Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich lag selbe 3 Weihnachten hintereinander im Krankenhaus u.a. mit einer Keiminfektion in der Hüftprothese und da auch unter Quarantäne wegen MRSA (multi-resistenten Krankenhauskeimen). Sicher bringt normaler Mundschutz (FPP1) etwas, aber nicht bei Viren..

    Für Menschen quasi ohne Immunsystem sind jegliche Viren Lebensgefährlich. Deshalb ! Wundere ich mich.
    Theoretisch müssten alle diese Patienten dann doch FFP3 Masken tragen müssen.
    Ist aber nicht. Ist doch irgendwie komisch oder ?
    Wenn ich zur Zeit raus gehe, und zum Beispiel Einkaufen gehe. Dann lutsche ich im Laden solche Tabletten gegen Halsschmerzen ect. Die wirken antibakteriel und antiviral.
    Ich spekuliere einfach mal das dies den Viren nicht schmeckt, wenn die sich in meinem Rachen einnisten wollen ;-).

    Ist schon ne gruselige Sache mit diesem scheiß.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Fortunanovesia für den Großteil besteht kein Grund zur Panik durch Corona - ja. Aber wenn tatsächlich dass Krankensystem zusammenbricht, die Krankenhäuser und Intensivstationen überfüllt sind, darf man selber kein Notfall werden - auch ohne Corona. Und sowas geht ganz schnell.


    Ich schätze das Gesundheitssystem in Deutschland sehr - wir haben hohe Standarts und gute Ärzte. Sowas gibt mir Sicherheit, wenn ich aber weiss das steht vorm Kollaps - mache ich mir sorgen.

  • Schon 2014 versuchte man es mit Panik und dem Coronavirus.


    https://m.focus.de/gesundheit/…ona-virus_id_3529141.html

    Nun , ich hatte einen solchen Coranavirus schon 2017 mitten in eine "Chemo" Phase.
    Dieser war nicht dramatisch aber sehr unangenehm und vor allem extrem hartnäckig. 7 Wochen brauchte ich um das Teil wieder loszuwerden.
    Damals haben meine Ärztin und ich noch Witze darüber gemacht, weil dieser Stamm von Dromedaren übertragen wird. Meine Kontakte zu Dromedaren hielten sich jedoch ziemlich stark in Grenzen ;-).
    Keine Ahnung wie ich daran gekommen bin.
    Scheint so, als ob diese Corona Viren ziemlich verschieden und vielfältig sind.
    Was diese sicher nicht ungefährlicher macht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Solange uns unsere Politiker nicht vor solchen im öffentlichen Leben stehende Personen schützen wird es mir bange.


    Der Tünnes sollte sich seine Klimaanlage mal ansehen wie verschmutz und welche Keimzellen die Filter sind. Vor allen in den >Bereichen wo man Mischluft fährt.


    https://www.mopo.de/hamburg/cl…ssiv-unter-druck-36400360



    Wolfgang Die Führungsakademie der Bundeswehr hier Hamburg hat wegen Coronafälle schon geschlossen, meinst du nicht auch das die Russen die Viren verbreiten?

  • Schon 2014 versuchte man es mit Panik und dem Coronavirus.


    https://m.focus.de/gesundheit/…ona-virus_id_3529141.html

    Ich war gerade auf eben auf dem Balkon rauchen. Offenbar lebe ich noch. Du kannst mich also als Beweis anführen, dass Rauchen nicht gefährlich ist. :facepalm:


    Deine Postings zum Thema sind entweder unendlich dumm oder einfach nur perfide. Und als dumm habe ich dich bisher nicht betrachtet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich lag selbe 3 Weihnachten hintereinander im Krankenhaus u.a. mit einer Keiminfektion in der Hüftprothese und da auch unter Quarantäne wegen MRSA (multi-resistenten Krankenhauskeimen). Sicher bringt normaler Mundschutz (FPP1) etwas, aber nicht bei Viren..

    Für Menschen quasi ohne Immunsystem sind jegliche Viren Lebensgefährlich. Deshalb ! Wundere ich mich.
    Theoretisch müssten alle diese Patienten dann doch FFP3 Masken tragen müssen.
    Ist aber nicht. Ist doch irgendwie komisch oder ?
    Wenn ich zur Zeit raus gehe, und zum Beispiel Einkaufen gehe. Dann lutsche ich im Laden solche Tabletten gegen Halsschmerzen ect. Die wirken antibakteriel und antiviral.
    Ich spekuliere einfach mal das dies den Viren nicht schmeckt, wenn die sich in meinem Rachen einnisten wollen ;-).

    Ist schon ne gruselige Sache mit diesem scheiß.

    Ja, eine Sache die keine braucht.. wirklich nicht..


    FFP3 ist eine der sichersten Masken um sich selber und andere zu schützen. Von daher eigentlich klar, was man tun sollte.


    Ich sehe es mittlerweile gelassen. Wenn das Schicksal zuschlägt , dann schlägt es zu. Natürlich

    sollte man Vorsicht walten lassen, soviel Risiko wie möglich vermeiden, alles Andere kann man nicht selber bestimmen.

  • Mir geht es da womöglich ähnlich wie dir, Fortunanovesia, und ich verstehe dein Bedürfnis!
    Es ist inzwischen viele Jahre her, aber es kommt im Moment immer wieder hoch: mein Vater hatte eine Chemo hinter sich und schien auf einem guten Weg, als ihn binnen 2 Tagen eine Lungenenztündung aus dem Leben riss. Ich werde immer vor Augen haben, dass er wegen fehlenden Personals und einer Fehleinschätzung und trotz seines Flehens und unseres hilflosen Drängens eine qualvolle Nacht in einem Mehrbettzimmer verbrachte und erst am nächsten Tag auf die Intensiv kam, wo ihm dann nicht mehr geholfen werden konnte.
    Ja, und auch mich packt langsam die Sorge, weil ich einfach niemanden verlieren will und darüber hinaus selber eine angeschlagene Lunge habe.

    Ich habe gesehen, wie schnell das gehen kann und hoffe daher ebenso wie du auf eine langsame Ausbreitung...

  • Fußballspiele gibt's (noch)

    Allerdings wohl länger ohne Zuschauer

    So ähnlich wie Cybersex...glaube ich

    :facepalm:

    Auch wieder so ein Post, der zum Post des Tages gewählt werden kann...

    Warum muss man eigentlich immer irgendwas schreiben, nur des Schreibens wegen?

  • Fortunanovesia ; Bevor Du dich von mir "genervt" fühlst solltest du Dich lieber mal um Beiträge kümmern in denen WISSENTLICH die Unwahrheit verbreitet wird (User Ben) und und Panikmache betrieben wird. Komm mal aus deiner "Komfortzone" und tue dass, wofür du eigentlich hier bist lieber "Mod"...

    Dafür hat er keine Zeit, weil er ja bisher gefühlt 1895 mal mit bewundernswerter Ausdauer erklären musste, wozu die aktuellen Maßnahmen dienen sollen. Aber jedesmal taucht wieder so ein Experte wie du auf und alles geht von vorn los. Ich fürchte, Fortunanovesia wird hier noch einiges zu tun haben.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • FFP3 ist eine der sichersten Masken um sich selber und andere zu schützen. Von daher eigentlich klar, was man tun sollte.

    Da muss man aber auch mit umgehen können, am besten Maske absetzen und dann mit den Händen den Schweiß von darunter wegwischen, da hat man die ganzen Viren der Umgebung dann im Gesicht.


    https://bartels-rieger.de/blog/103-ffp-klassen

  • Ist es nicht so, dass alle Ihre Erfahrungen mit Krankheiten in der Familie und in ihrem Umfeld gemacht haben?


    Es gibt keine Familien ohne Kranke und ohne Schicksalsschläge.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Verkehrstote, grippetote...warum werden hier zahlen von toten in den raum geschmissen die völlig belanglos sind? Ein toter belegt kein krankenhausbett, kostet seiner firma kein geld was die insolvenz bedeuten könnte und er rennt auch nicht fröhlich rum und verbreitet die Viren weiter...wenn ich krankheits bedingt ausfalle koste ich meinem Chef 1000€ pro Woche weil ich ja keinen Umsatz machen kann aber Lohnfortzahlung geniesse. Die folge ist, das er den laden dicht macht.