DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Der DFB/DFL ist doch mir der Terminierung der eigenen Ligen hoffnungslos überfordert. Von gerechter Verteilung der Freitag/Montag-Spiele kann ja wohl keine Rede sein.

    Dann sollen die auch noch auf andere Sportarten Rücksicht nehmen ? Das kann nur schief gehen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dass die Terminierungen der DFL ein mittelschweres Desaster ist, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber äussern, dass es die DFL und dem Eishockeyverband nicht versuchen, die Spieltage im Sinne der Vereine besser zu koordinieren, durch die Parallelansetzung geht doch für beide Seiten ne Menge Kohle verloren.

  • Dass die Terminierungen der DFL ein mittelschweres Desaster ist, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber äussern, dass es die DFL und dem Eishockeyverband nicht versuchen, die Spieltage im Sinne der Vereine besser zu koordinieren, durch die Parallelansetzung geht doch für beide Seiten ne Menge Kohle verloren.

    Die Spieltage im Eishockey sind doch denkbar einfach. Freitag und Sonntag. Die DEG hat dann eine Zeitlang immer Freitags Heimrecht. Wenn nun die DFL mal wieder die Fortuna für einen Freitag ausguckt und ins 600 km entfernte Berlin schickt, kann der der DEB nichts dafür.

    Wenn die nun hergehen und deswegen die DEG auf Samstag terminieren, müssen die auch den Sonntag verlegen. Dann haben die das gleiche Chaos wie die DFL.

    Die Fans die mit Fußball nix am Hut haben, werden sich bedanken.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ass die Terminierungen der DFL ein mittelschweres Desaster ist, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber äussern, dass es die DFL und dem Eishockeyverband nicht versuchen, die Spieltage im Sinne der Vereine besser zu koordinieren, durch die Parallelansetzung geht doch für beide Seiten ne Menge Kohle verloren.

    Das bedeutet, wer sich für das Fußballspiel entscheidet, kann dann nicht zum Eishockeyspiel gehen bzw andersherum auch nicht? Von wievielen Leuten gehst du für deine Behauptung aus, daß für beide Seiten eine Menge Kohle verloren geht, die gleichzeitig Fußball- und Eishockeyfan sind?

  • ass die Terminierungen der DFL ein mittelschweres Desaster ist, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber äussern, dass es die DFL und dem Eishockeyverband nicht versuchen, die Spieltage im Sinne der Vereine besser zu koordinieren, durch die Parallelansetzung geht doch für beide Seiten ne Menge Kohle verloren.

    Das bedeutet, wer sich für das Fußballspiel entscheidet, kann dann nicht zum Eishockeyspiel gehen bzw andersherum auch nicht? Von wievielen Leuten gehst du für deine Behauptung aus, daß für beide Seiten eine Menge Kohle verloren geht, die gleichzeitig Fußball- und Eishockeyfan sind?

    Man muss unterscheiden :

    Es gibt sicherlich einige Tausend, die gleichzeitig Fußball- und Eishockeyfan sind ! Gefühlt treffe ich bei Fortuna-Heimspielen das "halbe Eisstadion aus Brehmstraßenzeiten"..

    Aber viele haben sich seit Jahren von der DEG hin zu Fortuna orientiert und gehen heutzutage eher nur noch selten zum Hockey. Oder nur wenn Fortuna auswärts spielt oder Länderspielpause ist..

    Dauerkartenbesitzer beider Vereine gibt es zwar auch ( z.B. myfreexp ), aber da ist die Anzahl doch überschaubar und dies dürfte eher im niedrigen dreistelligen Bereich sein.

  • Dauerkartenbesitzer beider Vereine gibt es zwar auch ( z.B. myfreexp ), aber da ist die Anzahl doch überschaubar und dies dürfte eher im niedrigen dreistelligen Bereich sein.


    Zumal durch die weder DEG noch Fortuna Kohle verloren geht - sie haben sie ja schon. ;)


    Nachtrag: Axel Bellinghausen gehört übrigens auch dazu (jedenfalls letzte und vorletzte Saison). Aber der barucht für Fortuna ja auch keine Dauerkarte. :)

  • Und nicht jeder auch fußballinteressierte DEG-Fan ist auch Düsseldorfer und Fortuna-Fan.

    Es kommen doch relativ viele Besucher aus anderen Städten (Niederrhein oder Ruhrgebiet) zur DEG.

    In meinem DEG-Freundeskreis gibt es z.B. neben vielen Fortuna-Fans auch Fans von Duisburg, Bochum, Schalke oder Mönchengladbach.

    Und dies ist für mich manchmal hilfreich wenn es um das Besorgen von Fortuna-Auswärtstickets im neutralen Bereich neben dem F95-Fanblock geht..

  • Dass die Terminierungen der DFL ein mittelschweres Desaster ist, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber äussern, dass es die DFL und dem Eishockeyverband nicht versuchen, die Spieltage im Sinne der Vereine besser zu koordinieren, durch die Parallelansetzung geht doch für beide Seiten ne Menge Kohle verloren.

    Die Spieltage im Eishockey sind doch denkbar einfach. Freitag und Sonntag. Die DEG hat dann eine Zeitlang immer Freitags Heimrecht. Wenn nun die DFL mal wieder die Fortuna für einen Freitag ausguckt und ins 600 km entfernte Berlin schickt, kann der der DEB nichts dafür.

    Wenn die nun hergehen und deswegen die DEG auf Samstag terminieren, müssen die auch den Sonntag verlegen. Dann haben die das gleiche Chaos wie die DFL.

    Die Fans die mit Fußball nix am Hut haben, werden sich bedanken.


    Völlig undenkbar, den FR/SO-Rythmus beim Eishockey auf SA/MO z.B. zu verlegen. Obwohl es auch schon mal einzelne Spiele an 'nem Dienstag oder Mittwoch abend oder so gibt, gerade in der Weihnachtszeit und in den Play-offs sowieso. Die DEL (nicht der DEB übrigens) muss sich auch mehr nach der Terminlage der diversen MuFu-Arenen richten als das beim Fußball der Fall ist. Was dann zu solchen Konstellationen führt, dass die DEG an den Spieltagen 2-4 drei Auswärtsspiele am Stück hat.


    Als Paule Jäger mal bei 'nem Spiel der DEG aufkreuzte, hab ich ihn auch auf genau dieses Thema angesprochen, und er meinte nur "Kannste vergessen, das interessiert die DFL nicht die Bohne". Und es ist, wie oben schon ausgeführt, ja auch wirklich nicht einfach, Düsseldorf, K*ln, Berlin, München, Wolfsburg, Augsburg etc. spielplantechnisch unter einen Hut zu bringen (um nur mal die betroffenen Erstligisten zu nennen).

  • ass die Terminierungen der DFL ein mittelschweres Desaster ist, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber äussern, dass es die DFL und dem Eishockeyverband nicht versuchen, die Spieltage im Sinne der Vereine besser zu koordinieren, durch die Parallelansetzung geht doch für beide Seiten ne Menge Kohle verloren.

    Das bedeutet, wer sich für das Fußballspiel entscheidet, kann dann nicht zum Eishockeyspiel gehen bzw andersherum auch nicht? Von wievielen Leuten gehst du für deine Behauptung aus, daß für beide Seiten eine Menge Kohle verloren geht, die gleichzeitig Fußball- und Eishockeyfan sind?

    Das war ja meine Frage, wie viele Leute das sind. Wie gesagt kann ich das nicht einschätzen, aber laut Fire64 sind es anscheinend schon ein paar.

  • DEB Spielplan steht Anfang September

    Bei der Menge an Heimspielen lässt sich die ein oder andere Überschneidung nicht vermeiden.

    Ich kenne so um die 6 die DK von beiden Vereinen haben

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • lahmes 0-1 wobei das erste Drittel recht flott für das erste Ligaspiel begann

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Pressekonferenz Düsseldorfer EG vs Adler Mannheim 5:4 n.P. (02.10.2019)


    Pavel Groß - Trainer Adler Mannheim

    Harold Kreis - Trainer Düsseldorfer EG

    Frieder Feldmann - Pressesprecher DEG


    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • noch eine kleine Zugabe:


    Der 2-Punkte-Jubel -DEG vs Adler- 02.10.2019


    Ungeschnitten, verwagelt, aber mit viel emotionen!

    Victor Svensson im entscheidenden Penalty erlöste die Fans.


    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Pressekonferenz Düsseldorfer EG vs Adler Mannheim 5:4 n.P. (02.10.2019)


    Pavel Groß - Trainer Adler Mannheim

    Harold Kreis - Trainer Düsseldorfer EG

    Frieder Feldmann - Pressesprecher DEG


    Ist das neu, dass die PKs von der DEG auf YouTube erscheinen...? Noch nie gesehen.