DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Heute fallen 4 von 7 Spielen aus. DEG gegen die Haie um 17h findet statt.

  • Heute fallen 4 von 7 Spielen aus. DEG gegen die Haie um 17h findet statt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist, dass man teilweise 10 Spiele mehr hat, als andere. Der DEG gingen ja bei den ganzen Nachholterminen zwischenzeitlich die Luft aus. Mal gucken, wie es bei Iserlohn wird. Wäre natürlich sehr blöd, wenn du wegen so etwas am Ende absteigst.

  • offene Briefe an die MP der jeweiligen Länder zwecks Zuschauerbegrenzung wegen Corona:

    Bayern:

    https://www.aev-panther.de/pan…%C3%B6der-_naid,3278.html


    NRW zieht nach:

    https://www.deg-eishockey.de/13982-2/

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bin auch gespannt, wie das wird. Ich habe persönlich keine emotionale Beziehung zur Graden und stand selbst lieber hinterm Tor, von daher geht mir als absoluter Casual-Fan nichts verloren. Kann aber verstehen, wenn man das anders sieht. Kommunikation und Begründung finde ich aber sehr gut und freue mich drauf zu sehen, ob es der Stimmung zuträglich ist. Nur wo die Gäste unterkommen frage ich mich. Ost-Seite unters Dach? Oder kriegen die einfach gar keine Stehplätze? Ich weiß nicht, ob es in der DEL ähnliche Vorgaben gibt wie bei der DFL.

  • Bin auch gespannt, wie das wird. Ich habe persönlich keine emotionale Beziehung zur Graden und stand selbst lieber hinterm Tor, von daher geht mir als absoluter Casual-Fan nichts verloren. Kann aber verstehen, wenn man das anders sieht. Kommunikation und Begründung finde ich aber sehr gut und freue mich drauf zu sehen, ob es der Stimmung zuträglich ist. Nur wo die Gäste unterkommen frage ich mich. Ost-Seite unters Dach? Oder kriegen die einfach gar keine Stehplätze? Ich weiß nicht, ob es in der DEL ähnliche Vorgaben gibt wie bei der DFL.

    So wie ich es verstanden habe, wechseln die auf die andere Seite hinters Tor.

    Bisher waren größere Fangruppen aber auch schon öfter im Oberrang.


    Der Dome ist für die Gerade und Stehplätze hinter dem Tor einfach zu groß, wenn auf der einen Seite etwas gesungen wird, bekommt es die andere kaum mit.

    Ich glaube schon, dass es insgesamt der Stimmung gut tun kann, wenn die Heimsteher alle zusammen auf einer Seite sind.

    Nun sind die DEG Fans in ihren Traditionen oft noch festgefahrener als wir, aber auch sie werden einsehen, dass die Zeit einen gewissen Wandel mit sich bringt.

  • Bin auch gespannt, wie das wird. Ich habe persönlich keine emotionale Beziehung zur Graden und stand selbst lieber hinterm Tor, von daher geht mir als absoluter Casual-Fan nichts verloren. Kann aber verstehen, wenn man das anders sieht. Kommunikation und Begründung finde ich aber sehr gut und freue mich drauf zu sehen, ob es der Stimmung zuträglich ist. Nur wo die Gäste unterkommen frage ich mich. Ost-Seite unters Dach? Oder kriegen die einfach gar keine Stehplätze? Ich weiß nicht, ob es in der DEL ähnliche Vorgaben gibt wie bei der DFL.


    Auf Stehplätze haben Gästefans schon deshalb keinen Anspruch, weil nicht alle Hallen überhaupt Stehplätze haben.

  • Leider ist gegen so manchen DEG-Fan selbst die katholische Kirche vergleichsweise progressiv. 😊

  • Das kostet mächtig Zuschauer... ein klassisches Eigentor.

    Man gibt ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga einfach auf .

    Davon profitiert allein der Hallenbetreiber D-Live durch geringere Umbaukosten bei Konzerten.

    Die DEG bekommt doch schon heute die teuren Sitzplätze auf der Haupttribüne nicht gut verkauft.

    Als ob das zukünftig mit zusätzlichen teuren Sitzplätzen auch auf der Gegentribüne besser wird..

    Die bekommt die DEG höchstens in den PlayOff's und gegen Köln verkauft.

    Zwischen den Zeilen lese ich außerdem, dass die Sitzplätze in der Kurve auch teurer werden.

    Wie man dieses Statement der DEG auch noch gut finden kann - das ist mir ein völliges Rätsel.

    Dieses Statement klingt eher wie von D-Live verfasst.

  • Was mich bei dem Ganzen irritiert, ist der Begriff "Kurve". Man will also die komplette Stehgerade und die Ost in einer "Kurve" unterbringen?

  • Also wenn die DEG dadurch wirklich ordentlich Zuschauer verlieren sollte, nur weil man nicht mehr ein paar Euro auf den den besten Plätzen der Halle stehen darf, dann finde ich das ziemlich erschreckend und sagt viel über die DEG-Fans aus. Irgendwie sind von denen viel zu viele mental noch in der Brehmstraße hängengeblieben. Aber vielleicht kann das auch eine Chance sein, wenn der alte Muff mal raus ist.


    Fire64 vielleicht hat D-live die DEG mal daran erinnert, dass man so gut wie keine Miete zahle und man daher zumindest mithelfen könne die Kosten zu reduzieren.

  • Tyler Durden : Viele der "alten Brehmstraßen-Fans" gehen doch eh schon kaum noch zur DEG. Seit Jahren treffe ich "die halbe Brehmstraße" eher bei Fortuna..

    Den Umzug in den Dome hat man 2006 den DEG-Fans u.a. mit dem Argument "Stehplätze in der gleichen Anordnung wie auf der Brehmstr." schmackhaft gemacht

    und jetzt stößt man viele Fans vor den Kopf.

    D-Live hat meiner Meinung nach im Geschäftsgebaren sowohl gegenüber Fortuna als auch gegenüber der DEG schon öfters kein wirklich partnerschaftliches Verhalten an den Tag gelegt.

  • Die Entscheidung war damals schon total gaga. Aber da konnte man es sich leisten, dank der Metro.
    Und D-live kein partnerschaftliches Verhalten vorzuwerfen, während man selbst kaum Miete zahlt, geht ein bisschen an den Tatsachen vorbei. Eine Partnerschaft ist keine Einbahnstraße.


    Trotzdem frage ich mich, wo denn nun das Problem ist? Es wird weiterhin ausreichend Stehplätze geben, sodass jeder, der jetzt steht, auch weiterhin stehen kann. Dieses ganze „ich gehe nicht mehr zur DEG, weil ich nicht mehr für ein Appel und ein Ei auf den besten Plätzen stehen kann“ ist genauso lächerlich, wie die Ausreden, warum man nicht nach Köln zum Auswärtsspiel fährt.

  • myfreexp : Die Anzahl der Stehplätze im Dome wird zukünftig geringer sein. So habe ich es bei dem Statement zumindest verstanden.


    Woraus liest Du das? Ich lese:


    Als Ausgleich entsteht in der Westkurve eine neue, kompakte Fanwand, in der nun alle, bislang getrennt singenden Fangruppen zusammenstehen können.