DEG, DEL & Eishockey (national)

  • ...und schon am Freitag ein Sieg gegen Mannheim.


    Nethery-Interview am Freitag in der BILD: Auch er ratlos ob der Zuschauerzahlen. Viel Werbung, junge, deutsche Spieler, gutes und erfolgreiches Eishockey - aber dennoch leere Ränge.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...und schon am Freitag ein Sieg gegen Mannheim.


    Nethery-Interview am Freitag in der BILD: Auch er ratlos ob der Zuschauerzahlen. Viel Werbung, junge, deutsche Spieler, gutes und erfolgreiches Eishockey - aber dennoch leere Ränge.


    Ich bleibe dabei, es ist kaum ein DEG-Problem, es ist ein DEL-Problem.
    Das Team spielt ein sehr attraktives Eishockey, die Stimmung ist auch sehr ordentlich z. Zt. im Dome.
    Hoffen wir das der Zuspruch bald besser wird. Waren ja auch einige Fortunafans noch bei der DEG gestern.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ich denke, dass der Modus, aber auch die Preise die Leute abhalten.
    Inwieweit der Dom(e) eine Rolle spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen!


    Naja, an den Dome habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber wenn man mit Familie zur Fortuna & DEG geht, geht es schon ins Haushaltsgeld.
    Hier mal so die Stimmung von gestern... >>> Zu den Videos <<<

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Nethery-Interview am Freitag in der BILD: Auch er ratlos ob der Zuschauerzahlen.


    Dann kann ich ihm auch nicht helfen. Wer nicht sieht, dass der unsägliche Modus jegliche Spiele vor den Play-Offs uninteressant macht, dazu die hohen Preise mit bis zu 4 Heimspielen pro Monat, hat den Schuss nicht gehört.


    Macht wieder ne Bundesliga, zu sehen im Free-TV, und nach der Doppelrunde, oder meinetwegen Dreifachrunde, ist der Erstplatzierte Meister, dann komme ich auch wieder zur DEG, aber so?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich denke, dass der Modus, aber auch die Preise die Leute abhalten.
    Inwieweit der Dom(e) eine Rolle spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen!


    Naja, an den Dome habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber wenn man mit Familie zur Fortuna & DEG geht, geht es schon ins Haushaltsgeld.
    Hier mal so die Stimmung von gestern... >>> Zu den Videos <<<

    Bei der HP bekommt man ja Augenkrebs!
    Danke für den Link

  • Man kann den Verantwortlichen dort kaum einen Vorwurf machen, die DEL an sich ist halt ein Krüppel, so langsam merken das auch die Leute in Hamburg, *öln und Mannheim, dort sind nämlich die Zuschauerzahlen auch zur Vorsaison nochmals zurück gegangen, die einzigen die noch viele Zuschauer haben sind die Berliner, was aber wohl auch an den unzähligen Titeln der letzten Jahre hängt.

  • Und den Freikarten


    Mag sein, die Eisbären sehe ich dennoch als Sonderfall, die Tendenz zeigt bei allen Vereinen nach unten, nur bei der DEG noch etwas mehr.



    Ganz besonders krass finde ich die Zuschauerzahlen bei den Huskies, die haben trotz der Insolvenz und Liga 5 derzeit über 5000 Zuschauer, dass hatten die in der DEL nicht und auch die Frankfurter haben immerhin noch 4000 Zuschauer und das in Liga 4.

  • Dann kann ich ihm auch nicht helfen. Wer nicht sieht, dass der unsägliche Modus jegliche Spiele vor den Play-Offs uninteressant macht, dazu die hohen Preise mit bis zu 4 Heimspielen pro Monat, hat den Schuss nicht gehört.


    Moment mal, in dem Interview war schon davon die Rede, dass es allgemein Zuschauerprobleme in der DEL gibt, nur halt bei der DEG ganz besondere.


    auch die Frankfurter haben immerhin noch 4000 Zuschauer und das in Liga 4.


    Löwen Frankfurt heißt die Truppe, gegen Darmstadt kamen 4214 Zuschauer. Am Sonntag wird erstmals das neue Logo präsentiert, die Eintracht aus Frankfurt spielt übrigens mit den Huskies in der Hessenliga - da kamen 5000 zum Derby.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Ganz besonders krass finde ich die Zuschauerzahlen bei den Huskies, die haben trotz der Insolvenz und Liga 5 derzeit über 5000 Zuschauer, dass hatten die in der DEL nicht


    Weil die Karten da ja auch 5 mal so teuer sind. Das ist auch bei der DEG, meiner Meinung nach das Hauptproblem, neben dem Del-System.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Habe heute das Spiel der DEG gegen die Haie auf Sky gesehen und zwei Schiedsrichterentscheidungen, die seines gleichen suchen. Da haben die den Videobeweis aus allen möglichen Winkeln und fällen zwei derartige Fehlentscheidungen, das sich einem die Haare kräuseln. Der DEG Treffer in der letzten Sekunde könnte evt. Abseits gewesen sein, aber die entscheiden zu viert: Zeit abgelaufen. Dann der Höhepunkt. Der erste Penalty von Kreutzer. Kurz und knackig unter die Latte an hintere Torgestänge. Alle Kameras von Sky zeigen das Tor., von hinten, von der Seite und von oben. Und was macht diese Pfeife? Er gibt das Tor nicht. Er hat den Puck an der Latte gesehen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder der ist blind oder *öln hat kräftig gezahlt. Ich vermute das Erste und hoffe nicht auf das Zweite. Da war der Auer mit der Entscheidung, nicht Elfmeter zu geben, ganz gut bedient. Dann, schönen Abend noch.

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Habe heute das Spiel der DEG gegen die Haie auf Sky gesehen und zwei Schiedsrichterentscheidungen, die seines gleichen suchen. Da haben die den Videobeweis aus allen möglichen Winkeln und fällen zwei derartige Fehlentscheidungen, das sich einem die Haare kräuseln. Der DEG Treffer in der letzten Sekunde könnte evt. Abseits gewesen sein, aber die entscheiden zu viert: Zeit abgelaufen. Dann der Höhepunkt. Der erste Penalty von Kreutzer. Kurz und knackig unter die Latte an hintere Torgestänge. Alle Kameras von Sky zeigen das Tor., von hinten, von der Seite und von oben. Und was macht diese Pfeife? Er gibt das Tor nicht. Er hat den Puck an der Latte gesehen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder der ist blind oder *öln hat kräftig gezahlt. Ich vermute das Erste und hoffe nicht auf das Zweite. Da war der Auer mit der Entscheidung, nicht Elfmeter zu geben, ganz gut bedient.
    Dann, schönen Abend noch.


    Das kann ich nur bestätigen ....hatte mir die Situation gestern Abend -live- im Füchschen angeschaut .... da denkt man echt man wär im falschen Film :pinch:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Da fragt man sich - auch für den Fußball - wofür brauchen (bzw. bräuchten) wir noch den Videobeweis, wenn trotzdem solche derartigen krassen Fehlentscheidungen getroffen werden.
    Der Puck beim ersten Penalty war aus allen Perspektiven, die Sky anbot und die der Schiri zur Verfügung hatte, deutlich sichtbar im Tor. Ich habe mich schon gefragt - warum lässt der sich so lange Zeit? Da kann es keine 2 Meinungen geben. Und dann entscheidet er auf kein Tor.


    Das war so offensichtlich, ich bin mir nicht sicher, ob der Schiri einfach nur blind war.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder der ist blind oder *öln hat kräftig gezahlt. Ich vermute das Erste


    Unsinn...


    Unsinn? Was wäre denn die dritte Möglichkeit?

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Auf jeden Fall sollte dieser Schiri nie wieder ein DEL Spiel leiten. Da platzt einem der Kragen - nach 5 Min. Video-Studium war DIE Entscheidung auf
    " kein Tor " ne bodenlose Frechheit ( zum Glück nicht spielentscheidend ) ! Selbst Hansi Zach als Co-Kommentator bei Sky war fassungslos...

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !