DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Wogegen genau richtet sich denn eure Kritik, euer Unbehagen?


    Am Auftaktwochenende der neuen DEL-Saison gab es einen All-time-Zuschauerrekord, Magenta Sport freute sich letzte Saison über neue Rekordwerte bei den Live-Zuschauern, die DEG war in den letzten Jahren in den Viertelfinals, hat diese Saison halt mal eine besch... Saison, wo es vornehmlich gilt, den worst case zu verhindern, es gibt seit einigen Jahren auch den gewünschten Auf- und Abstieg in die bzw. aus der DEL.


    Die "Süddeutsche" urteilte erst vor wenigen Wochen über die DEL: "Das Problemkind hat laufen gelernt."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...Fishtown Pinguins, Sinupred Ice Tigers, "Power Break" nach 12 Minuten im 1. Drittel.. ist alles nicht so mehr "meins" ....früher war eben mehr Lametta...

    Wenn Du noch bei den Schnupfentigern hängst, bist Du sowas von in der Vergangenheit und dann ist es auch besser so wenn es nicht mehr Deins ist.


    Lieber Powerbreak als Dauerbreak...

    Scheiß Lions! --;)ir


    und...

    Konfetti

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Als wenn gerade beim Hockey früher alles besser war. Da hat doch der Kommerz gerade bei der DEG recht früh Einzug gehalten. Die ersten Abwerbungen aus Bayern mit Jobangeboten und Sperren, (1000 Skandälchen - Lotte wir hängen dich), ohne Klüh und türkisen Trikots wären wir doch nicht 5x in Folge Deutscher Meister geworden - und alle haben es kritiklos gefeiert. Damals haben wir doch alles aufgekauft was in der Liga halbwegs rückwärts übersetzen konnte. Die DEG war an der Brehmstrasse doch eine einzige Werbeveranstaltung.

    Als Kind der Brehmstrasse liebe ich Eishockey, schaue mir aber eigentlich nur NHL an weil das Niveau in der DEL schrecklich ist.

  • Eishockey ist irgendwie zum Mauerblümchen verkommen

    Andere Sportarten wie Football, Handball oder Darts sind auf der Überholspur

    An dem Image muss gearbeitet werden

    Naja, ist es nicht vor 15 Jahren oder so dazu geworden und in der letzten Zeit geht es eher wieder etwas bergauf?

    Nein eher bergab, außer bei einer Heim- WM, wo Ticketspekulanten den Preis und die Euphorie bestimmen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Als wenn gerade beim Hockey früher alles besser war. Da hat doch der Kommerz gerade bei der DEG recht früh Einzug gehalten. Die ersten Abwerbungen aus Bayern mit Jobangeboten und Sperren, (1000 Skandälchen - Lotte wir hängen dich), ohne Klüh und türkisen Trikots wären wir doch nicht 5x in Folge Deutscher Meister geworden - und alle haben es kritiklos gefeiert. Damals haben wir doch alles aufgekauft was in der Liga halbwegs rückwärts übersetzen konnte. Die DEG war an der Brehmstrasse doch eine einzige Werbeveranstaltung.

    Als Kind der Brehmstrasse liebe ich Eishockey, schaue mir aber eigentlich nur NHL an weil das Niveau in der DEL schrecklich ist.

    Ich musste (und wollte) 2 Stunden vorm ersten Bully im Stadion sein um meinen Stehplatz zu sichern ! Anfangs hatte ich noch 5 Schumi-Flaschen (Glas) dabei...3 Reihen vor uns standen immer 3 ältere Damen, welche selbst gemachten Kartoffelsalat (in einer Glasschüssel !!!) dabei hatten und wir haben dann in der Wartezeit zum Spielbeginn immer Tauschhandel betrieben....weiter oben wurde sogar (im Stadion!!!!!) gegrillt....War einfach sehr geil, bei jedem Heimspiel ! Bin halt einfach alt und bin sehr dankbar, solche Zeiten miterlebt zu haben !

  • DEG gewinnt das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten mit 2:1 nach Overtime.

    Habe die Länderspielpause zu einem Besuch im Dome beim Eishockey genutzt...

    Selten so ein schlechtes Hockey gesehen - von beiden Teams.
    Vorletzter gegen Letzter - beide haben entsprechend des Tabellenstands gespielt..

    Die DEG der glückliche Sieger durch ein schönes Solo von Clark in der Verlängerung.

  • Über weite Strecken ein unsäglicher Auftritt: Die DEG geht in Straubing 1-4 unter und ist somit wieder Vorletzter. Ehrentreffer durch Clark in der 47., ein ernsthaftes Aufbäumen dennoch nicht erkennbar.
    Dürfte diese Saison wohl nur noch um den Klassenerhalt gehen, sind schon 8 Punkte auf Rang 10.


    Eine bessere Einstellung zeigte heute der Letzte - Iserlohn machte aus einem 1-4 gegen Nürnberg 14 Minuten vor Ende noch ein 5-4 nach Verlängerung!

    12 Nürnberg 20

    13 DEG 19

    14 Iserlohn 15


    Berlin trotz der Heimpleite gegen WOB weiter vorne.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.