DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Iserlohn (Heimvorteil) oder Ingolstadt (Auswärts)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die Hamburger waren für mich auch mal wieder das beste Beispiel, dass eine Trommel noch lange keine gute Stimmung macht. Zeitweise kam von denen nur dieses dumpfe Getrommel, Anfeuerung war aber kaum zu vernehmen.


    Kann man das in den "Stimmung in der Arena"-(oder wie der heißt)-Faden verschieben?
    Dauertrommeln und SchaLaLa helfen eher beim Einschlafen.
    Leider merken das die Protagonisten auch im zweiten Jahr nicht, sondern beschweren sich beim Rest der Südtribüne ...

  • Pressekonferenz nach dem Spiel am 22.03.2015
    www.youtube.com/watch?v=hcR_6iRD44o


    4 x Torjubel der DEG-Fans beim 6.Playoff-Spiel (22.03.2015)
    www.youtube.com/watch?v=8A1m4JPgRxI&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Iserlohn (Heimvorteil) oder Ingolstadt (Auswärts)

    Ich tippe sowieso auf 2 Auswärtssiege morgen....dann passt es ja


    Wenn was ganz sicher und definitiv nicht paßt, ist es Iserlohn.


    Aber erstmal müssen wir selbst überhaupt soweit kommen, uns den Kopp darüber zerbrechen zu können.

  • Kopp

    der mit dem Verlag? ,-)


    Verlach, Christoph, Verlach. ;)

  • Ich sitz morgen um 1930 vor dem TV. Servus hin oder her.


    Und ich in der O2-World. Ernie & Bert hin oder her. :thumbup:

  • egal, selbst wenn der liebe eishockeygott bei denen morgen mitspielt, morgen zählt nur eins:
    siegen oder sterben!


    Nix sterben. Ob die DEG nun rausfliegt oder es ins Halbfinale schafft, man kann in dieser Saison von einer Art Auferstehung sprechen. Da wird sie selbst dann, wenn sie in den Urlaub geschickt werden sollte, nicht gleich wieder den Löffel abgeben (wollen).


  • Hallo Rheinberg Fortune,
    danke dass du wenigstens auf den inhalt meines postings eingeht.
    weiss auch gar nicht warum der kaarster diesen hier rein geholt hat. den hatte ich im del-thread geschrieben und dort gehört er auch hin.
    denn die del verkörpert doch eigentlich alles das, was man im fussball nicht will und warum man gegen rbl sturm läuft.
    ich verstehe nun, dass auch im eishockey diese trends "nicht gern gesehen wurden".
    wenn sie auch nicht mit ähnlicher konsequenz bekämpft wurden.
    und meine eigentliche aussage war ja, dass man sich trotzdem noch für das spiel der mannschaft begeistern kann.
    in der konsequenz kann man das den "kunden" von rbl dann genauso wenig absprechen wie dem anhänger eines nordamerikanischen baseballteams.
    das problem ist doch nicht rb. das ist nur ein konzern, der überall das beste für sich raus ziehen will. insofern macht dieser konzern nur das, wofür er gegründet wurde.
    das problem sind auch nicht die anhänger von rb. die wollen sich nur an gutem fussball begeistern, was speziell in leipzig lange schwer war.
    das eigentliche problem sind die verbände wie del und dfb/dfl, die auf ihre eigenen regeln scheissen und solche konstrukte einfach durchwinken. und wenn man die proteste nicht dort kanalisiert, werden wir im fussball in spätestens 20 jahren ähnliche verhältnisse wie im eishockey haben.
    .
    und wie ich mich kenne, werde ich aber immer noch zur Fortuna gehen und die mannschaft anfeuern, so inkonsequent das auch ist ...
    (bitte wieder in den del thread verschieben, da dies kein eigentliches deg thema ist)

  • egal, selbst wenn der liebe eishockeygott bei denen morgen mitspielt, morgen zählt nur eins:
    siegen oder sterben!


    Aus sportlicher Sicht natürlich korrekt!
    Aber die positive Entwicklung der DEG in den letzten Monaten macht so viel Hoffnung für die nächsten Jahre!
    Jungs,ich bin schon jetzt sehr stolz auf Euch!
    Egal wie es morgen endet:1000 Dank für die geile Saison :thumbsup:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Das Stahlwerk könnte wieder übertragen, im Tills sollte es auch laufen


    Fetty`s Irish Pub wenn kein Fuppes (CL) läuft und in Frankenheim in Bilk auf Jeden (heute nachgefragt)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.