DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Ich drücke morgen erstmal den Pinguinen die Daumen, dass sie es im 5. Playoff Spiel gegen den deutschen Meister schaffen werden. Ich hatte schonmal vor 1 oder 2 Jahren geschrieben, dass ich (nur) im Eishockey gewisse Sympathien für die Krefelder habe. Liegt durch meine Arbeitsstelle in KR-Fischeln und der gute Kontakt zu diversen Kollegen (allesamt KEV-fans) nahe.


    Würden sie es dann sogar noch gegen die Wolfsburger- und die DEG parallel gegen die Eisbären ins Finale schaffen, wäre ich wohl der erste Sieger (zumindest hier im Forum).


    Dann wäre es mir egal, ob der neue Deutsche Eishockeymeister aus meiner Geburtsstadt Düsseldorf oder aus der Seidenstadt Krefeld käme. Gönnen würde ich es beiden Vereinen :thumbsup:

  • wie kann man als düsseldorfer einer gegnerischen stadt den meistertitel gönnen????? :cursing: :thumbdown:


    Wieso nicht ? Kann mir nicht vorstellen das ein Hamburger Sankt Pauli Fan sich HSV als Deutschen Meister wünscht nur weil sie aus der selben Stadt kommen.


    Eishockey is eh sch.... Forza Eisbären --;)ir ( bin ja Berliner )

  • wie kann man als düsseldorfer einer gegnerischen stadt den meistertitel gönnen????? :cursing: :thumbdown:


    Warum denn nicht? Meine Argumentation habe ich doch bereits dazu abgegeben!


    Wie erklärst Du Dir denn hier die ganzen Fortunafans, die nicht gebürtig aus Düsseldorf sind oder besser gesagt, überhaupt nichts mit dieser Stadt zu tun haben?


    Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich der DEG den Titel nicht gönnen würde. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass bei einer möglichen Finalkonstellation DEG-KEV ist mir diese Finalserie ganz entspannt anschauen werde, da ich es letzten Endes wirklich beiden Mannschaften gönnen würde!


    Damit es überhaupt so weit kommt, muss der KEV erstmal in einigen Stunden gegen Hannover weiterkommen. Ob das den Pinguinen tatsächlich gelingen sollte, bleibt abzuwarten.

  • also wenn schon einer fortuna oder deg fan ist wird er schon was mit düsseldorf zu tun haben-


    aber vielleicht sehe ich das als flingeraner der immer hier gewohnt hat besonders eng



    ein engstirniger alter mann- :) :D :beer:


  • Na siehst Du! Da ich beruflich seit einigen Jahren in KRefeld tätig bin, habe ich auch "irgendwas" mit der Seidenstadt zu tun :)


    Ich habe dort schon früher studiert und bin demnach recht früh mit vielen KEV-Fans zusammengekommen.


    Meine Meinung bezieht sich aber einzig und alleine auf deren Eishockeyverein. Mit dem KFC Uerdingen habe ich z. B. mal gar nicht am Hut, außer das ich der Meinung bin, eine Stadt wie Krefeld hat mindestens Regionalligafussball verdient, auch wenn das Interesse innerhalb der Stadt eher mäßig ist (um es mal freundlich auszudrücken!).


    TRotzdem werde ich, solange die Turu ein direkter Konkurrent des KFC ist, eindeutig unserem alten Traditionsverein vom Volksgarten die Daumen drücken!!

  • Na dann hoffe ich mal dass die Berliner Eisbären sich ein Vorbild an Knut nehmen.


    Ich weiss, das war jetzt fies.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1. Spiel 03.04.2011


    Wolfsburg - Krefeld 14:35 Uhr


    DEG - Berlin 18:35 Uhr


    2.Spiel 05.04.2011


    Berlin - DEG 19:35 Uhr


    06.04.2011


    Krefeld - Wolfsburg 19:35 Uhr


    3. Spiel 07.04.2011


    DEG - Berlin 19:35 Uhr


    08.04.2011


    Wolfsburg - Krefeld 19:35 Uhr


    Weitere Termine falls nötig


    10.04.2011 Spiel 4
    12.04.2011 Spiel 5

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/