Stimmung sein wird.