Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Auch son Blödsinn.

    Als ob das Virus Nachtaktiv sei.....

    Das nicht, aber abends werden sich wohl mehr Menschen in Lokalitäten aufhalten als tagsüber. Und das wird damit eben verhindert.


    Warum tun sich einige Menschen eigentlich immer so schwer damit, einfach mal einzusehen, daß man sich eine gewisse Zeit lang ein wenig einschränken muss? Geht dann die persönliche Welt unter?

    Mal eben alle gastronomischem Betriebe in die Insolvenz führen...

    Persönliche Welt... da hängt viel mehr dran.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das nicht, aber abends werden sich wohl mehr Menschen in Lokalitäten aufhalten als tagsüber. Und das wird damit eben verhindert.


    Warum tun sich einige Menschen eigentlich immer so schwer damit, einfach mal einzusehen, daß man sich eine gewisse Zeit lang ein wenig einschränken muss? Geht dann die persönliche Welt unter?

    Mal eben alle gastronomischem Betriebe in die Insolvenz führen...

    Persönliche Welt... da hängt viel mehr dran.

    Das wird man nicht verhindern können. Kettenunabhängigen Hotels, wird es genau so ergehen, aber auch vielen Anderen.


    Es sei denn die EU macht hohe Milliardensummen locker.

    Aber woher ? Im Notfall werden, wie immer Banken und Großkonzerne gerettet. Kein Restaurant und kein Frisör oder Bäcker ist systemrelevant!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Mir leuchtet nicht ein, warum du die Gefahr von sagen wir mal 50.000 Zusammengeballten Menschen, wo man nicht nur neben seinen Fan-Freunden, sondern auch beim Betreten und Verlassen des Stadions und dann in der Bahn mit Scharen von Menschen in Kontakt kommt fuer dich nicht sichtbar ist.

  • Laut Lascher gibt da aber auch schon Bemühungen Gelder bereit zu stellen.

    Nicht systemrelevant... Tausende Insolvenzen sind sehr relevant.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Was soll das? Ich schrieb mittlerweile! Und willst du bestreiten, dass in Norditalien das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist?
    Und es ist unbestritten, dass es weitere , große Probleme auf unserer Welt gibt. Das bedeutet aber nicht, dass das Coronavirus ungefährlich ist und man das jetzt hier locker weglächeln kann. Das haben viele Menschen in Italien letzte Woche auch gedacht.

    du schreibst: es sterben in Italien täglich ein dreistellige Anzahl, dass ist falsch und ein Fehlinformation!


    JTM ; und Heimkehrer , bei euch beiden kann man nur sagen: "Herr lass Hirn" regnen...

    Mal abgesehen davon, dass du auf keine anderen Argumente eingehst.

    Kennst du die Bedeutung des Wortes „mittlerweile „?

  • du schreibst: es sterben in Italien täglich ein dreistellige Anzahl, dass ist falsch und ein Fehlinformation!


    JTM ; und Heimkehrer , bei euch beiden kann man nur sagen: "Herr lass Hirn" regnen...

    Mal abgesehen davon, dass du auf keine anderen Argumente eingehst.

    Kennst du die Bedeutung des Wortes „mittlerweile „?

    Also mich hat er mit "lass Hirn regnen" argumentativ bekommen.

  • Laut Lascher gibt da aber auch schon Bemühungen Gelder bereit zu stellen.

    Nicht systemrelevant... Tausende Insolvenzen sind sehr relevant.

    Es wird aber nicht ausbleiben, die Maßnahmen müssen getroffen werden.

    Vor 2 Wochen war bei mir im Unternehmen noch Friede, Freude, Eierkuchen, jetzt stehen wir vor der Kurzarbeit.


    Ich versuche aus der aktuellen Lage auch etwas Positives zu ziehen und erhoffe mir einen gesellschaftlichen Wandel.

    Höher, Schneller, Weiter ist nicht mehr, Maßnahmen im Gesundheitswesen etc., bin eigentlich sonst immer sehr Negativ gestimmt, aber irgendwie schöpfe ich auch ein bisschen Hoffnung aus der ganzen Geschichte. Das wird man aber erst in ein paar Jahren beurteilen können...

  • Leider der 3.Todesfall in Deutschland..im Kreis Heinsberg der zweite..


    https://rp-online.de/nrw/panor…t-liveticker_aid-49194351

    JA LEIDER! LEIDER, aber kein Grund zur Panik oder dem ganzen anderen Hirnriss der in Deutschland stattfindet;

    wir hatten in Deutschland alleine 2017/2018  25.000 GRIPPETOTE ! , nun haben wir den 3 Todesfall durch Corana und die Leute drehen durch;

    dass ist doch nicht mehr normal!


    Ben   ; sorry, aber Du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein..

  • Was in Italien passiert ist zweifelsfrei schrecklich und sollte uns auch alarmieren und Sorgen bereiten und da gibt es auch nichts zu verharmlosen, wenn reihenweise Menschen erkranken und sterben.


    Was in Italien gerade passiert, kann uns natürlich auch treffen und natürlich ist nicht davon auszugehen, dass wir von einer weiteren Ausbreitung verschont bleiben, aber wir können auch nicht ignorieren, dass es bei uns derzeit deutlich weniger Erkrankte und Todesfälle gibt und das wohl auch kein Zufall ist.

    Das ist eigentlich eine Verdrehung des Hergangs.

    Italien ist uns 1 bis zwei Wochen voraus.
    Es ist auch kein Zufall weil (!) man hier reagiert hat und früher reagieren konnte. Dazu zählen bspw. die großen Messen die abgesagt wurden.


    Solange die Krankenhäuser hier nicht überlaufen sind werden auch tatsächlich weniger sterben weil man intensivmedizinisch helfen kann. Den Überlauf gilt es zu verhindern.


    und zu dem Herren über diesem Beitrag:
    1. Fall Karneval, stand heute leider 3 Tote (2 Wochen) mit einem längeren Zeitraum zu 2017/18 zu vergleichen ist mehr als hinkend.

    Und ja, bei einer ausgemachten Grippewelle oder MegaMagendarminfekt wünschte ich mir auch mehr Rücksichtnahme und vermehrte Hygiene.

  • Chill mal...

    Ich habe selber einen Zeitvertag und der Scheiß kommt mir gerade sehr ungünstig.

    Ich dachte eigentlich Du verstehst was ich meine...Schade...aber wenigstens einen raushauen

  • Laut Lascher gibt da aber auch schon Bemühungen Gelder bereit zu stellen.

    Nicht systemrelevant... Tausende Insolvenzen sind sehr relevant.

    Die Scherben dieser Krise werden wohl erst nach der ersten Welle sichtbar. Nichtsdestotrotz werden harte Zeiten nach der Covid-19 Pandemie auf uns zukommen.

  • Dass einige immernoch so beschränkt sind den Unterschied zwischen einer Grippe und Corona nicht zu sehen, wundert mich übrigens nicht im geringsten.

  • JA LEIDER! LEIDER, aber kein Grund zur Panik oder dem ganzen anderen Hirnriss der in Deutschland stattfindet;

    wir hatten in Deutschland alleine 2017/2018 25.000 GRIPPETOTE ! , nun haben wir den 3 Todesfall durch Corana und die Leute drehen durch;

    dass ist doch nicht mehr normal!

    Wie oft denn noch. Vergleich zwischen Grippe- und Coronatoten. Vielleicht vergleichst Du die Coronatoten mit den Verkehrstoten. Noch besser.

  • JA LEIDER! LEIDER, aber kein Grund zur Panik oder dem ganzen anderen Hirnriss der in Deutschland stattfindet;

    wir hatten in Deutschland alleine 2017/2018 25.000 GRIPPETOTE ! , nun haben wir den 3 Todesfall durch Corana und die Leute drehen durch;

    dass ist doch nicht mehr normal!

    Wie oft denn noch. Vergleich zwischen Grippe- und Coronatoten. Vielleicht vergleichst Du die Coronatoten mit den Verkehrstoten. Noch besser.

    Ja, es gibt Fachmeinungen die klar sagen, das CORONA sogar harmloser verläuft als eine Grippe und nun?? Noch mehr Panik wegen Corona? Wir haben eine viel größeres anscheinend ein viel größeres Problem: Zu wenig Regen.. :facepalm::facepalm:

  • massel

    jeder soll und kann ja seine eigenen Ansichten haben...

    aber wie du hier auftritt`s … muß ich davon ausgehen, das du dir irgendeinen Virus namens "Hauptsache dagegen" eingefangen hast.

    gute Besserung

    ne, ich kann es nur nicht leiden wenn nachweislich Lügen verbreitet werden und Panik geschürt wird die nicht angebracht ist.

    Jeder sollte in dieser Situation VERANTWORTUNGSVOLL handeln, Hygiene walten zu lassen und Empfehlungen folgen die NACHVOLLZIEHBAR

    sind aber nicht Unwahrheiten verbreiten die einfach nicht stimmen!