Türkgücü München

  • …mit zwischenzeitlicher Insolvenz und deren Konsequenzen…also so richtig erfolgreich, ich weiß nicht 🤔

  • Solche "kleinen" Vereine in der 3. Liga, ja sogar 2. Liga gab es schon immer.


    Die sind dann oft nach 1-2 Jahren wieder in der Oberliga verschwunden oder mussten sich ganz auflösen. Quasi alle mit irgendwelchen dubiosen Geldgebern. SG Wattenscheid, FC Güterslog, Yurdumspor Köln, Germania Windeck usw. in NRW. In Berlin gab es auch regelmäßig mal paar "Ausreißer". Türkiyemspor Berlin kam glaube ich auch mal bis zur 3. Liga und mit dem Ziel Bundesliga. Mittlerweile ist man mit der lokalen Rolle in der Berlin Liga zufrieden und hat Ambitionen für weiter oben aufgegeben.


    Wenn sich ein kleiner Verein aus der Bezirks/Landesliga in den Profifußball kämpft, dann wird dieser mit Sicherheit auch respektiert. Wenn sich aber ein ehemals kleiner Verein, zu einem Investoren Spielzeug mit seltsamen Verbindungen zu ausländischen Staatsorganisationen(DITIB) oder sogar Extremisten (Grauen Wölfe) entwickelt..... na keine Ahnung was daran sympathisch oder toll sein sollte.

  • Solche "kleinen" Vereine in der 3. Liga, ja sogar 2. Liga gab es schon immer.


    Die sind dann oft nach 1-2 Jahren wieder in der Oberliga verschwunden oder mussten sich ganz auflösen. Quasi alle mit irgendwelchen dubiosen Geldgebern. SG Wattenscheid, FC Güterslog, Yurdumspor Köln, Germania Windeck usw. in NRW.

    Wattenscheid war aber nicht nur 1-2 Jahre in oberen Ligen. Sponsor Klaus Steilmann war auch Präsident und unterstützte die SG jahrzehntelang.
    Und bei Germania Windeck war es Franz-Josef Wernze, seitdem Mäzen von Viktoria Köln und Chef einer der größten deutschen Steuerberatungsgesellschaften (ETL).

    Diese beiden als dubiose Geldgeber zu bezeichnen oder in deren Nähe zu rücken, ist m. M. n. völlig verfehlt.

  • Seit wann dürfen diese Vereine eigentlich bis oben aufsteigen. Das war doch mal anders und mich stört deren Logo, wir spielen in Deutschland.--;;)

    Wann war das anders? Jeder Verein steigt so hoch auf, wie er es sportlich schafft ( Decks Bull mal ausgenommen), da ist das völlig egal, ob der Türkgücü, Croatia, Albania oder Bayer heißt.

    Gibt noch kein Gesetz, das das verbietet.

  • Seit wann dürfen diese Vereine eigentlich bis oben aufsteigen. Das war doch mal anders und mich stört deren Logo, wir spielen in Deutschland.--;;)

    Wann war das anders? Jeder Verein steigt so hoch auf, wie er es sportlich schafft ( Decks Bull mal ausgenommen), da ist das völlig egal, ob der Türkgücü, Croatia, Albania oder Bayer heißt.

    Gibt noch kein Gesetz, das das verbietet.

    Früher durften die nur bis zur 4,Liga aufsteigen.

  • Wann war das anders? Jeder Verein steigt so hoch auf, wie er es sportlich schafft ( Decks Bull mal ausgenommen), da ist das völlig egal, ob der Türkgücü, Croatia, Albania oder Bayer heißt.

    Gibt noch kein Gesetz, das das verbietet.

    Früher durften die nur bis zur 4,Liga aufsteigen.

    Quelle? Wär mir neu. Wer das Vereinsrecht hat dürfte keine Einschränkung haben. lass mich durch Belege gerne eines besseren belehren.

  • Quelle? Wär mir neu. Wer das Vereinsrecht hat dürfte keine Einschränkung haben. lass mich durch Belege gerne eines besseren belehren.

    Soweit ich das verfolgt habe, mussten die doch dafür die Liga wechseln, von einem Verband in den anderen.

    Warum? Müsste eine DJK das auch? wenn du als Verein aufsteigst, dann steigste auf oder nicht? Ist doch völlig latte, ob der Verein türkisch oder katholisch isz, oder nicht? Ich weiß es nicht.

  • Soweit ich das verfolgt habe, mussten die doch dafür die Liga wechseln, von einem Verband in den anderen.

    Warum? Müsste eine DJK das auch? wenn du als Verein aufsteigst, dann steigste auf oder nicht? Ist doch völlig latte, ob der Verein türkisch oder katholisch isz, oder nicht? Ich weiß es nicht.

    Das kann ich dir nicht genau beantworten, versuche aber eine Erklärung zu geben.

    Zitat

    Der DJK-Sportverband ist seit 1920 ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach. Im DJK-Sportverband kommen Menschen aller Kulturen ...

    Da kann man sich anschließen,wenn ich aber da was anderes versuche wird es schwerer.

  • Seit wann dürfen diese Vereine eigentlich bis oben aufsteigen. Das war doch mal anders und mich stört deren Logo, wir spielen in Deutschland.--;;)

    Wann war das anders? Jeder Verein steigt so hoch auf, wie er es sportlich schafft ( Decks Bull mal ausgenommen), da ist das völlig egal, ob der Türkgücü, Croatia, Albania oder Bayer heißt.

    Gibt noch kein Gesetz, das das verbietet.

    Problem dürfte die Ausländerregelung sein. Das hat man über Regeln zu „Fußballdeutschen“ und „Nationalitäten-Vereinen“ aber meines Wissens einigermaßen geklärt bekommen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()