DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Zum Thema Musikeinspielungen gibt es auch immer wieder böse Blicke nach oben von der Osttribüne. Oft ist gerade noch ein Gesang am laufen oder ein neuer will gerade gestartet werden und dann kommt die Musik wieder eingespielt!...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Es gab aber auch schon Spiele, da haben 200 motivierte Gästefans ausgereicht, um lauter zu sein.:) Aber zwischenzeitlich war es wirklich etwas leiser als in den ersten beiden Spielen der Runde. Lag vielleicht auch daran, dass eine gewisse Anspannung in der Luft war (?). Jedenfalls machte das Team auf mich im ersten Drittel schon einen recht nervösen Eindruck.

  • Es gab aber auch schon Spiele, da haben 200 motivierte Gästefans ausgereicht, um lauter zu sein. Aber zwischenzeitlich war es wirklich etwas leiser als in den ersten beiden Spielen der Runde. Lag vielleicht auch daran, dass eine gewisse Anspannung in der Luft war (?). Jedenfalls machte das Team auf mich im ersten Drittel schon einen recht nervösen Eindruck.


    Wie unterschiedlich man so ein Spiel aufnehmen kann. Dabei hatte ich durch das bedingungslose Auftreten einiger Spieler den Eindruck, dass die DEG unbedingt will. Belle und Daschner hat das Spiel von Anfang an "Spass gemacht". Die sind keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen, haben zum ersten Mal beeindruckend den eigenen Torwart beschützt. Etwas, was man über einen wirklich langen Saisonverlauf den Düsseldorfer Abwehrspielern immer wieder vorwerfen konnte. Wie sehr diese Mannschaft den Sieg und das siebte Spiel wollte, kann man ja auch daran sehen, dass die nie lange einem Ausgleich nachgetrauert haben, sondern immer weiter gemacht haben. Dass das gegen Hamburg eine knappe Geschichte wird, konnte man ja vor den PlayOffs schon erwarten. Und die Art und Weise, wie diese Truppe derzeit arbeitet, spielt und kämpft, ist auch das Geheimnis, dass es da wieder eine feste Bindung zum Publikum gibt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • glückwunsch an die deg.
    was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das, obwohl in der del der feuchte rbl traum schon lange wahr geworden ist, es jede menge rbl-ablehnende Fortunen gibt, die sich dafür begeistern können.
    würde also rb düsseldorf im eishockey ok sein, weil da ja schon eh alles den bach runter gegangen ist? und würde man das team dann auch bejubeln, wenn es um die meisterschaft spielt?
    the winner takes it all?


    Nein, da hast Du leider etwas falsch verstanden.


    Bei mir dann auch im Zweifel contra
    Kotz - Brausen- Eishockey in unserer Stadt.


    Im Zweifel, dann lieber wieder Oberliga Hockey an der Brehmstrasse.


    So wie ich viele bei uns verstanden habe, ist dieser Konzern auch im Eishockey
    sehr unbeliebt (siehe Kotz - Brause München).


    Es reicht schon, dass man in dieser DEL leider - leider - leider- leider - leider
    mit dem fürchterlichen Kotz - Brause TV (ich unterscheide hier deutlich, zwischen der
    hervorragenden Qualität der Übertragungen gegenüber des
    unsäglichen Betreibers !)
    leben muss, da kein anderer TV - Kanal
    Live - Bilder bringt.


    Natürlich gibt es für die DEG das gute 1935er - Internet - Radio, aber bewegtere Bilder
    sind da, angesicht der inneren Spannung (auswärts !), schon etwas besser.


    Und in der deutschen Eishockyeszene läuft diese Sache schon seit ewigen Zeiten etwas anders.
    Ohne privatwirtschaftliche Idealisten (teilweise auch Hasadeure), die IHREN Club finanzieren,
    liefe in diesem Land nicht sehr viel. Das war auch schon vor 40 Jahren in Düsseldorf so.


    Aber solange diese Geldgeber, dieses aus Liebe oder Tradition für ihren
    lokalen Eishockeyverein
    tun, ist dagegen in dieser Sportart nicht viel zu sagen.


    Anders sieht und sah es bei den sogenannten "Anschütz - Vereinen" aus.
    So wie in mehreren deutschen Städten geschehen (nicht traditionellen
    Eishockeystandorten) Proficlubs mit Lizenzen irgendwelcher
    Altvereine hochzuziehen, wurde immer schon NICHT GERN GESEHEN
    (Beispiel: Hedos München etc , etc ...) .


    Wir sollten hier, bei aller notwendigen Kritik, KLAR UNTERSCHEIDEN
    und nicht BEIDES in EINEN TOPF werfen !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • OHNE DEINE PERSÖNLICHE POLEMIK, (und ohne deinen Ausflug zu den, von dir so genannten "Scheingefechten",
    würde ich dir zustimmen. Wie gesagt, OHNE die persönliche Polemik ! Die führt HIER nicht weiter . ;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Hamburger waren für mich auch mal wieder das beste Beispiel, dass eine Trommel noch lange keine gute Stimmung macht. Zeitweise kam von denen nur dieses dumpfe Getrommel, Anfeuerung war aber kaum zu vernehmen.


    Waren da nicht zwei Trommeln? Es waren nicht mehr als 200 Hamburger da, die lautstärkenmässig gegen die Düsseldorfer keine Chance hatten. Trotzdem hat mir deren "Stimmung" nach dem 3:3 so gar nicht gepasst.


    Das Ergebnis 200 gegen 10.000 dürfte wohl vorher schon festgestanden haben. Wie wichtig Trommeln sein können, dürfte man aber beim Wintergame gesehen haben. Da waren die Kölner den Düsseldorfern, nichts zuletzt wegen dieser Trommeln, stimmungstechnisch weit überlegen.


    Also ich fand die Stimmung im Hamburger Block ziemlich mies. Wenn man garnicht singt, kann man auch schlecht dagegenhalten.
    Irgendwie kam es mir so vor, als ob die sich zu sicher waren. Das hat man auch schon vor dem Spiel an den Sprüchen am Eingang gehört. Wenn alle Hamburger "mal" gesungen haben, wurde es auch mal lauter. Auch 200 Leute können gegen 10000(von denen auch nicht alle singen) etwas ausrichten. Das hätten sogar 200 *ölner besser hinbekommen. Großes Kompliment aber an die DEG-Fans. Wenn ich überlege, wie leise es teilweise in den Saisonspielen war, mit dem tristen Höhepunkt "Wintergame", war das gestern absolut klasse. Das Team hat natürlich einiges dazu beigetragen. Ich bin auf morgen gespannt.

  • Gilt eine Spieldauer-Strafe eigentlich auch für's nächste Spiel? Quasi analog Gelb-Rot?


    Korrigiert mich bitte sofort , aber ich gehe davon aus, dass es auch im aktuellen DEL
    Regelwerk so sein müsste.

    (Früher war es, meine ich, so).


    Ich glaube unser gefoulter Kapitän hat auch solches in irgendeinem Interview indirekt
    bestätigt, als es darum ging, ob es seitens des Verbandes eine ausgedehntere zeitliche Sperre geben sollte.


    Kreutzer meinte daraufhin wohl sinngemäss, das es ihm egal wäre und das man darüber nicht weiter
    diskutieren sollte ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ach NEE, WOHL DOCH NICHT, wenn das stimmt, was ich in "Eishockeypedia" eben fand:


    "Das Strafmaß wurde von der DEL zur Saison 2010/11 geändert. Nachdem
    vorher ein Spieler bereits nach zwei Spieldauerdisziplinarstrafen ein
    Spiel gesperrt war, ist dies nun erst nach der dritten (in den Play-offs
    ab der zweiten Strafe) Strafe der Fall. "Damit wollen wir die
    Auswirkungen der zuletzt gehäuft ausgesprochenen Strafen etwas
    abfedern", sagt DEL-Schiedsrichter Obmann Holger Gerstberger.
    "


    Neue Zeiten, neue Sitten halt, ... wenn es der Verband so sieht ;(

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • OHNE DEINE PERSÖNLICHE POLEMIK, (und ohne deinen Ausflug zu den, von dir so genannten "Scheingefechten",
    würde ich dir zustimmen. Wie gesagt, OHNE die persönliche Polemik ! Die führt HIER nicht weiter .


    Nun geht es ja nicht darum, ob du mir zustimmst. Es geht darum, dass er es versteht. Er ist brav in den Keller gegangen, ich hatte meine Ruhe. Und alles war gut! OK?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Gilt eine Spieldauer-Strafe eigentlich auch für's nächste Spiel? Quasi analog Gelb-Rot?


    nicht automatisch; darüber befindet der hochverehrte del-disziplinarausschuss, und da ist zwischen 0 und x spielen alles möglich.


    eine sperre für schubert würde die freezers durchaus empfindlich treffen (der kerl steht fast das halbe spiel auf dem eis). da keine gravierende verletzung vorlage, ist die sache aus meiner sicht mit 5+sd schon ausreichend bestraft worden (anderswo gibt es für sowas 2+10), aber was die del entscheiden wird - keine ahnung, wir werden sehen.

  • Ich denke, egal wie, angesichts der Dramatik, wird gerade diesmal wieder
    ein wenig "Unterhaltung für die ganze Familie" (im Sinne des legendären Films "Slap shot" (1977))
    garantiert sein.

    "Here we go boys !" :motz: :cursing: :slap: --;)ir


    Nein, natürlich gewinnt man auf der Strafbank keine Spiele ...
    aber ein bisschen Spaß muss sein, solange keiner dabei ernsthaft verletzt wird. --;)ir


    P.S.: genau die drei Jungs (auf dem Bild sind 2), habe ich in
    Providence / USA mal live spielen sehen dürfen ...;--)b

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Polizei vor der Kabine. Klopf klopf klopf, Tür geht auf, der Polizist: "Die HANSONS". ;--)b


    Ein genialer Film, den ich sehr oft gesehen habe. :D

  • ...auch ein Zitat (aus der deutschen "unzensierten" Synchro):


    "Lass mal drausssen vor der Halle den Rettungswagen herumfahren
    und mach die Sirene an, wir brauchen heute eine volle Halle ! .... "


    und...


    "Ich will die Hynme hören !" (Zerbeulter, blutiger geschlagener Hanson vor einem Spiel zum wütenden Schiri,
    nach einer Schlägerei beim Warmlaufen mit der anderen Mannschaft ...)


    oder (Mannschaftsvorstellung beim "Endspiel" / Stadionsprecher):
    " ...und da ist ER ... das erste Mal, seit dieser bedauerlichen Geschichte in Saskatoon , lebenslang gesperrt
    in mindestens 5 Profiligen , .... !"


    Tipp: Unbedingt diesen Film sehen !!! ;--)b

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Danke. ;--)b


    Irgendwo im Keller habe ich noch den Film auf VHS. Ich muss den Film wieder sehen, weil du mich angefixt hast. :D

  • Es gibt leider NUR eine japanische DVD mit der US- Originalversion in Deutschland.
    Die original - unzensierte deutsche Fassung habe ich auch nur auf VHS gesehen, die
    zensierte deutsche TV - Fassung ist auch ganz nett, aber eben nicht "der Bringer" !


    Originalversions - Zitat Spielertrainer (Schauspieler Paul Newman) zu einem Spieler, bei der
    Verabschiedung zum Auswärtsspiel am Bus: "Diese Frau muss dich lieben, wenn
    sie dir die ganzen Sexszenen in deinem Roman angestrichen hat. Du hast es gut ! ... "


    ;--)b

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es gab aber auch schon Spiele, da haben 200 motivierte Gästefans ausgereicht, um lauter zu sein. Aber zwischenzeitlich war es wirklich etwas leiser als in den ersten beiden Spielen der Runde. Lag vielleicht auch daran, dass eine gewisse Anspannung in der Luft war (?). Jedenfalls machte das Team auf mich im ersten Drittel schon einen recht nervösen Eindruck.


    Wie unterschiedlich man so ein Spiel aufnehmen kann. Dabei hatte ich durch das bedingungslose Auftreten einiger Spieler den Eindruck, dass die DEG unbedingt will. Belle und Daschner hat das Spiel von Anfang an "Spass gemacht". Die sind keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen, haben zum ersten Mal beeindruckend den eigenen Torwart beschützt. Etwas, was man über einen wirklich langen Saisonverlauf den Düsseldorfer Abwehrspielern immer wieder vorwerfen konnte. Wie sehr diese Mannschaft den Sieg und das siebte Spiel wollte, kann man ja auch daran sehen, dass die nie lange einem Ausgleich nachgetrauert haben, sondern immer weiter gemacht haben. Dass das gegen Hamburg eine knappe Geschichte wird, konnte man ja vor den PlayOffs schon erwarten. Und die Art und Weise, wie diese Truppe derzeit arbeitet, spielt und kämpft, ist auch das Geheimnis, dass es da wieder eine feste Bindung zum Publikum gibt.



    Sehe ich ähnlich. Besonders geil war eine Szene von Belle: Er bekabbelt sich die ganze Zeit mit nem Hamburger... Dann kommt ein Reihenwechsel... Belle und der Hamburger schieben sich ein wenig gegenseitig Richtung Bank. Nix wildes. Kurz vor der Bank ist Belle nen Meter von dem Hamburger entfernt und zuckt einmal kurz mit der Schulter in Richtung Hamburger der ein Stück zurückweicht. Belle fährt breit grinsend auf die Bank und bekommt einige Schulterklopfer ;--)j
    Allerdings habe ich die Kühlschränke als ein ziemlich widerliches Team erlebt. Ständig provozieren, häufig unfair. Ätzende Truppe... War ja auch nicht zum ersten mal in dieser Saison so...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • provozieren, häufig unfair. Ätzende Truppe... War ja auch nicht zum ersten mal in dieser Saison so...


    Sehe ich auch so und trotzdem haben sie die DEG nicht beeindrucken können. In Hamburg wird der verlieren, der den dümmeren Fehler macht. So Dinger wie beim 2:3 am Sonntag oder nach den unsäglichen Hintertorausflügen der 39 müssen am Dienstag unbedingt vermieden werden, dann klappt es auch mit weiteren Spielen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!