Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • So mal wieder was zum Thema.


    Wer jetzt eben die Stellungnahme des Präsidenten des RKI gesehen hat, wird wahrscheinlich ( sofern er bei Verstand ist ) aufhören, die Sache zu bagatellisieren. Wir werden in den nächsten Wochen noch weiter entflochten, je weniger Kontakte es gibt, desto mehr Zeit gewinnt man um a) die Kapazitäten in den Krankenhäusern zu erhöhen und einen Ansturm abzufedern und b) einen Impfstoff zu entwickeln und auch vorab zu testen, um Gefährdete besser schützen zu können und um die Verbreitung zu verlangsamen.


    Wen interessieren jetzt 300 Millionen Euro und die DFL, die jetzt alle 2 Wochen ihren Geisterspieltermin nach hinten verscheiben wird.


    Keine Sau !

  • Die alte Frage oder Wie, oder wofür, halte ich es? Geld oder Leben......Sein oder Haben....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es geht Schlag auf Schlag:


    Hertha: Mannschaft unter häuslicher Karantäne


    ...Die Entscheidung der DSL von gestern ist damit wohl heute schon obsolet. Zumal das nicht die letzte Bundesliga-Mannschaft ist die so etwas treffen wird. Die Saison ist sowas von "durch".

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sorry mauri, da muss ich ihm beipflichten. Diese Krise betrifft uns alle, vom Kioskbesitzer, über ein Restaurant, über den Fußballverein bis hin zu VW. Jeder sehnt sich seit Jahren danach dass die Fußballblase endlich mal platzt, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür. Sinnvoll wäre es endlich die Saison abzubrechen und mit neuen Turnieren etc. zu warten. Dann muss man sehen wer noch übrig geblieben ist und wie man einen kompletten Neuanfang startet. Das denke ich sogar wenn es Fortuna treffen sollte, dieser Prozess musste irgendwann kommen. So leid es mir dann auch für die Mitarbeiter in der GF tut, aber irgendwo wird es definitiv schwerwiegende Verluste geben...

  • Gegenüber der UEFA können DFL und Konsorten das Thema einfach aussitzen. Im Juni und Juli werden wir noch immer im Ausnahmezustand sein. Dann hat die UEFA keine Ansprüche.


    Langsam freunde ich mich auch damit an, mehr Kreisligaspiele zu besuchen, wenn es irgendwann mal wieder losgeht. Weniger Aufregung, geringere Ansteckungsgefahr, billigeres Bier, bessere Wurst.

  • Gegenüber der UEFA können DFL und Konsorten das Thema einfach aussitzen. Im Juni und Juli werden wir noch immer im Ausnahmezustand sein. Dann hat die UEFA keine Ansprüche.


    [...]

    Es müssten doch ersteinmal ALLE Behörden in ALLEN betreffenden Ländern die Genehmigung erteilen, die Spiele durchführen zu lassen.

    Die UEFA kann fordern, was sie will. Sie ist selbst Veranstalter der EM und hat die gleichen Probleme wie die Ligen. Das ist soo ein abgehobener, korrupter Dreckshaufen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Gegenüber der UEFA können DFL und Konsorten das Thema einfach aussitzen. Im Juni und Juli werden wir noch immer im Ausnahmezustand sein. Dann hat die UEFA keine Ansprüche.


    Langsam freunde ich mich auch damit an, mehr Kreisligaspiele zu besuchen, wenn es irgendwann mal wieder losgeht. Weniger Aufregung, geringere Ansteckungsgefahr, billigeres Bier, bessere Wurst.

    Wenn TuRU nicht untergeht, könnte ich zu Fuß ins "Stadion".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn TuRU nicht untergeht, könnte ich zu Fuß ins "Stadion".

    Der Verein, der jahrelang vom Schneider ernährt wurde?! Ab Kreisliga C oder Lohausenliga...

    Habe mich mit denen nicht wirklich viel intensiver beschäftigt, als dass ich sonntags auf meinem Balkon hören kann, wenn ein Tor fällt. Würde also ggf. nochmal drüber nachdenken und erst recherchieren müssen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hauptsache die DFL behält den überblick und startet am 02.04.2020 wieder mit 👻 spielen durch.

    Ende des Monats stehen all die Mannschaften unter Quarantäne die mit dem Training vor Monatsende beginnen .

    Also in der PK gestern wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass niemand davon ausgeht, dass der Spielbetrieb Anfang April wieder startet.

  • Der Verein, der jahrelang vom Schneider ernährt wurde?! Ab Kreisliga C oder Lohausenliga...

    Habe mich mit denen nicht wirklich viel intensiver beschäftigt, als dass ich sonntags auf meinem Balkon hören kann, wenn ein Tor fällt. Würde also ggf. nochmal drüber nachdenken und erst recherchieren müssen.

    Alles ok, aber der hier erwähnte familiäre "Amateursport" ist das in der Oberliga halt auch nicht. Schneider ist einer der schillernsten Sponsoren des Düsseldorfers Fussballs der letzten 30 Jahre...