DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Mhhhh... sehr Schade. Aber Donnerstag drehen wir es wieder !!!


    Spätestens in Overtime hatte ich eigentlich gestern,
    angesichts der starken DEG - Anfangseuphorie erwartet, dass
    das Tor, nur für uns, irgendwann fallen wird.
    Dann natürlich ein sehr bitterer "schneller Tod", nach einer
    eigentlich eher harmlos beginnenden Szene.


    Diese Szene war aber auch symtomatisch für unser gesamtes gestriges Spiel.
    Durch oft "zu einfache" individuelle Fehler fingen wir uns , gerade gestern abend
    wieder zu viele Gegentore ein. Dazu in einzelnen Szenen
    (unser Torwart wurde beim Gegentor gefoult und klar behindert !)
    ein sehr indisponiertes Schiedsrichtergespann.


    Ich habe bei der Gengentorszene auch nicht verstanden, wo unsere Verteidiger
    hinlaufen wollten, denn beide zog es zu schnell hinter das eigene Tor.
    Hier hätte ich mir sehr viel mehr individuelle Härte oder auch ein Foul gegen den,
    unseren alleingelassenen Torwart, attakierenden Spieler gewünscht.


    So wurde "unsere geniale lebende rot - gelbe Mauer" im Tor erst gefoult und
    dann bezwungen. Da hätte ich mir als Reaktion einmal einen
    kleinen "respekt - verschaffenden Fight" a la Mannheim- Parallelspiel gewünscht,
    bei dem sich einer unserer Recken, den "vermeintlichen Torschützen" vorknüpft.
    Vielleicht hätte, angesichts einer solch agressiven Zuspitzung, und
    verbaler Beschwerden sich das Schiedsrichtergespann
    dann auch noch mal gezwungen gesehen, dieses vermeintliche Tor in der
    Videoaufzeichnung zu begutachten.


    Mitunter sind grade diese Szenen ganz entscheidende Situationen innerhalb
    einer "Serie" und da sollte man bei der DEG versuchen,
    eventuell noch etwas cleverer zu agieren.


    Leider ist mir auch besonders ein Spieler wie Daschner gestern
    in einigen Situationen zu negativ aufgefallen.
    Seine individuelle Fehlerquote war einfach zu hoch.
    Nicht das ich etwas gegen ihn hätte, im Gegenteil,
    aber gestern waren einige Situationen vermeidbar.


    Sicher, so wie unser ehemaliger, gestern alles andere als
    unparteiische, gute alte "harrrt arrrrbeiten Boys" - Hansi Zach
    (gestern als Co- Kommetator bei "..Mach's Gut" - TV)
    es auch feststellte: Der Junge hat große Fähigkeiten, aber er spielt die
    "einfachen Dinge" oft zu kompliziert, verliert dadurch die Scheibe und verursacht
    somit einige überflüssige Gefahrensituationen für das Team.


    Jetzt hilft also nur tiefes Durchatmen und inneres Abhaken !
    Das sollte doch zuhause wieder gerade gebogen werden können, wenn
    eine aggressivere und entschlossenere Leistung abgerufen werden kann.
    Man darf diesmal nicht wieder einzelne Drittel derart verschenken, wie
    gestern oder auch schon am Sonntag.


    Hier mal mein persönliches
    + (plus) und - (minus) , zu gestern:


    + Moral der "rot - gelben" Boys... Auch nach Rückstand ist die Partie niemals gelaufen.
    + Kompromissloses Verhalten bei Unterzahlsituationen (hier wirkten die Jungs gestern oft
    viel aggressiver und konzentrierter ). Warum nicht mal "härter" spielen und "kleine
    Fights" provozieren ? Unterzahl könnt ihr doch !
    + die lebende "rot gelbe Mauer im Tor". Dieser Torwart ist ein Eishockeygott ! Was bin ich "stolz", das
    so einer mal wieder unsere Farben trägt. Er wird bestimmt noch eine "NHL - Eishockeylegende",
    wenn er weiter so an sich arbeitet.
    + sehr sachverständige, oft einseitig "rot - gelb", gefärbte Kommentare eines
    wunderbar aufgelegten Hansi Zach (als Co - Kommentator).
    Da schlägt immer noch ein rot - gelbes Herz- und das bei einem "Urbayern" !
    + laute DEG Fans, die immer noch tapfer gegen die "trommelnde Bauernmeute" gegenhalten.
    (Wenn denn mal der "Galeeren - Trommel - Lärm" oder "Endlos- Fussball- Ultra - Singsang" in der Halle
    nachliess).


    - Das "Drecks - Bauern- Pferdeliebhaber" - Torlied. Wie weit kann man sich musikalisch
    "entblöden", um bei so einem "Dumpf - Disse - Hirnausschalt - Sound" immer
    "derart mitzublöken" ? (Sorry, aber meine persönliche Meinung !).
    Ich glaube bei uns, (Fortuna sowieso, aber auch DEG), würde der zuständige DJ
    sehr weit weg gejagt !
    - Ganz schlechte Schiedsrichter. angesichts von HALBFINALSPIELEN und
    entscheidenden Situationen. Das hat sogar der Hans so gesehen.
    "Wo war das jetzt ein Foul ?" "Was der Schiedsrichter da pfeift,
    weiss er selber nicht !" Erst übersahen sie manchen "hohen Stock"
    bei Ingolstadt (Hans Zach: "Das war aber jetzt hoher Stock !") und
    dann pfiffen sie "ebensolchen" öfters, vor allem gegen uns.
    - "Kleinhallen - Goebbels" - Hallenspuscher, der bei jedem Heimtor, wie beim
    größten Orgasmus, ähnlich wie diese unerträglichen "Kirmestypen" beim Fussball,
    verbal abgeht und auch noch hinterher mit unsäglichem
    "Danke - Bitte" -Gebrüll den niedersten "Unterhaltungs - Gelüsten" nachgeht .
    - eine zwar mannschaftlich - geschlossene DEG Mannschaft mit hoher Moral,
    die aber dringend konzentrierter und vor allem aggressiver zu Werke gehen muss
    und vor allem in Grenzsituationen ihren einzigartigen Torhüter besser
    schützen sollte !



    Also Boys: "Auf geht's... am Donnerstag gilt es wieder !
    "Haut" sie weg, die "blass - blauen Ingos" ! :cursing:


    Heja, heja, DEG !!! Arbeitet weiter an "eurer" Legende !


    ;--)j ;--)j ;--)j

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das zweite Tor war für mich eindeutig irregulär. Die 2 Strafen zu 5:3 Überzahl waren auch mehr als lächerlich. Ich finde es immer wieder gruselig, was die Schiris in der DEL pfeifen.
    Genauso wie ich es nicht nachvollziehen kann wie man beim entscheidenden Spiel zwischen Wolfsburg und Berlin in der OT zwei Berliner wegen Nichtigkeiten auf die Strafbank setzen kann. In jeder anderen Liga muss man dem Gegner schon den Kopf abschlagen, um in so einem Spiel in der OT auf der Strafbank zu landen.


    Ich finde, man kann über das 2. Tor streiten, dass 3. war aber ganz klar Torraumabseits.
    Ich verstehe nicht, warum der C nicht den Videobeweis gefordert hat...
    Falls ich diesen nicht mitbekommen habe, dann lag es daran, dass ich Essen war und das Spiel nur am Ticker verfolgt habe...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • PS: Hans Zach ist ein super Co-Moderator. Darf er ruhig öfter machen!!

    Nach meinem Geschmack fällt insbesondere Rick Goldmann mit fundierten und vor allem neutralen Analysen auf - der Hansi döst schonmal ein halbes Drittel vor sich, haut dann aber gerne ein Schmankerl raus ( Zur Verlängerung: " Ich hab`noch jede Menge Zeit - die Angelsaison hat noch nicht begonnen " )

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Nach meinem Geschmack fällt insbesondere Rick Goldmann mit fundierten und vor allem neutralen Analysen auf - der Hansi döst schonmal ein halbes Drittel vor sich, haut dann aber gerne ein Schmankerl raus ( Zur Verlängerung: " Ich hab`noch jede Menge Zeit - die Angelsaison hat noch nicht begonnen " )


    Manchmal sind auch wenige Worte mehr. Finde ich zumindest ;-)
    Sprüche hat er ja schon immer gerne rausgehauen :-)

  • Der zweite Treffe war irregulär, die Strafen gegen Davis und Schnitzel waren ein Witz, Rick Goldmann und Hansi fand ich gut.

  • Nicht zu vergessen die Strafe gegen Kreuzer wegen hohem Stock, nachdem der Ingolstädter Gegenspieler diesen mit seinem Stock erst nach oben gedrückt hatte... Dürfen acht Augen auf dem Eis auch ruhig einmal sehen...


    Kann es sein, dass die DEL bzw. das deutsche Eishockey ein generelles Schiri-Problem haben? Ich war jetzt bei 3 von 4 Playoff-Heimspielen, zwei Mal hieß der Schiri Brüggemann und ich meine, gestern hat der schon wieder das Spiel geleitet... Dazu war einer der Linienrichter beim dritten Spiel gegen Hamburg aus den Niederlanden...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Kann es sein, dass die DEL bzw. das deutsche Eishockey ein generelles Schiri-Problem haben? Ich war jetzt bei 3 von 4 Playoff-Heimspielen, zwei Mal hieß der Schiri Brüggemann und ich meine, gestern hat der schon wieder das Spiel geleitet... Dazu war einer der Linienrichter beim dritten Spiel gegen Hamburg aus den Niederlanden...


    Definitiv! Auch beim Spiel in Köln wurde ein Check in die Bande nicht gepfiffen und in der Folge gab es eine lächerliche Strafe gegen die DEG wegen Reklamieren. In der folgenden Überzahl (wohlgemerkt 2 Minuten und nochwas vor Ende) fiel dann das Siegtor für die Haie.

  • DEG via FB:


  • Klassischer Fall gestern von : Team ist noch zu grün. Schade, war mehr drin.


    Die Referees hatten einen grossen Anteil am Sieg der Ingos die Leistung der Referees war unter aller Sau.



    Was nichts an dem Ergebnis ändert, dass unterm Strich (leider) die bessere Mannschaft gewonnen hat.


    Erhoffe mir morgen noch einmal einen großen Kampf. Vielleicht gibt's dann noch ein oder zwei Spiele.


    Egal wie dieses Play-Off ausgeht, für die Mannschaft, insbesondere die jungen Spieler, eine unbezahlbare Erfahrung undein Motivationsschub für die nächste Saison.


    Möglicherweise hat sich die DEG mit ihrem Auftreten auch in den Focus eines neuen Sponsors gespielt.


    Eishockey gehört seit 1935 zu Düsseldorf. Und das sollte auch in Zukunft so bleiben.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Die Referees hatten einen grossen Anteil am Sieg der Ingos die Leistung der Referees war unter aller Sau.


    Möglicherweise hat sich die DEG mit ihrem Auftreten auch in den Focus eines neuen Sponsors gespielt.

    Eishockey gehört seit 1935 zu Düsseldorf. Und das sollte auch in Zukunft so bleiben
    .


    Volle Zustimmung. :thumbup:

  • Kann es sein, dass die DEL bzw. das deutsche Eishockey ein generelles Schiri-Problem haben? Ich war jetzt bei 3 von 4 Playoff-Heimspielen, zwei Mal hieß der Schiri Brüggemann und ich meine, gestern hat der schon wieder das Spiel geleitet... Dazu war einer der Linienrichter beim dritten Spiel gegen Hamburg aus den Niederlanden...


    nee, gestern waren es bauer und piechaczek, und ich fand sie jetzt nicht soooooo schlecht. klar, über ein paar strafen (davis, kreutzer) kann man immer diskutieren, aber ich würde es nicht an den referees festmachen. die von Tyler Durden angesprochene nummer in *öln war dagegen schon reichlich absurd, das stimmt.

  • zu 3336 ...


    Richtig werter Kaarster Kollege, mit dem Forumsnamen einer südlichen Gemeinde !
    Auch wenn WIR uns untereinander manchmal ein bisschen beißen:
    Hier kann ich DIR nur 1895 & 1935 % zustimmen !


    Keiner sollte hier "Äpfel" (Fussball und dessen ekelhaft kommerzielle Auswüchse) mit "Birnen", also hier
    einer in Deutschland IMMER NOCH kleinen Randsportart, wie Eishockey und deren besondere Situation der
    Vereinsfinanzierung miteinander vergleichen. Auch wenn größere Hallen und mitunter gestiegene Zuschauerzahlen,
    etwas anderes suggerieren.


    Wir haben hier noch keine Zustände wie in Nordamerika.


    Auch wenn einzelne Vereine und Investoren versuchen und versuchten diesen Weg zu gehen,
    so sind es in der Regel noch genug Traditionsvereine, die auch unter "modernen Namen"
    nur versuchen ihren Eishockeystandort zu gewährleisten.


    Vergessen wir nicht: Auf den Strassen kann überall, wo es erlaubt ist, von jedem "gekickt" werden,
    aber wenn jemand Eishockeyspieler ist / sein will, dann muß er / sie sich erstmal
    Trainingsmöglichkeiten, also eine Halle, geeignetes Eis und einen entsprechenden Verein dazu suchen.


    Vergleichen wir hier also bitte nicht immer das eine mit dem gänzlich anderen, auch wenn es manchmal
    von außen ähnlich wirken mag. Das hat das deutsche Eishockey und viele seiner finanziell gutsituierten
    "Ein- Personen - Herzblut - Sponsoren" nicht verdient.


    Was ein gewisser österreichischer Unternehmer auch hier probiert, darf
    daher, bei aller Kritik, die auch ich an anderer Stelle im Forum massiv unterstütze,
    nicht mit der Fussballsituation gleichgesetzt werden.


    Auch sollten wir alle als Düsseldorfer froh sein, dass es dem Eishockey - Traditionsstandort
    Düsseldorf und seiner DEG wieder so gut zu gehen scheint.


    Und glaubt mir, für beide Teams ist
    in unserer "Sportstadt" GENUG PLATZ und Zuschauerkapazität vorhanden !


    Mal darüber nachdenken, bevor immer nur geschimpft wird ... ;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Mal eine etwas andere ernstgemeinte Frage an alle wirklichen Kenner der jetzigen DEL
    und unteren Ligen. Früher, als es den für mich legendären "Sport - Kurier" aus Augsburg
    noch gab, wurde in dessen "Bundesliga- / DEL - , wie auch immer" - Sonderheft immer
    etwas zur aktuellen Stimmungssituation in den deutschen Eisstadien
    geschrieben. Das war dann immer wieder ein interessanter
    vergleichbar recht unsubjektiver Spiegel der damaligen aktuellen
    Stimmung in den Hallen.


    Damals war die DEG und die Brehmstrasse natürlich sowetwas wie das "Maß der Dinge".


    Auch ich kenne die aktuelle Situation (unabhängig vom jetzigen Zeitpunkt bei der DEG)
    im Gegensatz zu früher, wo ich viele Hallen in Deutschland, USA, Kanada und Holland
    erleben durfte, leider ausser "live" bei der DEG nur aus dem Fernsehen.


    Wie würdet ihr also den heutigen Stand der Stimmung in anderen Städten in Deutschland
    beschreiben ? Habt ihr eure subjektive "Top - Ten".


    Früher, (80er und 90er), hätte
    ich folgende subjektiv erlebte Liste aufgestellt:


    1 Düsseldorf (DEG)
    2 Chrimmitschau (alte "Ex -DDR Provinz", aber geniale Stimmung)
    3 Augsburg (AEV)
    4 Krefeld (KEV)
    5 Iserlohn (ECD)
    6 Mannheim (MERC)
    7 Frankfurt (Eintracht ...)
    8 Schwenningen (ERC)
    9 ESV Kaufbeuren
    10 Rosenheim (SBR)
    11 Berlin (Preussen Berlin)
    12 Köln (KEC)
    13 Landshut (EVL)
    14 EV Füssen
    15 SC Riessersee ... leider ...
    u s w .... rein subjektiv erlebt, natürlich ...


    Heute würde ich sagen, imponiert mir Mannheim
    (geniale Halle und wehe wenn sie laut werden, dann Gänsehaut ... !),
    unsere Arena, wenn alle gut drauf sind, Iserlohn, Augsburg, Krefeld (?)
    Leider kenne ich mich nicht mehr so gut mit der aktuellen
    Hallenstimmung aus ...


    Schreibt doch bitte mal über eure aktuelen Eindrücke ....
    Wäre interessant, wie ihr das empfindet ! ;--)j

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich würde Straubing und Augsburg dazu nehmen.


    Zu "meiner alten Tabelle", oder angesichts deiner aktuellen Einordnung ?


    Schreibe / schreibt ruhig bitte etwas mehr dazu, wenn du (und andere hier)
    Auswärtserfahrungen teilen möchten.
    Ich finde, auch dieses ist, angesichts der Tatsache, dass wir eigentlich
    hier in einem Fussballforum sind, immer ein interessantes Thema.


    Interessant auch vielleicht der Vergleich zwischen früherer und
    heutiger Stimmung in Deutschland, Nordamerika und anderen
    typischen Eishockeyländern, wie z.B. der Schweiz !


    Auch hier war füher und sicher auch heute zum Beispiel SC BERN
    oder auch Luga-NO (!), immer
    ein gutes Pflaster. Habt ihr hier auch Erfahrungen ?


    .... Danke :)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • zu 3320 ...


    Ich sage... richtig, aber ... es ist, gerade im Playoff, erst immer dann vorbei, wenn es wirklich vorbei ist ...
    Auch "sichere" 5:1 Führungen haben (selbst uns) in manchen alten Spielen nicht weitergeholfen ... :D


    8| ..... --;)ir ...... :facepalm: ...... -)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.