Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Fortunanovesia ; Bevor Du dich von mir "genervt" fühlst solltest du Dich lieber mal um Beiträge kümmern in denen WISSENTLICH die Unwahrheit verbreitet wird (User Ben) und und Panikmache betrieben wird. Komm mal aus deiner "Komfortzone" und tue dass, wofür du eigentlich hier bist lieber "Mod"...


    Hier eine Link den man nur empfehlen kann: Infos zu Corona


    Zitat daraus:

    Wer ist besonders gefährdet?

    Zur Risikogruppe zählen vor allem ...

    • immunologisch geschwächte,
    • vorerkrankte und
    • ältere Menschen.

    Todesfälle sind bisher fast nur in dieser Gruppe aufgetreten.


    Wer etwas anderes behauptet betreibt unverantwortliche Panikmache..

  • Vorallem dieses penetrante Herumreiten auf den Grippetoten im Vergleich zu den Covid-19 Verstorbenen. Und immer wieder und wieder. Nervig.

  • Erster Fußball-Profi in Deutschland positiv auf Sars-CoV-2 getestet: Hannovers Hübers in Quarantäne

    Timo Hübers von Hannover 96 wurde positiv auf den neuartigen Coronavirus getestet. Der 23-Jährige habe sich am Samstagabend angesteckt und seitdem keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen gehabt, teilte der Verein mit. Man gehe davon aus, dass sich keine Mitspieler infiziert hätten, der komplette Profikader sowie Trainerteam und Staff würden aber vorsorglich auf das Virus getestet.


    https://www.kicker.de/5e689e29…coronavirus_sport_aktuell

  • Beim RKI sitzen halt nur idioten. Die warten eben auf Leute wie dich, so richtige Experten, die ihnen endlich mal erklären, was für Maßnahmen erforderlich und Angemessen sind, damit diese ganze Panikmache endlich mal aufhört.


    Auch du hast die Gründe dieser ganzen Maßnahmen nicht verstanden oder willst sie nichr verstehen. Allein das zeigt, dass du außer dem üblichen populistischen quatsch (ja, aber die grippe! - die grippe ist ein argument FÜR diese Maßnahmen) nicht mit der Sache auseinandergesetzt hat. Und wenn man dann noch bedenkt, welch forsche Klinge du hier gegen sachlich argumentierende Leute fährst, weiß ich wohl, wie ich als Mod zu reagieren habe.


    Niemand hat ein problem damit, dir das ganze - was hier schon zuhauf im thread steht (schau dir allein mal meine beiträge an) - nochmal zu erklären. Menschen, die aber die Meinung von Virologen und anderen Experten auf ihrem Gebiet teilen und erläutern aber als Idioten darzustellen. Sorry, vielleicht solltest du dich da nochmal selbst hinterfragen, ob du verstanden hast, worum es geht.


    Und um Ende nochmal deine Straßenverkehrsmetapher aufzugreifen: ein geisterfahrer? Nein, Hunderttausende - alles nur in panik geratene Idioten?


    Ich denke nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nur mal als Info:

    Unabhängig, ob im Stadion oder in der Kneipe das Ansteckungsrisiko größer ist, Fussballspiele sind öffentliche Versammlungen. Öffentliche Versammlungen können untee gewissrn Voraussetzungen von den zuständigen Behörden verboten werden.

    Der Kneipenbesuch ist keine öffentliche Versammlung, sondern eine private Angelegenheit. Die Möglichkeit dies zu verbieten, genauso wie den Weg zur Arbeit, ist an deutlich höhere Anforderungen geknüpft.

    Wer ein Gastronomieobjekt betreibt, bedarf der Erlaunis durch die Ordnungsbehörde (Schankerlaubnis).


    Unter welchen Bedingungen das Ordnugsamt diese mehr oder weniger widerrufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings könnte ich mir vorstellen , dass zur Eindämmung gesundheitlicher Risiken diese Erlaubnis temporär außer Kraft gesetzt werden kann.


    In Italien scheint es kein Problem zu sein, die Leute ab 18 Uhr des Lokals zu verbannen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ey Alter gehts noch?

    Du gehörst sicherlich nicht zu dem o.g. Personenkreis.

    Hoffentlich erwischt dich nicht einer des o.g. Personenkreises bei einem Verkehrsunfall, vor lauter Panikmache.

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Vielleicht machst Du dir dann mal Gedankengänge über vielleicht andere Zusammenhänge, bin gern bereit mit Dir in 6 Monaten nochmal drüber zu sprechen wenn der ganze Hype weg ist und Ruhe eingetreten ist.. Corona ist ein Virusinfektion der mittleren Kategorie, kein Grund zur Panik ..


    Nachtrag:


    Wenn Ebola mutiert und per Mückenstich wie Malaria übertragen wird; dann haben wir ein echtes Problem.

    So wie die Menschen sich jetzt bei Corona aufführen haben wir dann "Mord und Totschlag"....

  • Eine Frage habe ich, wie soll ich mein Leben in nächster Zukunft gestalten? Zur Arbeit gehen , wenn möglich nicht mit ÖPNV , nach der Arbeit sofort wieder nach Hause. Mit dem Hund im Wald spazieren gehen, dürfte kein Problem sein. Soziale Kontakte am besten vermeiden und ausgehen zum Vergnügen total untersagt. Einkaufen nur noch wenn unbedingt nötig und dann nur alleine. Urlaub mit Wohnmobil könnte gehen, da man sehr autark ist. Wenn ich die Meinung einiger hier im Forum lese, soll das mindestens bis zum Sommer so gehen. Das glaubt ihr doch selber nicht, das würde kein Staat wirtschaftlich überstehen. So ein Szenario macht mir mehr Angst als der Virus. Eine Weltwirtschaftskrise hätte verheerende Folgen, dagegen ist der Virus Pensums.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Beitrag von tymbark ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schon geschrieben ().
  • Vielleicht macht Du dir dann mal Gedankengänge über vielleicht andere Zusammenhänge, bin gern bereit mit Dir in 6 Monaten nochmal drüber zu sprechen wenn der ganze Hype weg ist und Ruhe eingetreten ist.. Corona ist ein Virusinfektion der mittleren Kategorie, kein Grund zur Panik ..

    Niemand redet hier von Panik. Aber sich über Aussagen vom Robert Koch Institut oder führenden Virologen zu stellen, weil man irgendwelche halbgaren Infos aus dem Internet bekommen hat, ist sehr sehr naiv und unverschämt gegenüber den Risikogruppen.

  • Nimm dir doch einfach Mal ne Auszeit von diesem Forum, bevor dich andere in Quarantäne stecken.

  • Vielleicht macht Du dir dann mal Gedankengänge über vielleicht andere Zusammenhänge, bin gern bereit mit Dir in 6 Monaten nochmal drüber zu sprechen wenn der ganze Hype weg ist und Ruhe eingetreten ist.. Corona ist ein Virusinfektion der mittleren Kategorie, kein Grund zur Panik ..

    Niemand redet hier von Panik. Aber sich über Aussagen vom Robert Koch Institut oder führenden Virologen zu stellen, weil man irgendwelche halbgaren Infos aus dem Internet bekommen hat, ist sehr sehr naiv.

    Nicht nur naiv, sondern boshaft und rücksichtslos gegenüber den Risikogruppen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Eine Frage habe ich, wie soll ich mein Leben in nächster Zukunft gestalten? Zur Arbeit gehen , wenn möglich nicht mit ÖPNV , nach der Arbeit sofort wieder nach Hause. Mit dem Hund im Wald spazieren gehen, dürfte kein Problem sein. Soziale Kontakte am besten vermeiden und ausgehen zum Vergnügen total untersagt. Einkaufen nur noch wenn unbedingt nötig und dann nur alleine. Urlaub mit Wohnmobil könnte gehen, da man sehr autark ist. Wenn ich die Meinung einiger hier im Forum lese, soll das mindestens bis zum Sommer so gehen. Das glaubt ihr doch selber nicht, das würde kein Staat wirtschaftlich überstehen.

    Bis zum sommer wird sich schon eine großzahl an Menschen infiziert haben und gegen das Virus immunisiert sein. Die Grippe- und Erkältungswelle wird dem Ende entgegengehen, sodass die krankenhäuser auch dadurch entlastet werden. Drosten sieht den Höhepunkt der Pandemie, wenn wir sie richtig gesteuert bekommen, im Juli/August. Und sobald rund 2/3 der Bevölkerung immun sind, verliert das Virus drastisch an Weiterverbreitungspotential.


    Inwieweit welche Maßnahmen bis dahin notwendig sein werden, wird die Zahl der Neuinfektionen zeigen. Wir müssen das einfach abwarten.

    Solange es aber noch erlaubt ist, hält niemand dich davon ab, mit dem ÖPNV zu fahren, in die Kneipe zu gehen, Einkaufen zu gehen, solange auch das nicht aufgrund der stark ansteigenden Fallzahlen untersagt wird. Ob du dir selbst das Virus einfängst und krank wirst, ist deine Sache. Welches "Risiko" du da als nichtgefährdeter eingehen willst, ist liegt einzig bei dir..

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."