Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • ist korrigiert - sorry


    hier nochmal 2. Versuch

  • dann ist klar, dass volle Absicht dahinter stand..... meine ich ganz ehrlich!

    never mess with the commander! oder.. I f.. you if you f.. me

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Das ganze Getue ums Hygienekonzept wird vor allem dann zur Farce, wenn man sich mal die Begründung dafür durchliest, warum Fitnessstudios nicht öffnen dürfen:



    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=475895



    Das Bundesverfassungsgericht lehnte derweil den Eilantrag eines Fitnessstudio-Betreibers aus Baden-Württemberg gegen die Zwangsschließung ab. Die Karlsruher Richter sehen zwar einen schwerwiegenden und teilweise irreversiblen Eingriff in die Berufsfreiheit mit erheblich nachteiligen wirtschaftlichen Folgen. In Anbetracht der Gefahren für Leib und Leben müssten diese Interessen aber derzeit zurücktreten, heißt es in der Entscheidung. (Az. 1 BvR 899/20)




    Aha, im Fitnessstudio sind also Leib und Leben in Gefahr und beim Fußball nicht. LIebe Politiker: IHR SEID LÄCHERLICH!:-w

  • Hier im Forum habe ich gelernt: "Man(n) kann sich für und gegen alles versichern"

    Denn anders als viele Wettbewerber ist DEAG gegen Folgen einer Pandemie versichert. Während Konkurrenten jetzt in Schieflage kommen, erwartet der Event-Konzern aus Berlin nun schöne Schadenersatzzahlungen seines Versicherers. Das hat gleich zwei Vorteile.



    Wenn man sich das Verhalten des Herrn Kalou allerdings anschaut, dann muss man zu der Erkenntnis kommen, dass der Typ einfach nichts weiter als ein weichen Keks im Kopf hat!

    Würde ich nicht so sehen. Der hat sich nur Vertraetes Interview genau durchgelesen und gehandelt.

  • Coronavirus-Liveticker. +++ 23:44 Regierungskreise: Bundesliga soll am 15. Mai starten +++.

    https://www.n-tv.de/panorama/2…ten--article21626512.html

    Hätte ich nicht gedacht 😬

    frag mich langsam was ich schlimmer finde? Das zunehmend fanfremde mafiöse Verhalten der DFL oder die Ignoranz der Politik...hab vom ganzen Kopfschütteln schon nen Schleudertrauma...

  • Es spielen Elf gegen Elf. Zweikämpfe. Blutgrätsche. Feuchter Atem des Abwehrspielers. Mit Schweiß durchtränkte Trikots. Aber Händeklatschen ist nich! HAHAHA!!! Hab ich was verpasst??? Wie lächerlich das alles ist.


    Kalou ist dämlich. Okay. Aber nur einer von vielen in einem dämlichen System.


    Entweder man spielt richtig oder gar nicht. Was soll so ein Zirkus?

    (...)"Entweder man spielt richtig oder gar nicht. Was soll so ein Zirkus?"(...).


    Genau so ist es und anders soll es nicht sein.Fußball ohne Zuschauer und mit präventiv intensivmäßiger Betreuung der Spieler? Das ist abartig. Das ist wie Sex ohne Sex, wie Suppe ohne Salz oder Fisch ohne Fahrrad. Das Einzige, was es wirklich ist, ist Betrug an sich selbst und an den Fans.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Geld frisst Hirn.... mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass man auf Teufel komm raus die Saison mittels Geisterspielen durchpeitscht.... sollte es dann Fortuna mit dem Abstieg treffen, hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.... macht, was ihr wollt, aber ohne mich

  • Die mögen sich bitte nicht so anstellen! Oder auch wir! Ist doch wie Grippe. Alles halb so schlimm. Aber das mit dem Geld, das ist eine richtige Sauerei. Das ist ein richtiger Eingriff in meine Persönlickeits Börse...eähm Rechte. Das habe ich mir richtig verdient, auch in den letzten Wochen, mögen die Akteure hier sagen. Das geht gar nicht. Und das bisschen Hände geben in der Kabine macht doch auch nichts. Und das machen doch auch alle. Man kann es auch übertreiben--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ob die jetzt spielen oder nicht ist mir mittlerweile eigentlich egal. Die Begeisterung für den Fußball ist mir in den letzten paar Wochen irgendwann abhanden gekommen.

  • Ob die jetzt spielen oder nicht ist mir mittlerweile eigentlich egal. Die Begeisterung für den Fußball ist mir in den letzten paar Wochen irgendwann abhanden gekommen.

    Um die 1 oder 2 Millionen Besucher tigern mehr oder weniger regelmäßig in die Stadien der 1. und 2. Liga.


    Wenn von den restlichen 80 Millionen Bürgern nur um die 20 % an Fußball intesessiert sind, kann man sich vorstellen, wie geil die auf die Spiele im TV auch ohne Zuschauer sind, Und das auch noch im Freifernsehen (geplant).


    Der harte Kern verzichtet, die Masse aber kann uns nicht verstehen und konsumiert. Uns so rollt der Rubel weiter.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wer Kalou für naiv hält und das Video für ein Versehen und das Gezeigte für einen Beweis, dass Fußballvereine die Maßnahmen nicht ernst nehmen, der ist wohl selber unbeschreiblich naiv und weltfremd.


    Für jeden vernünftig darüber nachdenkenden Menschen ist offensichtlich erkennbar, dass Kalou genau wusste, was er da treibt und welche Wirkung das haben wird.


    Für mich ist zudem ein provoziertes Skandalvideo, bei dem ein Illoyaler Spieler, von seinen Teamkollegen Handschläge einfordert, kein Held sondern ein Arschloch.


    Dass solche Verhaltensweisen in den Vereinen normal sind, weil alle Fußballer dumm und ignorant sind, kann man auch nur denken, wenn man selber ein sehr bedenkliches Bild von anderen Menschen hat.


    Ich glaube bei keinem unserer Spieler, dass sie die Situation nicht ernst nehmen und das unser Verein fahrlässig handelt. Fußballer sind normale Menschen, auch wenn sie viel Geld verdienen und Privilegien haben.


    So wie einige hier in letzter Zeit über Fußballer schreiben und generell über alle Menschen, die mit Fußball zutun haben, frage ich mich ernsthaft, was sie überhaupt vom Profifußball in Zukunft wollen. Da muss man sich doch selber blöd bei vorkommen, wenn man alle Spieler geringschätzig urteilt und Vereine verurteilt.


    Übrigens sollte sich mal jeder fragen, welche Figur er selber in einem Kalou-Video gemacht hätte. Einem Mannschaftskollegen den Handschlag zu erwidern, passiert sehr schnell aus und diesen zu verweigern ist schwierig, besonders wenn es vorher bereits einen negativen Test bei allen Kollegen gab.


    Mir ist es selber schon mehrfach passiert, dass ich den Abstand nicht einhalten konnte, weil ein unbedachter Nachbar diesen von sich aus unterschritten hat und ich das nicht verhindern konnte, obwohl ich das versucht habe. Letztens habe ich sogar jemandem den Handschlag erwidert, der sich bei mir in einer besonderen Situation verabschiedet hat. Das war situationsbedingt in dem Moment nicht zu verhindern.


    Einigen fehlt hier jegliche Objektivität und jedes Maß.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Können sich eigentlich alle die sich dem Fußball jetzt endgültig abgewandt haben, dann auch aus dem Forum abmelden? Oder was wollen die dann noch hier außer zum 1895. Mal zu schreiben, dass alles scheiße ist und man nichts mehr damit zu tun haben will?

    Wenn es denn wenigstens so wäre...ich würde allerdings jede Wette halten, dass 95% derjenigen die sich jetzt aber wirklich abgewendet haben, beim nächsten Spiel mit Zuschauern wieder im Stadion sein werden - weil sie es ja doch nicht lassen können.

  • Können sich eigentlich alle die sich dem Fußball jetzt endgültig abgewandt haben, dann auch aus dem Forum abmelden? Oder was wollen die dann noch hier außer zum 1895. Mal zu schreiben, dass alles scheiße ist und man nichts mehr damit zu tun haben will?

    Wenn es denn wenigstens so wäre...ich würde allerdings jede Wette halten, dass 95% derjenigen die sich jetzt aber wirklich abgewendet haben, beim nächsten Spiel mit Zuschauern wieder im Stadion sein werden - weil sie es ja doch nicht lassen können.

    irgendwie ist mir deine permanente Klugscheisserei ans Herz gewachsen....bleib bloß angemeldet...dem Forum würde was fehlen, wenn du nicht mehr schreibst